SF3-New Generation

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF3-New Generation

Jaja, ich weiß MEGA-AAAAAAAAAAAAAAALT!!!!!!!!
      Hab`s ja auch schon lange.
      Egal....

Hab`s heute ein paar Stunden mit Kumpels gezockt. Nach langer Zeit 3S hat`s mir mal wieder richtig Bock gemacht.
      Schön erfrischen, da es sich zum Teil ja wie 3S spielt und zum anderen Teil wie ein ganz klassisches SF.
      Yun/Yang sind da (zwar gleich) irgendwie einfacher zu spielen als in 3S. Gefällt mir.
      Mhm, ich versuch mal meine Pros und Cons im Vergleich mit 3S (GA lasse ich außen vor, gefällt mir von allen SF3 Teilen am wenigsten).
      Pro:
      -Wunderschöne Stages (zum Teil mehrteilig, wow die HK Stage innen mit einem Son Goku Cameo :D)
      -VS Screen ist cool
      -Musik Größtenteils besser
      -Yun und Sean sind in dieser Version am besten (IMO)
      -Gameplay Mix aus 3S und SF2(ST, blabla, was auch immer)

Contra:
      -Ryu und Ken haben keinen Air-Tatsumaki
      -Keine EX-Moves (hab ich in mancher Situation vermisst)
      -Elena ist irgendiwe schwach :/
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

stimmt, aber da ist die steuerung einfacher, man kann auch nur gill erspielen denn ich persönlich scheisse finde! :(

Gill ist`n Boss. Der muss scheiße und overpowered sein. ;)
      Steuerung finde ich bei 3S am einfachsten, bei NG am "kompliziertesten".

ich versteh auch nicht warum man bei kof immer solche verrenkungen machen muss aber das soll wo abwechslung bringen. ich mein mit kim oder k ist es einfach aber mit maxima ich weiß ja nicht :wink:

Mit kompliziert bezog ich mich auf das (veraltete) Wurfsystem und die Ausführung des Standard-Overheads.
      Achja, was ich auchnoch bemängel bei NG, die SA-Gauge wird am Ende der Runde geleert und man muss wieder neu aufladen. Aber das war ja damals so üblich AFAIK (eigentlich genau wie das blöde Wurfsystem :roll: ).
    • Hier meine Meinung:
      Ich finde SF3:NG als eher mittelmässig, GA hat wichtige neue Features und Kämpfer plus gelunge Rundumergänzungen( Secret Fights, im Singelplayer, gute Charakterveränderugen, EX Moves,...) und TS ist Gameplaytechnisch einfach am gelungensten
      Trotz genialer Bgs und den allesüberragenden Animationen.

Der Spielbarkeit fehlt durch Wegfallen der EX Moves( eines der Hauptfeatures von GA und TS) einiges an Dynamik. Alex ist ist bei weitem nicht so vielseitig einsetzbar wie später und wirkt viel träger. Ryu & Ken fehlen zu viele Moves.
      Yun & Yang sind ab GA auch besser zu spielen und differenzierter, und ihre Sprachsamples der Grund sind warum man dieses Spiel am besten ohne Ton spielt( GA ebenso).
      Ibuki & Sean gefallen mit jedoch wirklich sehr gut und bei Sean zeigt sich offensichtlich das nicht alle änderungen im Laufe der 3er Reihe gut waren.
      Ich will seinen Dragon Smash in TS :(
      Necro, Elena und Oro sind nicht so mein Fall und ich kann/will nichts zu ihnen sagen.

Das Wurfsystem finde ich ned so schlimm da es einfach Gewöhnungssache ist aber in TS dann besser funktioniert, heute ist es ein Negativpunkt okay.
      Die Overheadeingabe ist aber wirklich unppraktisch durch dass d, d, mp und leider nicht wirklich gut einzusetzen wenn es mal hektisch wird.
      Ist auch einer meiner Hauptkritik an NG und GA...

Und nun zu den BGs:
      Sie sidn einfach göttlich, Elenas und Ryu's sind meine Favouriten. HK ist auch nicht schlecht auch wenn ich den Strassenabschnitt überladen finde.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • ich find die stage von ryu auch verdammt geil, vor allem wenn gouki auf dem berg rechts steht, sein kopf zu ryu neigt und dann nach unten springt...das hat schon was wirklich kämpferisches so ne richtige atmosphäre eben. ich find england bei regen aber auch ziemlich cool...
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:

ich find die stage von ryu auch verdammt geil, vor allem wenn gouki auf dem berg rechts steht, sein kopf zu ryu neigt und dann nach unten springt...das hat schon was wirklich kämpferisches so ne richtige atmosphäre eben. ich find england bei regen aber auch ziemlich cool...

Das kommt nur in Giant Attack vor
    • Hab`s heute ein paar Stunden mit Kumpels gezockt. Nach langer Zeit 3S hat`s mir mal wieder richtig Bock gemacht.

Sünder,Heide!

-Elena ist irgendiwe schwach :/

Die hat absolut nichts von den Eigenschaften, die sie in 3s zu meiner besten Figur machen. Ein Alptraum.

Ryu und Ken haben keinen Air-Tatsumaki

Nicht weiter schlimm wenn man bedenkt, wie wenige Specials es allgemein in NG gibt, ist den anderen gegnüber nur fair.

Ich kann allen zustimmen die die EX Moves vermissen, das Gameplay ist mit denen weniger Super-orientiert und um einiges abwechslungsreicher, vor allem gibt es dem spiel einen star individuellen Anstrich.

Necro, Elena und Oro sind nicht so mein Fall und ich kann/will nichts zu ihnen sagen.

Du pickst dir auch immer meine Lieblinge raus :D

Und warum die nie wieder so gute 2D BGs wie in NG hergebracht haben versth ich auch nicht, diese Verschlimmbesserungen in GA hätten sie sich sparen könne (bis auf die Neuen)

Was ich sonst noch anmerken wil:
      -Fast keiner außer den Rückkehrern blieb von NG bis 3s gleich, einfach Super :)
      -Dem Spiel fehlt v.a. Urien
      -Das Spiel dürfte ein wenig schneller ablaufen
      -Kein Guardcancel (oder wie das heißt, wen man wären einer Combo vom gegner zu blocken aufhören kann)
      -Es fehlen mir v.a. zusätzliche Overheads
    • "Effeser" schrieb:

Hab`s heute ein paar Stunden mit Kumpels gezockt. Nach langer Zeit 3S hat`s mir mal wieder richtig Bock gemacht.

Sünder,Heide!

:lol:
      Möge er 100 Runden SF1 spielen als Strafe ;)

-Fast keiner außer den Rückkehrern blieb von NG bis 3s gleich, einfach Super :)

Ja, was ich auch gut finde, vorallem da bei SFs die Movessets normalerweise "statisch" sind.

Hehe...

Hm ja, es wirkt weniger dynamisch auch wenn ich nicht glaube das es langsamer ist als die anderen beiden SF3s...

-Kein Guardcancel (oder wie das heißt, wen man wären einer Combo vom gegner zu blocken aufhören kann)

hm,... wenn ich dich richtig verstehe( spirch ich lasse b los und mein chara blockt weiter und ich kann einen Move eingeben oder?) gebe ich dir recht,...
      Das sowas essentielles fehlt stört gewaltig...

-Es fehlen mir v.a. zusätzliche Overheads

Hm... jein. die Overheads von manchen sind leider viel zu lahm um sie vernünftig nutzen zu können,... Ein paar Command OHs wie in den späteren Teilen bewirken viel wie man sieht.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Justice" schrieb:

"Effeser" schrieb:

Sünder,Heide!

:lol:
      Möge er 100 Runden SF1 spielen als Strafe ;)

N....nein..............NEIN!!!!!!!!!!!!!!!
      Dann muss ich mir wieder diese behinderten Artworks antun und eine Special Eingabe die so besoffen ist das...... ach egal...... ich hab`s verdient.. :(
      :D

Nicht weiter schlimm wenn man bedenkt, wie wenige Specials es allgemein in NG gibt, ist den anderen gegnüber nur fair.

Mhm, ja, stimmt.
      Ich kann allen zustimmen die die EX Moves vermissen, das Gameplay ist mit denen weniger Super-orientiert und um einiges abwechslungsreicher, vor allem gibt es dem spiel einen star individuellen Anstrich.

Ja es ist weniger Super orientriert, aber das liegt IMO daran, dass die SA-Gauge eh total langsam auflädt und man sie nicht bei der nächsten Runde "behält". EX-Moves hätten reingekonnt, MUSS aber nicht unbedingt.

Also Urien vermisse ich da nicht. Ich denke jeder lässt sich (auch Elena, Alex etc.) gut spielen und das Kämpferfeld ist recht ausgeglichen, IMO.
      Schnell genug ist es, nur durch ein paar fehlende Features wirkt es halt manchmal lahmer.

Naja, ich geh dann mal 300 RUnden SF1 zoggn, da ich heute Abend wieder NG spielen werde. :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher