Drucken des Artworks

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Drucken des Artworks

      Guten Tag liebe User,

      ich habe mir ein Artwork für mein Mad catz ego erstellen lassen. Soweit so gut.
      Nur stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten drucken lasse.
      In meinem Copyshop des Vertrauens drucken sie leider keine .psd Dateien.
      Der Ersteller hat mir netterweise noch eine .jpg und .png Datei mitgegeben.
      Leider habe ich diesbezüglich nichts im Forum gefunden.
      Und zwar wäre meine Frage folgende, reicht es aus die .Png oder .Jpg Datei mit 300dpi auf A3 zu drucken?
      Leider kann ich hier nicht das Tamplate hochladen, hier die Seite, falls sich das einer anschauen möchte.
      support.focusattack.com/hc/en-…3-Control-Panel-Templates (Madcatz Ego)
      Meine Bedenken sind, dass ich zwar die Datei in A3 drucke, aber das Artwork im Druck dann meine Maße (375*208 mm laut offizieller Seite) nicht entspricht.
      Könnte ja möglich sein, dass dies schon bedacht ist und bei einem A3 druck dann alles passt. Und wie schaut denn der Unterschied der Qualität aus,
      wenn ich dann doch die .png oder .jpg Datei verwende? Diese sind ja deutlich kleiner von der Dateigröße her.
      Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Würde dann einfach hindüsen und mir das drucken lassen. Habe aber keine Lust, dass die Mitarbeiter selber keine Ahnung haben,
      es dann leider nicht hinbekommen und mir die Drucke dann in Rechnung stellen.

      Freundliche Grüße:

      Chris