Dragon Slay Fight Stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dragon Slay Fight Stick

      Hallo Fighting Community :)
      Hat jemand mit dem Dragon Slay Stick schon bekanntschaft gemacht ? Irgendwelche Erfahrung ?
      Es sollen angeblich Sanwa Buttons und Stick verbaut sein und das Artwork könnte man auch ändern bzw. ein eigenes einfügen.
      Verstaufach für Kabel find ich auch super und überhaupt spricht mich das ganze Gehäuse an.

      Kompatibel mit PC , PS4 , XB One und Switch.

      Ich finde den Stick interessant, aber ich mag net die Katze im Sack kaufen.
      Was haltet ihr von dem teil ?

      Link..... amazon.de/DRAGON-Universal-Arc…n+slay%2Caps%2C164&sr=8-2
    • Kannte den bis jetzt gar nicht, aber da die Sanwa Parts ja explizit angegeben werden seitens des Anbieters, wird man da wohl auf der sicheren Seite sein. Die Beurteilungen lesen sich soweit auch interessant, habe mal etwas darüber hinaus gestöbert:

      Er wird auch im eigenen Store klar mit Sanwa Parts beworben:
      dragonslay.zone/product--Universal-Arcade-Fightstick


      Hier noch Unboxing, das erste auf spanisch:


      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Danke @old_man_entnervt

      Ich habe den jetzt mal bestellt, denn mir gefällt wie gesagt das Gehäuse sehr gut. Bauteile & Artwork kann man ja eh noch modden bei bedarf.
      Der Stick wird mir aus England geliefert und somit dauert es ein paar Tage, bis er bei mir ist. Dann werde ich ihn mir mal genauer anschauen und testen.
      Ich denke das man da was feines draus machen kann. Ein schönes Artwork mit passenden farblichen Buttons usw. :smile:
    • Moin!

      An welcher Konsole willst du den Stick betreiben? Ich hoffe du hast den folgenden Punkt gelesen:
      *Xbox and PlayStation: Uses Official Controller to connect to the console.

      Musst also permanent nen Xbox oder PlayStation Controller per USB-Kabel mit dem Stick verbunden haben, sonst geht er an den Konsolen nicht.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      An welcher Konsole willst du den Stick betreiben? Ich hoffe du hast den folgenden Punkt gelesen:
      *Xbox and PlayStation: Uses Official Controller to connect to the console.

      Joa das hab ich gelesen und da hab ich kein Problem mit. ;)
      Ich besitze einen PC, eine PS4 und eine XBOne. Bin sehr viel auf der PS4 unterwegs, aber auch am PC (Steam) wird fleissig geprügelt.
      Wenn der Stick im Betrieb mit der PS4 auf meinem Zockertisch steht geht das hervorragend klar und auch auf dem Schoss wie ich meistens daddel ist das kein Thema mit einem Kabel welches lang genug ist, damit ich mich nicht angekettet fühle. :D Der Stick selbst muss ja auch angeschlossen werden und ob es nun ein oder zwei Kabel sind, juckt mich da nicht. :D
      Aber ich danke dir, dass du darauf hingewiesen hast. :)
      Ich bin echt gespannt auf das Teil und überlege schon bezüglich eines neuen Artworks und Farbdesign neuer Buttons.


    • Der Stick ist heute angekommen und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit dem Gerät bin. :)
      Man merkt zwar das man hier kein 300 € Stick vor sich hat, aber das Teil ist wirklich sauber verarbeitet und robust. Stick und Buttons fühlen sich Sanwa typisch gut an und nach ein paar Matches kann ich sagen, dass ein präzises eingeben von Combos gut funktioniert. Gehäuseboden und Plexiglas werden mit einem speziellen Schraubendreher geöffnet, der hinten im kabelfach mit bei liegt. Dort sind auch noch 2 Plätze für ersatz-Buttons.

      Ich werde den Stick auf jeden fall modden und wenn er fertig ist, werde ich das Ergebnis hier vorstellen.
      Wird aber ne Weile dauern, weil ich zur zeit net so flüssig bin. :D

      Eine kleine Frage... Welcher Händler innerhalb Deutschlands hat Bubble Ball-tops ? Die wo es so ausschaut als würde in der Kugel Kohlensäure sprudeln.


    • I'm ready for The King of Figters XV :D
      Ich bin mit dem modden des Sticks fertig und wollte euch mal das Ergebnis zeigen.
      Da ein neues KOF vor der Tür steht, hatte ich das Bedürfnis etwas in diese Richtung zu machen und somit ist dieser Stick entstanden.

      Ich habe mein fertiges Artwork auf hochwertigem Fujifilm Fotopapier entwickeln lassen und es ist knackscharf. Ich habe für unnötigen Glanz und Spiegelein natürlich matt gewählt, denn die Plexiglasscheibe spiegelt ja eh schon genug. Ich habe beim bearbeiten des Artworks darauf geachtet, dass kaum etwas von den Characteren verdeckt wird und somit liegt der Stick schön in der Rundung von Mai's Arm und Brust. Bei dem lieben Trunkenbold hatte ich die Idee, dass der letzte Button genau im Kreis der Trinkflasche sitzt und ich bin mit den Proportionen absolut zufrieden. :)

      Da der Stick eh schon von Sanwa war, habe ich nur den Ball-Top ausgetauscht und neue Farbige Sanwa Buttons eingebaut. Die Druckknöpfe habe ich noch in die andersfarbigen Buttons gesteckt, damit sie alle einen farbigen Rand haben und nicht nur eintönig Rot oder gelb sind.

      Der Stick macht echt Spass und spielt sich gut. :)
    • Phils3r schrieb:

      Fein. Kannst stolz auf dich sein. Sieht sehr cool aus.

      Vielen lieben Dank PHILS3R. Dein Lob freut mich sehr und ehrlich gesagt bin ich auch Stolz, denn es ist der erste Stick den ich gemodded habe. :)
      Ich hab mir für mein erstes Projekt viel Mühe gegeben und war vom Endresultat dann selbst ein wenig überrascht. :love: :D

      Phils3r schrieb:

      Was ist das für ein Arcade Stick?

      Ich bin mir grad net sicher, ob ich die Frage falsch verstehe, aber....
      Es ist der Dragon Slay Fight Stick. In Post 6 hatte ich Bilder angehängt, wo er noch un-gemodded ist.
      Der Stick hatte von anfang an Sanwa Parts, die ich aber durch neue ersetzt habe.

      Hier ist noch mal der link zu amazon wo ich ihn bestellt habe: amazon.de/DRAGON-Universal-Arc…n+slay%2Caps%2C164&sr=8-2
    • Ich feier das Artwork zusammen mit den Buttons ziemlich. Bin jetzt nicht der größte KOF Fan, aber den würd ich auch nehmen :D

      Ja genau wollte den Hersteller und das Modell wissen. Mein Fehler. Hätte vllt auch bisschen weiter drüber schauen können.
      Kannte den Hersteller gar nicht. Gibt mittlerweile viele unbekanntere Hersteller. Find ich gut.
      Admin Editfarbe: grün
    • Der Mod sieht sehr gut aus, auch wenn ich elber kein KoF Fan bin :big grin: .

      FYI, der Dragon Slay Fight Stick ist auch die "Basis" die das neue MadCatz für ihren EGO Arcade Stick verwendet haben (Basis ist milde formuliert, sie haben einfach den Dragon Slay genommen und ihr Artwork drauf geklatscht) und für 179,00 EUR MSRP verkaufen.

      Case sieht ziemlich nice aus und scheint gut modable zu sein, wenn man da nen Brooks UFB reinmacht wäre der Stick auch auf lange Sicht zukunftssicher und man könnte das ganze Controller-Pairing umgehen.
      Lemme press some more st.MK...