Suche Fighting-Games-Anfänger und Lehrmeister

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche Fighting-Games-Anfänger und Lehrmeister

      Man lernt ja bekanntlich bis ins hohe Alter. Daher hab ich mir gedacht, ich lasse meine Kindheit wieder etwas aufleben und habe mir vor etwa zwei Jahren einen Arcade Stick gekauft. Ich habe die letzten Jahre immer Mal wieder Fighting Games gespielt, dich das war hauptsächlich mit dem Controller.
      Länge Rede, kurzer Sinn.....ich bin 38, würde mich als Anfänger bezeichnen und suche, wie der Titel es schon sagt, Leute mit denen man gemeinsam besser wird und von denen ich was lernen kann. Ich bin auf der Playstation unterwegs und eine recht große Auswahl an Spielen ist vorhanden.
      Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich freuen. Einfach anschreiben und PSN ID austauschen. In einer Party dort kann man ja sehen, ob die Chemie stimmt. Wenn sie es nicht tut, darf man es mir auch einfach sagen und man geht seiner Wege.

      liebe Grüße, Marc
    • Hi, willkommen auf HE. Kenne als "alter Mann" den Struggle, habe auch eine lange FG-Pause hinter mir.
      Welche Titel sind denn so am ehesten dein Ding? Da ich mit Guilty Gear-Strive- auch wieder starten möchte, kann ich dir da hin und wieder behilflich sein.

      Oben findest du den Reiter "HE-Discord". Das ist die Chat-Plattform, wo du jede Menge Spieler zu den verschiedensten Titeln findest. Dort kannst du auch um Rat bitten, Übungs-Sessions erfragen, etc.
      Der Austausch ist dort natürlich unmittelbarer als hier und dürfte somit interessanter sein.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hi, danke für die Antwort.
      Ich habe zwar auch Tekken 7 eine größere Anzahl an Stunden gespielt, aber letztendlich fühle ich mich bei 2D Spielen wohler. Mit Mortal Kombat 11 ist das ganze dann quasi wieder sehr erstarkt.
      Die Kindheit war dominiert, wie bei vielen anderen wohl auch, von Street Fighter. In meinem Fall eben ein Automat in der Frittenbude. Auf Guilty Gear würde ich im Laufe der letzten Jahre aufmerksam, als ich mich umgeschaut habe was es noch so da draußen gibt. Die Arc System Spiele scheinen sehr hektisch und kompliziert zu sein, würde aber auch da einsteigen. Wird auf jeden Fall eine Geduldsprobe werden. Positiv anzumerken wäre aber auch, dass Guilty Gear einen super Soundtrack hat.

      Zum gut gemeinten Tipp bezüglich des Discord Servers....ich nutze kein Discord und würde auch erstmal von einer Anmeldung dort absehen.
    • Dann könnte GGST was für dich sein, durch die Entschlackung könnte es zugänglicher für dich sein. Nachdem ich heute morgen mal ein Stündchen vor der Arbeit reinschnuppern konnte, scheint auch der Mission Mode das Spiel schon ordentlich und umfangreich rüberzubringen.

      Ich bin selber auch kein Discord-Fan, aber für die Mentor- bzw. Matchsuche mit direktem Austausch ist es echt nicht verkehrt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Voorhees1983 schrieb:

      Man lernt ja bekanntlich bis ins hohe Alter. Daher hab ich mir gedacht, ich lasse meine Kindheit wieder etwas aufleben und habe mir vor etwa zwei Jahren einen Arcade Stick gekauft. Ich habe die letzten Jahre immer Mal wieder Fighting Games gespielt, dich das war hauptsächlich mit dem Controller.
      Länge Rede, kurzer Sinn.....ich bin 38, würde mich als Anfänger bezeichnen und suche, wie der Titel es schon sagt, Leute mit denen man gemeinsam besser wird und von denen ich was lernen kann. Ich bin auf der Playstation unterwegs und eine recht große Auswahl an Spielen ist vorhanden.
      Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich freuen. Einfach anschreiben und PSN ID austauschen. In einer Party dort kann man ja sehen, ob die Chemie stimmt. Wenn sie es nicht tut, darf man es mir auch einfach sagen und man geht seiner Wege.

