HE-Serien-Prozentwertungs-Thread Teil 1: KoF

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• '94 - zum erscheinen des zeitpunkts einfach nur stylisch. freund von mir hat es sich geholt, ich nix wie hin und bauklötze gestaunt. fette stageintros, coole mucke, aof gegen ff. einfach nur genial. spielerisch war es für die damalige zeit sehr gut.
      '95 - naja, war die fortsetzung. hat mich aber nie besonders in seinen bann gezogen. schon gar nicht wie der erste teil.
      '96 - hat aus meiner sicht das beste musikstück der serie. (aof stage) ansonsten aber nix besonderes
      '97 - spielerisch schon wesentlich besser als die vorgänger, aber die musik war die hölle. es gab nämlich garkeine bis auf die endgegner stages und die waren fett.
      '98 - bisher die krönung der serie und im schnitt in allen punkten der beste teil.

bis hier her besitze ich alle teile, die folgenden sind nicht in meiner sammlung

'99 - ich fands nicht besonders.
      '00 - hat mich auch nicht umgerissen
      '01 - endlich mal ein sinnvolles strikersystem und hier beziehe ich mich nur aus das feature, dass man aussuchen kann wieviel teammember man als striker nutzt.
      '02 - noch nicht gezockt. hab die roms fürn emu noch nicht gefunden :wink: ist ein scherz. lockerbleiben. muss mal schauen wann acd sich das teil holt. aber spätestens in wien sollte es klappen. ich hoffe es ist so gut wie rb sagt. dann würd ich mir den teil auch noch holen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "RealBout c.f." schrieb:

die musik war die hölle. es gab nämlich garkeine bis auf die endgegner stages

Das stimmt so nicht ganz, auch mehrere einzelne Charaktere oder Teams hatten eigene Musikstücke. Frag mich jetzt aber nicht welche, ist zu lange her.

ja, aber diese kam auch immer nur per zufall, und der zufallsgenerator hatte wohl was gegen mich, so dass ich sie fast nie zu hören bekam. ich hatte immer nur diese geräuschkulissen und sowas geht mir nach einer weile nur noch auf den keks. bei 50 fights kam einer mit mucke. wahnsinn.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Was jetzt folgt ist MEINE MEINUNG!!! Also bitte zerreist mich nicht in der Luft....

-KOF 94: Damals 85% Heute 67%

Coole Stageintros und zum ersten mal 3vs3

-Kof 95: Damals 90% Heute Ca. 72-75 %

Bessere Sounds und das wichtigste: Frei zusammenstellbare Teams, was den Spielspaß enorm steigert.

-Kof 96: Damals 78% Heute 60%

Mit KOF 97 zusammen der KOF mit der besten Atmosphäre! Die stages sind verdammt geil (wieder geile intros) und die Musik hat in dieser Episode den Höhepunkt erreicht. Die Endings sind verdammt geil und die Story ebenso.Wäre das Gameplay nicht so übel hätte ich dem Game eine glatte 90% gegeben!!! Hätte das beste Kof werden können imo.

-Kof 97: Damals 90% Heute 80%

Ich glaube kaum, dass jemals wieder ein KOF so atmosphärisch sein wird wie dieser Teil. Die Boss Stages sind genial, Die Story findet hier den Höhepunkt und auch die Endings sind hier spitze. Auch die normalen Stages sind sehr gut. Das Gameplay ist sehr gelungen. Für mich passt hier alles zusammen, es ist ein KOF, das man auch alleine hervorragend zocken kann.

-Kof 98: Damals 89% Heute 80%

Alleine kann ich das Teil nicht mehr sehen. Wenn man das Teil aber mit Kumpelz zockt, die auch Ahnung haben......dann macht der Teil immer noch verdammt viel Spaß!!! Dieser Teil hat die beste Auswahl an Charakteren ( vor allem, weil man auch die alternativen Charas wählen kann). Die Charas haben eine recht große anzahl an Moves und Supers, was zur Abwechslung beiträgt. Die Stages sind gut.....aber schlechter als in den Vorgängern. Der Mucke ist sehr gut, da es ein Mix aus den besten Melodien ist. Das Negative: ...keine Story (OK, is halt'n DM), keine so starke Atmosphäre wie in den Vorgängern und keine Endings. Alleine kann man es also vergessen, macht kein Bock! Wenn man es mit Freunden zockt...ist es der Beste Teil der Serie imo. Ach ja: SEEEEHE SEEEEHR GELUNGENES GAMEPLAY!!!

-Kof 99: Damals 70% Heute 55%

Scheiße. Die Atmosphäre ist weg. Dieser KOF is irgendwie so...sooo TOT. Es gibt 1-2 gute Musikstücke (Tears), und die Regen-Stage. Außerdem gibts nen neuen Kyo (besser) und K. Das ist alles, was mir an diesem Teil gefällt. Viele Charas wurden geschändet ( Moves geklaut etc.). Aber was mich am meisten stört ist das Gameplay! Die Steuerung ist schlechter (träger?) geworden und die Striker sind total nutzlos, da auch das Strikersystem total unausgefeilt ist. Zudem wurden den Charas viele Combomöglichkeiten genommen. Der schlechteste Teil ever!

-Kof 2000: 85%

OK, Die Hintergründe sind Kacke und es fehlt wieder einiges an Atmosphäre.... aber: Die Neuen Charas sind allesamt Genial, die Mucke ist cool und das Gameplay ist wieder vernichtend geil! Das Strikersystem rettet diesen KOF. Ich kenn KEIN anderes Game, wo so geile Combos möglich sind. Dieser Teil macht alleine genauso viel spaß wie mit Freunden....man hängt ja eh die ganze Zeit im Practise rum :D ....
      Weil das Strikersystem aber doch ETWAS zu großzügig geraten ist (nur ein bischen) habe ich keine 90% vergeben. So wie es jetzt ist, ist es mir nämlich zu Scrub-freundlich.

-Kof 2001 85%

Jetzt sind die Striker ZU Nutzlos, man hat selten die Gelegenheit sie zum Einsatz zu bringen....hier wäre ich schon auf 60-70 % runtergegangen WENN nicht das Wire-System und die Super Cancel's wären! Die Prefight- und Winning-poses und die neuen Charas haben das Game dann noch gerettet....ABER: Das Spiel lebt nur vom Gameplay! Die Musik ist Scheiße (das bis jetzt Mieseste in einem KOF) und auch die Backgrounds (auch die miesesten)....und Atmosphäre gibts GAR KEINE :lol:

-Kof 2002....hab ich noch nicht bekommen :(
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • :lol:
      Mensch RB - die KOF-Wertungen machen bei Dir ja echte Sprünge: Zwischen 15 und 91% (!!!) - alles drin.

Meine wertungen decken sich mit denen von Alphaman und Yamazaki.
      Imo sollte kein KOF weniger als 70 % kriegen. Auch heute net.

Mein Favorit ist und bleibt KOF 98. Es gibt keine nervigen Striker und die Stages sind TripleA. V.a. die Bootsstage durch das berühmte Karstgebirge ist :good: 8) .
    • "Natsukawa" schrieb:

-Kof 99: (....)Die Steuerung ist schlechter (träger?) geworden (...)

Ah was? Das ist interessant, daß das noch jemandem aufgefallen ist. Ich meine, ich kenne wirklich nicht viele KoFs aber KoF99 besitze ich und irgendwie ohne jetzt aus langjähriger Spielpraxis sprechen zu können ist mir aber auch irgendwie aufgefallen, daß die Stick-Eingaben irgendwie merkwürdig verarbeitet werden...... und kann das sein, daß KoF99 der am schwersten Combo-bare Teil ist? Also wenn man da nicht uhrwerkspräzise und super schnell die Moves eingibt, dann kommt da irgendwie gar nix rum...... Ich dachte ja das liegt an mir, aber jetzt wo Natsukawa das sagt.....
      Ist das vielleicht noch wem aufgefallen?

--Blast
    • hmmm ich bin ja für alles andere berühmt und berüchtigt aber für meine execution zu 100% nicht und ich hatte keine probs mit KoF99. egal ob Ascii Stick/Pad, DC Pad, Sega Stick noch mit dem Namco!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Vielleicht liegts am Romset Blast :P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

Vielleicht liegts am Romset Blast :P

meeeck :P !!!! das waren null punkte für alphaman denn ich weis zufällig das er das als aes modul hat. :lol:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • ich hab die kofs die ich hatte eigentlich nie ernsthaft gespielt deshalb nur ein paar lose eindrücke
      95 (Saturn)
      +gute und viele charaktere
      +gutes oldschool gameplay
      +nette hintergründe
      -dodge nervt wie sau und macht projektile fast nutzlos
      98 (DC)
      +gute und viele charaktere
      +gutes oldschool gameplay
      +schneller spielablauf .
      99 (DC)
      +coole neue charaktere
      +wiesen stage
      -alle anderen stages
      -aus irgendeinem grund langsamer als 98
      -strikersystem vollkommen überflüssig weil nutzlos
      2k (DC)
      +coole neue charaktere
      -+schwankende backgrounds einige ordentliche einige eher schlechte insgesamt aber längst nicht so schlecht wie immer behauptet
      !kein kommentar zum strikersystem habs fast nie genutzt!
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • "Blastrezz" schrieb:

Alphaman, was machen die Bauklötze und so?

Gut, ich kauf mir gleich neue. Soll ich dir ne Flasche Doppelherz
      mitrbingen? :)

Hast du schon das neue "Die Sims" für PC?

Nein.

Wie geht's deinem NeoGeo

Hab keins.

so und was machen die Module?

Die liegen hier im Schrank :P

Wie sieht's mit dir und deinen KoF99 Skills aus?

Schlechter als in SFA2, aber du spielst ja keine 6 Button Games.

- Auf Wunsch von *Anonym* zensiert -

PS: Ging mir eher darum dass du ja der Gott der Roms bist und genau weisst welches Romset sich wie spielt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Also 99 iss echt etwas langsamer und träger als 98. Die Steuerung ist gut, keine Frage....aber nicht so gut wie bei anderen KOF's imo. Außerdem: Es gibt so situationen, in denen es 100% klar ist, dass ein Combo connecten muß....so sachen, die einfach logischerweise klappen müssten....aber nicht klappen. Was Combos angeht ist bei 99 weit weniger drin als in 98.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

1 Besucher