50% re-activation-infinite crouch cancel combo (a.k.a A3 Match Videos)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 50% re-activation-infinite crouch cancel combo (a.k.a A3 Match Videos)

      Also, es muss einfach ein neuer Thread her.
      Der alte Thread war eine nicht mehr lebensfähige Chimäre aus dem "sterbenden" Internet 1.0 und dem sich erheben Internet 2.0 und dem was damit alles einherging. Stichwort social-media Ära. Was das aussterben des klassischen Forum ansich einläutete (noch nicht ganz tot heute, die Idee der Foren) und bestimmter andere Internet Strukturen.
      Nun also:
      Street Fighter Alpha3 Matchvideos 2.0

      YouTube Channels:(das sind nur Channels, die noch "neuen" Content raus hauen.)

      Nannura Bigone 2nd:
      Eine Arcade wie aus einem Traum. Mit Videos wie aus einem Traum. Ich habe seit 2-3 Wochen angefangen die zu verfolgen und bis jetzt ist ihr Schema genial. Causals, kein Tunierplay. Teils Fünf Stunden lang! Auf höchstem Niveau gespielt. Zangiefs, Sakuras, Sodoms, mit teils 10+ Winstreaks. Insaner Content!

      Makoto's Channel:
      Makoto ist einer der A-cho Player aus der Glanzzeit dieser Arcade. Legenden Status eigentlich nur deshalb ^^ Er lädt fasst jeden Tag neue Matches hoch, aus dem online Play der 30 Jahre Jubiläums Edition auf Ps4. Er spielt alles Querbeet und das auf einem sehr hohen Level! (z.B V-Rose, A-Gen, V-Adon, V-Sagat, Chun, Gief, der Typ ist nach all diesen Jahren ein Meister seiner Kunst)

      A-cho Arcade Channel:
      Die LegendenSchmiede. Laden regelmäßig Matches von ihren A3 Tourneys hoch. Auch sehr viel altes Zeug! (natürlich aus der goldenen Ära) Hier sieht man Goukis, Dhalsims, und Sodoms, auf einem Level gespielt, das sind keine Charas mehr, dass sind Götter. (Das interresante ist, dass es damals natürlich mehre Hotspots in Japan gab und einige andere Spieler, auf unerreichbar hohem Level, nicht hier aktiv waren. Es gab Sakuras und Goukis, die waren z.B nur bei VegasCup Arcade. Monster.)

      a-cho Battle movie:
      Ein 2ter channel der a-cho arcade. Warum? Blicke nicht ganz durch. Die letzten A3 Matches 2on2. Hat das damit was zu tun? Ist einer von beiden nicht mehr aktiv? Wir müssen das selbst über die Zeit rausfinden, weil ich lange nicht mehr in der Materie war und heute zu Tage unendlich wenig Zeit für Recherche habe! Es ist zum Mäusemelken! Aber Videos zum genießen!

      VER ZERO3 JAPAN:
      Kommen uploads in regelmäßig Abständen. Alte a-cho matches zur Zeit. Diesem Channel kann man nur "Danke" sagen und glücklich sein. Auch mit LiveStreams mit online Matches und Cam auf den Stick und Fingereingabe. (Falls dies Jemand interresiert) Ich kann nur vermuten das dieser Channel von Version geführt wird.

      MAKI-ism:
      Das ist der Youtube Kanal von Maki. Sie ist eine A-cho Legende, eine Spielerin die immer aufgefallen ist. Unter anderem da sie immer A-Chun spielte. In diesem Kanal lädt sie meistens ihre Streams hoch, die sie mit der 30th Anniversary Edition. Und das sie noch aktiv ist, finde ich mega genial (Oder besser gesagt wieder aktiv.)

      Alpha 3 Australien:
      Youtube-Kanal der sogenannten australischen Street Fighter Alpha 3 Szene. Habe mich riesig gefreut das es eine solche gibt! Sie machen wohl regelmäßig Tuniere, tollen Video Content (zb. ein Video darüber wie das V-ism grundsätzlich funktioniert) Und sie laden regelmäßig PodCast hoch. Unter anderem mit dem original Announcer aus dem Spiel! Wie geil ist das denn? "Ready Fighter? Go for Broke!"


      YouTube FightCade Uploads
      CHAQN2 (FightCade uploads I)
      Hier ein Kanal der ganze viele FightCade Replays hochlädt. Hier ist natürlich aller Art Games dabei. Viel Capcom, deshalb relevant. Viel Alpha3 deshalb hier dabei. Ich finde es im übrigen sehr erstaunlich was online, weltweit, für ein Level herrscht! Es ist nichts was an das japanische Niveau rankommt. Jedoch bei mir reicht es schon um 20 zu null Niederlagen einzufahren!

      BahamianKingGaming:

      Ein weiterer Kanal der FighCade2 Matches hochlädt. Bei Interesse mal reinschauen, der Typ lädt auch viel 3D Sachen hoch, Rival Schools, Power Stone, usw.

      Arcade Players TV:
      Noch Kanal der FightCade2 Videos hochlädt. Natürlich mit A3 Content sonst wäre es nicht wichtig. Dieser Kanal lädt glaube ich auch nur 2D Sachen hoch.


      PS: Ich werde diesen Thread noch ergänzen! Es kommt noch mehr! Aber erst die Tage! Das Editiere ich das alle hier!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [STP]Lomo the kid ()

    • Ein 2ter channel der a-cho arcade. Warum? Blicke nicht ganz durch.
      Wenn ich mich recht erinnere, ist GAMEacho die Casual-Sammlung an Videos, während battle movie die Turnier-Uploads beinhaltet.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Ok!

      Hier ein tolles Videos das ich hinzufügen muss und welches sich wegen der Aufmachung auch absolut lohnt!

      Es gab ein tolles Tunier in Amerika mit verschiedenen Games (wahrscheinlich den meisten hier bekannt) der Capcom Cup. In SV5 gab es wohl auch ein fettes Preisgeld!
      Und Alpha 3 haben sie auch gespielt. Ich war begeistert zu sehen, dass auch Japaner mitgespielt haben. Und nicht nur welche die dort auch an anderen Games mitgemacht haben. Wie Kindevu in 3s. Sondern richtige Zero3 Spieler. Maki, Makoto und Version. Ein Traum. Und alles profesionell aufgezogen im Rahmen des CapcomCup. Es hat mich tief begeistert A3 in so einem Licht zu sehen. Es gab auch nur tolle Worte zu A3. James Chen kommentiert mit einem tollen Partner und ich würde es so lieben, wenn A3 einmal im Jahr so ein Event "mit ab bekommen würde" (Ja, ich weiß das dies nur ein Promoevent war, zu der Anniversary Collection. Aber trotzdem, ich will mehr! ^^)

      Ich habe gefeiert wie Maki, meine Chun-Li Heldin von damals, aus alten A-cho Zeiten, gegen Justin Wongs V-Sakura antritt. Diese technische Zerplückung ist ein Fest und eigentlich ohne Worte. Ein Traum so etwas zu sehen!
      Es tritt sogar jemand an, der öfter auf FightCade ist! OCXRIDAH. Ich werde die Tage jetzt versuchen gegen ihn anzutreten und erzählen wie es gelaufen ist!

      Street Fighter Alpha 3 Anniversary Tournament Series Top8!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ja, ist ein tolles Video. Sehr leidenschaftliche Kommentatoren, vor allem auch James der bei A3 immer aufblüht und Knowledge + Geschichten droppt.

      Maki ihr Game ist super-honest, wie sie Justin mit pure Footsie zerpflückt ist einfach ✔✔✔ da sieht man das sie eine der OGs ist. Auch netter Side Fact das sie jetzt als Ehefrau mit 2 Kindern es auf Rang 10 in den Leaderboards geschafft hat :> das Feuer brennt immer noch.
    • @Iczer one

      Ja! Wie Maki, Justin zerpflückt ist einfach genial gewesen und ich würde es dermaßen lieben, die Chance zu haben, mehr Japaner gegen andere nicht-Japaner Matches sehen! Und ich würde es toll finden wenn man mehr aus der "japanischen Szene" zu erfahren. Aber die Sprachbarriere ist leider zu groß. (Sie führen ja keine englisch Sprachigen Instagram accounts, deren Foren, wenn es sowas noch für deren Zero3 gibt, sind auf Jap...)

      FightCade (BeastK vs CircusMonkey) Youtube Video



      Hier ein tolles Online Casual Video von FightCade. Warum poste ich das hier rein? Erstens, weil die FightCade Replays auch eine tolle Quelle für A3 Material sein können, wenn man (für sich persöhnlich) weiß,

      welche Spieler man sich anschauen möchte. Und hier bin ich sofort aufmerksam geworden bei dem Namen. BeastK, wird als einer der besten Online A3 Spieler gehalten, (so ließt man es oft in den Kommentaren, und es mag auch definitiv so sein, dass er Top 20 ist, aber das muss ich erst noch genauer analysieren), sein Gegner aber aus Taiwan! CircusMonkey! Wie geil ist das denn? Dieser Spieler ist mir noch bekannt aus der "alten" Zeit, wo wir unsere MatchVids nicht von YouTube gucken konnten, sondern auf irgendwelchen Seiten runtergeladen haben. Die Möglichkeit von Stream Seiten wie Youtube, war noch nicht gegeben. Und man wußte auch gar nicht genau, wo wer spielt und überhaupt.
      Und da, entdeckte ich eine Seite aus Taiwan, auf der Matches hochgeladen wurden von 2 ambitionierten Spielern! "Dogg" und "CircusMinkey"! Ihr Level? Gering. Es waren eventuell so 20 Matches oder weniger, immer nur A-Guy vs A-Blanka (CircusMinkey immer mit Blanka) @Iczer one hat diesen NickName geliebt! Was ist aus ihnen geworden? Naja, ich habe mir ihre Seite aus dem taiwanesischen in englische übersetzen lassen und einmal im Monat gecheckt. Eines Tages war es so, dass die beiden ihren großen Traum realisierten und nach Japan flogen, um sich dort, in der legendären a-cho Arcade zu messen. Was war das Ergebnis?

      Das Ergebnis war ein langer Bericht über jeden den sie dort herrausgefordert haben. Und das Resultat war immer das selbe, aber ich erinnere mich noch was gegen Nekohoni (V-Sagat) geschrieben wurde:"Nekohoni was an unbeatable wall, we couldn't avoid the infinities.
      Aber wie gesagt, dass stand so ähnlich bei fast Jedem gegen die sie gespielt haben. Es waren jeweils hohe Niederlagen.

      Das war einer der letzten Einträge der Seite und ich habe mich erhlich gesagt nie wirklich gefragt was aus diesen beiden Spielern geworden ist. Es war einfach spannend zu lesen, wie zwei nicht-japaner, zur A-cho fahren und ihre Erlebnisse beschreiben. Viele Jahre ist das her? Bitte nicht fragen, jedoch! CircusMinkey ist jetzt wieder aufgetaucht, zumindest auf meinem Radar. Und das Ergebnis? Also eine unglabuliche Steigerung! Mehrere Chars auf hohem Level und im V-ism. Wie es gegen BeastK läuft? Naja, vielleicht hat einer Bock sich ein paar der Matches zugeben.

      Für mich wars geil, weil es ein Hadouken aus der Vergangenheit direkt in meine Fresse war! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Habe den ersten Post editiert/erweitert!

      1. Makis Youtube Channel ist jetzt dabei. Den habe ich auch jetzt erst entdeckt muss ich sagen. Der Content ist relativ interessant. Sie streamt mit der 30th Edition von Street Fighter und spielst viel A3, aber auch ST! Und ich muss sagen, ich wußte noch nicht da sie so gut ist! Ihre ST Chun-Li hat mich erstaunt. Sie ist sehr gut und ich frage mich in welcher Reihenfolge sie die Games damals gelernt hat. Höchstwahscheinlich wie wie alten alle. Erst SFII und dann danach weiter. Sie ist ja wie Iczer schon schrieb, eine von den "OGs" ^^

      Sie nimmt auch auf was sie sagt, ich kann natürlich kein Japanisch, aber man merkt wenn sie etwas macht was sie nicht wollte, oder eine Combo verkackt.
      Auch hat sie einen langen Stream hochgeladen wo sie gegen D44 Bas antritt und sich krasse Runden mit ihm in ST gibt. Bas spielt O.Sagat (das Monster^^) und sie spielt New.Chun. Danach spielen sie A3 und es gibt V-Gouki gegen A-Chun. Was wollen wir mehr, bei dieser Quali? :love:

      2. Der Youtube Channel der australischen A3 Szene ist jetzt mit dabei. Mit PodCast, erklär Videos zum Game ansich und deren Tunieren. Ich muss mir den Channel noch genauer geben, aber ein Juwel ist wohl schon dabei. 1 Stunde PodCast mit dem originalen Announcer vom Spie! Legendär! Auch unter anderem Videos die die Engine des Games erklären. Die bechäftigen sich auch mit SFA3Upper! :mthumbsup:

      3. Und dann habe ich noch 2 Channels hinzugefügt die FightCade2 Replay hochladen. Hier kann matchmäßig vieles dabei sein. Low-mid-high-tiers alles dabei. Natürlich auch in diversen Levels der Stärken der Spieler (was ich sagen will ist, das die natürlich nicht auf Jap. Niveau spielen)

      Das wars! Enjoy!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher