Hidden Boss

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo!
      Ich habe mit C. Viper zweimal den Arcade Modus auf super schwer ohne Continue durchgespielt. Das erste Mal mit 2 Perfects (normale Gegner) plus 1 Perfect (Seth).
      Das zweite Mal 1 Perfect (normaler Gegner) plus 1 Perfect (Seth).
      In beiden Fällen kam KEIN hidden Boss zum Vorschein! Ich habe 2 Gewinnrunden gespielt.
      So völlig neu ist diese Erfahrung gar nicht. In der Vergangenheit ist mir das schon mal passiert, ein paar mal schon. Mitunter habe ich an meiner Wahrnehmung gezweifelt, ob ich vielleicht doch ein Continue gebraucht habe und das bloß vergessen habe.

      Ich dachte immer, man hat "Anspruch" auf den hidden Boss unter den Bedingungen, ohne Continue und mit mindestens 2 Perfects (2 Gewinnrunden)!
      Oder gibt es noch weitere Bedingungen?
      Einzelne Runden habe ich verloren, das waren aber nur wenige.
      Kommt der hidden Boss eigentlich auch auf leichteren Leveln? Das habe ich noch nicht ausprobiert.
    • Was ist denn das für ein Link??
      Da wird GAR NICHTS erklärt!
      Ich hatte schon viele Male den hidden Boss (Akuma oder Gouken) - aber halt nicht immer! Die Frage ist ja, warum der hidden Boss nicht immer kommt, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind.
      Ist das ganze vielleicht auch punkteabhängig? Oder gibt es einen Zufallsgenerator? Nein, ich meine nicht, welcher hidden Boss kommt, das ist determiniert, das weiß ich. Da spielen so Sachen wie First Hit und Ultra/Super Finish eine Rolle.
      Die Frage ist wirklich nur, warum der hidden Boss manchmal nicht zum Vorschein kommt.
    • Vorweg: nichts zu danken, dass ich dir versucht habe zu helfen.

      Also in der Beschreibung des Videos werden die einzelnen Bedingungen schon erklärt, danach hattest du ja gefragt:

      Oder gibt es noch weitere Bedingungen?


      Wenn du einen der Hidden Bosses nicht immer raus lockst, hast du vllt.doch nicht die jeweiligen Bedingungen erfüllt. Wie du schon selber geschrieben hast:

      Einzelne Runden habe ich verloren, das waren aber nur wenige.

      Da hast du den Fehler, in der Beschreibung des Videos steht


      Never lose a round

      Und das bei jedem der möglichen Hidden Bosses.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Das "Never lose a round!" ist für 1-Gewinnrunden! Ich zocke ja 2-Gewinnrunden! Drum brauche ich ja auch 2 Perfects (anstatt 1)! Ich weiß nicht genau, ob sich die Nebenbedingungen (First Hit, Ultra/Super Finish auch verdoppeln), wäre aber gut möglich.
      Nein, die Nebenbedingungen sind egal, die sind ja nur für die Frage WELCHER hidden Boss rauskommen soll.
      Für 3-Gewinnrunden brauchst du übrigens 3 Perfects und für 4-Gewinnrunden 4 Perfects.
      Ich bin nicht undankbar für eine Antwort! Das wird ja auch ein Punkt sein, den sich andere bestimmt auch schon gefragt haben. Ich werde da mit Sicherheit nicht der einzige sein. Im Netz habe ich nichts neues zu den hidden Bosses gefunden.
      Nochmal, es kommt nicht darauf an, dass man einzelne Runden nicht verlieren darf (außer bei 1-Gewinnrunden), es kommt auf das NO-CONTINUE an! Das zählt!

      Off Topic, SF5 finde ich sch... Das ist aber eine Geschmacksfrage :P .
      Hoffentlich wird SF6 besser.
    • Also nach meinen Recherchen sieht es tatsächlich danach aus, dass keine RUNDE verloren werden darf. Das ist aber ein wenig irreführend, zum einen, weil ja dann der direkte Vergleich zwischen 1-Gewinnrunden und Mehr-Gewinnrunden fehlt, zum anderen aber auch, weil mitunter die Rede von "No Continue" ist.
      Oder anders gesagt, ist das ja dann ein signifikanter Nachteil 2-Gewinnrunden (oder mehr) zu spielen! Zum einen braucht man dann proportional mehr Perfects (das ist aber gerechtfertigt, das ist kein echter Nachteil). Ja, man darf aber dann auch proportional mehr Runden nicht verlieren! Das ist sehr wohl ein NACHTEIL!
      Bei 1-Gewinnrunde darf man 8 mal nicht verlieren, bei 4 Gewinnrunden aber 32 mal!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher