feint move cancelling - hardcore combo bei garou

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • feint move cancelling - hardcore combo bei garou

      es ist in der tat extrem pervers, wenn jemand das so zuverlaessig draufhat, ich hab noch nie einen gesehen, aber es wuerde mir angst machen!
      ich moechte aber viel lieber vor mir selbs angst haben, deshalb, probiere ich manchmal damit ein bisschen rum aber das meiste, was ich aus dieser geilen sache rausgeholt habe ist zB mit jae hoon einen near hK in einen weiteren zu canceln :(

      was dabei das püroblem ist, ich bekomm irgendwie die feitmoves nicht so toll hin und WENN ich sie hinbekomme, dann verpeil ich den cancel in den gewollten move :/
      in movies sehe ich wie das reibungslos und ohne warten geht, aber ich selber muss immer ein moment warten, wenn ich daraus caceln will...
      frustrierend :( kennt sich vielleciht einer damit aus (realbout cf vielleciht?) und kann n bisschen was dazu sagen?? ich will das doch so gerne koennen :)))
    • Ich muss erlich sein, ich habe auch keine Ahnung davon! Moment....ach so, ich hab das Game ja nur mal kurz gezockt. Deshalb weiß ich also so wenig darüber! 8O
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Yamazaki" schrieb:

      Versteh ichs richtig? Also net einen normalen Move (Bsp: Butts Shoryuken) sondern den Feint (also nur die Antäuschung) canceln?


      Ja das meint adler, weil die Feint's ja quasi Füllmoves sind, die zwar keine Damage machen (wie auch, sind ja nur Feints) aber die dennoch eine Combo verlängern können. Imho ziemlich harter Tobak, den SNK da gecoded hat. Genau wie das Breaking. Auch wenn Garou nicht überquillt an Features, sondern eher übersichtlich is, so heftig sind auch die beiden enthaltenen Features Breaking und Feint-Moves...... Wenn ich ehrlich bin mir ne Nummer zu hoch, für meinen derzeitigen Skill. Ich kann dir da auch nich weiterhelfen, adler..... Schade ist einfach, daß man keine Matchmovies zu Garou findet. Das wäre imho anregend.
      Wobei ich immernoch nicht ganz verstanden hab, adler, was du genau wissen willst? Das Timing von den Feints, oder generelle Benutzungshinweise?

      --Blast
    • ich bin auch staendig auf der suche nach us garou/fatal fury material, lande aber hoechstens auf italienischen oder spanischen hobbyseiten...

      und ich will wissen, wann nach dem standartangriff, zb nHP, ich den feint machen muss, damit der als move gezaehlt wird, und wann ich den wiederum dann abbrechen muss, um wieder in einen anderen standartmove zu canceln... oder ob ich mich nur verdruecke...
      am besten immer nach allen startern aus prinzip machen, da gute uebung
    • also ich habe jetzt einige feint combos geuebt:


      die geht mit jedem chara (wo entweder HP oder HK ein combostarter ist), ist auch nicht besonders toll, halt eine art 2hit sweep: HP/HK, dLP+HP, dHK

      2hit, nicht besonders abber halt ne feint combo :D



      jae hoon ist einer der charas, die davon wirklich profitieren, und zwar kann man (relativ einfach) machen: jiHK, nHK(1hit --> dLP+HP), dHP,qcf+HK

      5hit, macht nicht VIIIEL mehr schaden, sieht aber stylish aus, macht halt eine messerspitze mehr schaden und hat den bonus der exklusivitaet.. sollte man aber im schlaf beherrschen, sonst bekommt man wegen solchen akitonen meist auffe fress :D

      eigentlich ist es sonnlos, jetzt hier die feintcombos aufzulisten, da man sich das wohl acuh selber denken kann, man kann halt zwei standart attacks linken (oder in manchen faellen sogar mehr), sodass in standart combos meist ein hit mehr rausspringt

      das timing praesentiert sich folgendermassen: es muss sehr genau sein und man sollte sich ein bisschen zeit nehmen, herrauszufinden, wann genau der punkt kommt, den feint anzusetzen. es kommt mir so vor (achtung, dreamcast) als koenne man aus einem feint, der aus einem starter entstand, nur einen schlag oder tritt machen, wenn dazu eine richtung gedrueckt wird, man sollte also den jeweils fuer sich guenstigeren feint (d oder fLP+HP) machen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher