Speedrunning

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Speedrunning

      Hallo Street Fighter Freunde!
      Meine Welt ist ja das Programmieren von Combos mit einem Mikrocontroller. Ich spiele ausschließlich nur gegen die CPU.
      Zufällig bin ich an das Speedrunning (USF4) geraten. Speedrunner spielen ja auch nur gegen die CPU, Trials oder Arcade. Ich habe mir dazu ein paar Videos angeschaut.



      Das ist ja der aktuelle Weltrekord.
      5min 5s. Hardest Level, zwei Gewinnrunden. Bonus Stages sind mit dabei (warum lässt man die nicht weg?)
      Nein, Zangief ist kein Zufall. Die nehmen fast alle Zangief.
      Zangief marschiert mit seinem Lariat einfach durch und braucht pro Runde im Mittel etwa 15 s (7 s ist die schnellste Runde, die ich irgendwo mal gesehen habe). Zangief benutzt zu 80 % seinen Lariat. Abgesehen vom Lariat spielen nur noch Fokus Attacken eine Rolle.
      Was mich nun wundert, zum einen wie technisch unsauber Speedrunner spielen, ich habe viele Anfängerfehler gesehen, dass eine Combo verpatzt wurde. Zum anderen aber auch das Ergebnis. Also 15 sec pro Runde ist nun wahrlich kein Hexenwerk, dafür brauche ich kein Speedrunner zu sein. Ich habe auch schon Runden in 10 s gewonnen.
      Jetzt meine Kernfrage, ist das Speedrunning beim Street Fighter denn eine ernsthafte Sportart? Vielleicht sind das auch nur so inoffizielle Fun Rekorde oder gibt es da wirklich Meisterschaften?
      Das irritiert mich wirklich, weil das was ich von diesen Zangiefs gesehen habe, kann wirklich JEDER Anfänger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hambi ()

    • Hambi schrieb:

      Jetzt meine Kernfrage, ist das Speedrunning beim Street Fighter denn eine ernsthafte Sportart? Vielleicht sind das auch nur so inoffizielle Fun Rekorde oder gibt es da wirklich Meisterschaften?
      Keine Ahnung.
      Auf die Schnelle habe ich jetzt diese Seite hier gefunden, wo Leute ihre Zeiten eintragen:
      speedrun.com ultra street fighter 4

      speedrun für all char trials hört sich jedenfalls interessanter an als Zangief lariat drücken.

      ein Video über CPU abuse wäre auch interessant zu gucken imo.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR