"Zero3 is the Masterpiece"

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Zero3 is the Masterpiece"

      Daigo spricht in einem seiner Streams über die alten 2D Prügler und erklärt warum seiner Meinung nach Zero3 das beste von der alten Garde ist.

      Daigo talks about Zero3

      Er ist übrigens wirklich mehr als begeistert in seinem Video. Er flippt für einen Japaner, wie ich sie kenne (er ist ja ungefähr 40) gerade zu aus. Er nennt Alpha 3 z.B "God-like" (das sagt er an drei Stellen ^^)

      Zu erst erklärt er wie das Guard Crush System funktioniert.
      Danach erklärt er was es mit dem Throw System aufsich hat und wie diese beiden Punkte zusammen spielen.
      (Deswegen gab es im Highlevel A3 in Japan auch nie richtig ein Shimmy Game. Gab es in SF4 ja auch nie aus technischen Gründen)

      Dann geht er auch auf die 3 Ism ein, und erklärt warum A3 deswegen auch unbalanced ist, weil es das V-ism favorisiert. Sein Tipp, Leute:"Spielt einfach ohne V-ism" ^^


      Seiner Meinung nach gäbe es viele Leute die sich einig seien, aus all den vielen Capcom Prüglern sei es das Beste, das Master Piece eben! Das lustige ist, das ich damals um 2006 viel mit Kumadaru (aka DARK von A-cho Arcade gechattet hatte und ihn das Selbe fragte:" Was ist Capcom Master-Piece?"
      Er überlegt und fragte zurück:" Whats the meaning of Master Piece?
      Als ich es ihm erklärte sagte er:" Zero3!
      Auf einer japanischen GamingNews Seite laß ich neunlich (mit Google übersetzt) das eine Umfrage in der Altersgruppe der 30-40 Jährigen gemacht haben was ihrer Meinung nach die besten Arcade Prügler wären. Und in den Top 5 waren Platz 1: SFII (dann kamen 3d Prügler) und Platz 4 oder 5 war Alpha 3. 3rd Strike oder CvS2 waren dort nicht (in den Top5)

      Ja ich weiß, ich bin einfach ein Alpha 3 Nerd und blind vor Liebe! Aber so viele haben A3 falsch verstanden, weil es dank den Amis immer einen schlechten Ruf hatte. Und wenn die Leute erstmal ihre Meinung haben wird es kaum ändern können. Sie wie MvC2 nur ein Amerika richtig populär war, also ein US Phänomen, war auch das angeblich schlechte A3 ein weiteres US Phänomen.

      Es ist das Master Piece! :smile:


      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Hier ist ein weiteres Video in dem Daigo über Street Fighter Alpha 3 redet.
      Er vergleicht wie die normals in SFV5 funktionieren und stellt dann dagegen wie die normals in A3 funktionieren.

      Daigo talks A3 versus SFV

      Nun für ihn ist es Traum wie sie in A3 funktionieren, für andere ein Alptraum. Man liest/hört immer wieder wie sich Spieler über einige normals "aufregen". Besonders gehasst sind die starken jumps-ins von einigen Charakteren.

      Für mich war es immer nie ein Problem. Ich habe es mir immer so gedacht, dass ich einfach umschalten muss im Kopf. Man muss gegen einige Charaktere dann halt anders spielen, anstatt es für gartantiert zu nehmen, dass ich jeden jump-in AA kann. Das geht in diesem Spiel halt nicht.

      in anderen Spielen regen sich die Leute darüber auf, dass jeder ihrer jump moves AA wird.
      In Alpha3 ist es manchmal andersrum. Hier kann man zwar auch jedesmal mal ge-anti-aired werden, was auch richtig so ist. In Alpha3 kann man aber auch ge-jumpin-ed.

      Die pointe ist eigentlich wie Diago es richtig in dem Video beschreibt. Jeder normal ist schlagbar und das liebt Daigo so!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~