It has been a long road

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • It has been a long road

      * Street Fighter Alpha 3 Daybreak playing *
      Well bois wir hatten einen guten Run mit dem Forum. Eine Era nähert sich nun offiziell dem Ende.
      Ich möchte die Chance ergreifen um hier einen letzten umfassenden Beitrag zu verfassen bevor das Forum entgültig geschlossen wird.

      discord.com/channels/170478695…00416/1067766798830805022

      Mit der Schlie­ßung verschwindet eine bis vor Jahren noch sehr aktive Plattform der deutschen Community. Ich bin persönlich mit der Entwicklung zu Discord hin nicht besonders angetan. Das hat verschiedene Gründe: Das sind objektive, empirische Gründe wie SEO, Datensouveränität als auch einige subjektive Aspekte auf die ich hier aber nicht eingehen möchte. It is what it is: Die Zeiten ändern sich.

      Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass die 20+ Jahre Historie auch für die zukünftige deutsche FGC sehr wichtig ist - wie auch immer individuelle User dazu stehen mögen.

      Mir ist auch klar, dass die meisten, neuen Mitglieder dieses Sentiment nicht teilen (werden) und schon garnicht in einem modernen social media Zeitgeist wo jeder Post bereits nach ein paar Stunden bereits alt und vergessen ist. In der heutigen Zeit denkt keiner daran Historisches groß aufzuheben. Die meisten neuen Gesichter haben auch keinen Bezug zur Szene wie viele der OGs aber benutzen 15 Jahre alte memes (lel). Das ist auch ok so, denn sie schreiben jetzt ihre eigene Geschichte und machen ihre eigenen Erfahrungen in der FGC. Es ist aber wichtig zu verstehen, dass diese Community nicht von gestern auf heute entstanden ist. Well kinda.. aber 20 Jahre lang.

      Wie auch immer man zu HardEdge persönlich eingestellt sein mag. Fakt ist und das möchte ich betonen: Über diese Plattform hast du - Leser dieses Posts - mit sehr sehr großer Sicherheit einige wenn nicht sogar sehr viele Kontakte geknüpft sowie auch echte Freunde fürs Leben gefunden. Ich kenne einige Mitglieder, deren Lebensweg sich durch die Kontakte hier auf HardEdge auf eine Weise positiv entwickelt hat, die sie nie im Leben erwartet hätten. Ihr wisst wer ihr seid <3 Grüße gehen raus.

      Die Szene wäre ohne das Forum und die Arbeit aller Beteiligten über die Jahre hinweg nicht zu dem Ort geworden, der er heute ist. Ich habe die deutsche FGC in allen Facetten und Rollen als IRC Troll / Foren User / Moderator / Supporter und Co-Admin erlebt. Wir haben gelacht, gestritten, getrollt, gelästert, gehasst... Es sind auch richtig dumme Dinge passiert, ja. Wir sind alle nur Menschen mit ihren Macken und guten Seiten. Es ist völlig normal Reibereien zu haben, wenn viele Menschen aus verschiedenen Backgrounds an einem Ort zusammenkommen. Wir können trotzdem auf eine großartige Historie zurückblicken. Die 09er bekommen übrigens an der Stelle die offizielle Salbung der "Bemu Behörde" zum OG. Ihr seid alle alte Schweine LOLLL

      Über die vielen Jahre sind User dazugekommen und auch gegangen. Auch hat das Forum und die Seite mehrere Admins gewechselt. Jeder Admin hat uns ein Stück weitergetragen. Viele der MVPs der Szene sind geblieben und immer noch hier um sie zu supporten. Es gibt so viele verückte Stories über die Szene, sodass man etliche Bücher damit füllen könnte. Beispiel: Die hardedge.de Domain/Webspace musste für mehere Wochen downgehen, weil ein Guilty Gear Combovideo von Xeno dermaßen große Traffic Kosten verursacht hat. Ja damals musste man für Traffic zahlen ...

      Die FGC kann ein wunderbarer Ort sein, wenn man sich darauf einlässt und aktiv daran mitwirkt positives zu schaffen. Backseaten und über die Leitung und Mods meckern ist ez mode. Das kann jeder scrub... Und nicht jeder kann und wird mit HardEdge viben. Ich erwarte von der neuen Leitung in Zukunft Großes und ich bin sehr positiv eingestellt. Die Zeit für Veränderungen könnte nicht besser sein als jetzt.

      Es wird vermutlich sehr viele olive branches erfordern aber ich persönlich glaube immer noch sehr fest an "unity" in Community.

      Everyone. Thank you for playing!
      :wink:
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii () aus folgendem Grund: typo

    • Früher war es üblich nach Turnieren und Treffen sowas wie Danksagungen zu machen.
      Ich würde sie als Shoutouts bezeichnen auch wenn es vielleicht nicht ganz zutrifft.
      Ich missbrauche einfach diesen Thread für diesen Zweck.

      Vielen Dank an die Admins, die dieses Forum gehostet haben und
      Shoutouts an alle die Ich hier getroffen habe. Es sind einfach zuviele um sie alle einzeln aufzuzählen.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Benutzer online 1

      1 Besucher