      liebe Grüße, Marc
      Willkommen im Forum!
      Falls du in der nähe von Frankfurt, Solingen oder Stuttgart wohnst dort gibt es auch Offline Community's
      wie das Mad Gear, Insert Game und Neutrons HQ

      Der Austausch offline ist um einiges Angenehmer da man dort direkt im Trainings Modus spielen kann um Situationen zu üben mit denen man Probleme hat.
      Online geht's natürlich auch aber der Prozess Situationen nachzustellen ist um einiges schwerer.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Kingcar schrieb:

      Willkommen im Forum!Falls du in der nähe von Frankfurt, Solingen oder Stuttgart wohnst dort gibt es auch Offline Community's
      wie das Mad Gear, Insert Game und Neutrons HQ
      Danke für's Willkommen heißen.
      Ich wohne buchstäblich im Herzen des Ruhrpotts.

      @entnervt: Das ist natürlich kein Problem, nur interessant wie sich so mancher Kreis schließt.

      Ich werde mir Guilty Gear dann Mal genauer anschauen.
    • Voorhees1983 schrieb:

      Kingcar schrieb:

      Willkommen im Forum!Falls du in der nähe von Frankfurt, Solingen oder Stuttgart wohnst dort gibt es auch Offline Community's
      wie das Mad Gear, Insert Game und Neutrons HQ
      Danke für's Willkommen heißen.Ich wohne buchstäblich im Herzen des Ruhrpotts.

      @entnervt: Das ist natürlich kein Problem, nur interessant wie sich so mancher Kreis schließt.

      Ich werde mir Guilty Gear dann Mal genauer anschauen.
      Sehr cool! Dann solltest du uns definitiv mal besuchen kommen. :D
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Yeah ye!
      Damooni hier noch ein weiterer UMVC3 Loser, ich suche einfach Cranky für ein Money Match- 300€. Ich weiß das nicht der Platz dafür, aber fuck it. Dachte die deutsche Com will mal wieder Chun li sehen, Achja und ameterasu ist mega cheap. Ty Kingcar
    • Damooni_9 schrieb:

      Yeah ye!
      Damooni hier noch ein weiterer UMVC3 Loser, ich suche einfach Cranky für ein Money Match- 300€. Ich weiß das nicht der Platz dafür, aber fuck it. Dachte die deutsche Com will mal wieder Chun li sehen, Achja und ameterasu ist mega cheap. Ty Kingcar
      Shots fired.
      Falls es zustande kommt möchte ich es sehen.
      Ich habe über Discord Cranky den Thread verlinkt.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Damooni_9 schrieb:

      Yeah ye!
      Damooni hier noch ein weiterer UMVC3 Loser, ich suche einfach Cranky für ein Money Match- 300€. Ich weiß das nicht der Platz dafür, aber fuck it. Dachte die deutsche Com will mal wieder Chun li sehen, Achja und ameterasu ist mega cheap. Ty Kingcar
      Joooo der Damooni.
      Wann und wo!? Footdives sind ready
      Ty Kingcar
    • Cranky schrieb:

      Wann und wo!?
      @Damooni_9 @Cranky
      Wie wäre es mit Bare Knuckle Altona - I got 5 on it!
      Turnier in Hamburg
      UMVC3 ist auch Turnierspiel
      04.06-06.06.2022
      Ich glaub da findet auch schon 3.6 was statt

      Adresse: Kulturladen HammSievekingdamm 3 20535 Hamburg

      Homepage: bareknucklealtona.de/#event

      Anmeldung: smash.gg/tournament/bare-knuckle-altona-i-got-5-on-it/
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Cranky schrieb:

      Damooni_9 schrieb:

      Yeah ye!
      Damooni hier noch ein weiterer UMVC3 Loser, ich suche einfach Cranky für ein Money Match- 300€. Ich weiß das nicht der Platz dafür, aber fuck it. Dachte die deutsche Com will mal wieder Chun li sehen, Achja und ameterasu ist mega cheap. Ty Kingcar
      Joooo der Damooni.Wann und wo!? Footdives sind ready
      Ty Kingcar
      Was mit 3.12 in Dortmund?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher