Alpha3: Ich habe versagt

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So!
      Ich habe jetzt, wie schon geschrieben, FightCade ausprobiert und es ist wie ich schrieb der Hammer!

      Seit so vielen Jahren endlich mal wieder regelmäßig A3 zocken war erstmal der totale Flash. Adreanalin pur. Konnte kaum denken, kaum richtig spielen. Die ersten 2 Stunden nur am zittern gewesen und gestaunt, dass man gegen so viele Menschen online spielen kann und es irgendwie A3 ist. Nun, ich hätte nicht aufhören müssen, hätte es das damals schon so in der Art gegeben. (aber wie oben beschrieben wohl doch trotzdem nicht mehr weiter gezockt, war einfach damals so).

      Und ich muss sagen das Level ist auf einem soliden Niveau. Es gibt einige die Beginner (vielleicht das falsche Wort) und einige die Fortgeschritten bis sehr gut sind. Es gibt welche die sehr gute Basics haben, es gibt welche die sich weg-baiten lassen und es gab ein bis zwei, gegen die ich lange losing Streaks hatte ^^
      Es gab natürlich auch die, die mit bekannten Chars einfach rum-scrubben (Gegen solche Giefs und Sims zu verlieren tut sehr weh, but it´s Juni...^^)
      Hatte einen X-Sim der mich unglaublich vermöbelt hatte (nicht in der Scrub Kategorie)
      Hatte einen A-Cammy Spieler der mich auch unerhört vernichtet hat. Seine corner pressure bestand aus einem unglaublichen Shimmy-game. Noch nie hat mich Jemand so dermaßen brain-fucked. Ich musste da zum erstenmal einsehen das die Dolls einfach super schnell auf dem Boden sind, ihr walk speed ist (kann) verheerend sein. Wie ein kleiner Welpe lag ich in der Corner und wußte nicht was auf mich als nächstes zu kommt. Wurf? Doch kein Wurf?

      Und ich habe so vieles erlebt und gelernt, oder auch wieder-erlernt. So vieles ist mir über Juni wieder eingefallen, so vieles habe ich nicht mehr drauf! Alleine in diesem drei Tagen bin ich die normale komplette Tal und Berg eine kleinen Anfänger Bemulers durchfahren. Erst denkt man, kann was, dann wird man vernichtet. Dann strengt man sich an, verliert trotzdem. Man denkt man ist einfach zu grottig, man gibt dem Character die Schuld. Überlegt schon welchen Character man als nächsten lernen möchte, weil der eigene ja so viele unverschämte schwächen hat. Und dann!
      Und kommt man wieder klar, ist wieder nachsichtig mit sich selbst, ist wieder in den gewählter Character verliebt und gibt vollgas!

      Vielleicht (oder ganz bestimmt, ich weiß nur nicht wann) schreibe ich hier nochmal meine Notizen zu Juni rein und ihre Stärken und Schwächen.

      PS: Mein Sohn trainiert auch noch 1-2 die Woche und er kann jetzt langsam das Spiel und seinen Character bewegen. Aber ich muss es nochmals sagen, es ist erstaunlich was man in einem Bemu alles lernen muss, was einem selbst als normal und gegeben vorkommt. Der Weg ist ultra lang und hart. ^^
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit Lomo und es war sehr amüsant. Fightcade ist wirklich sehr einfach und funktioniert mMn soweit super, auch dir Auswahl der Games ist im Vergleich zu GGPO damals deutlich besser.

      Wäre super wenn sich noch welche melden die mitmischen wollen, gibts aktuell Eigentlich ein Fightcade Thread wo Fightcade namen und Foren Nicks gelistet sind? Und wie wäre es wenn man sich auf ein Wochenende (zB Sonntag Abend) einigt und kleine „virtuell ranbats“ macht? Wäre echt cool.

      @Lomo

      hier übrigens mein Arcade Stick, hatte mir hier ein netter User mal gebastelt, weiß aber den namen nicht mehr nach ca 10 jahren, mein Stolz :)

      speed
    • Takashi, dein STick ist der Hammer!

      Ja, also Takshi und ich haben ein paar tolle Runden gehabt! Ohne nenneswerten Lag. Ohne für mich spürbares Lag. Wir haben auch A2 gespielt, was natürlich zum schämen/augenrollen war. Es war natürlich nur noch rudimentäre Skills da! :D
      Aber es riesen Spaß gemacht und jeder der auch Bock hat sollte es probieren! Die ROM wird immer vorgegeben, man muss also nicht suchen oder recherchieren. Einfach runter laden und los und feieren und spaß haben.

      Ich bin auch in Alpha auf absoluten amateur/beginner level. Echt peinlich aber auch so neu und toll als Herausforderung ob ich es schaffen kann wieder auf ein annehmbares level zu kommen? Ich bin sehr gespannt!

      Wer hat noch Lust? Meldet euch!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Spielt Ihr schon in der FightCade 2 (Beta)? Hab's jetzt auch getestet und läuft zumindest so wie man's erwarten würde, = um Längen besser als die aktuelle 1er-Version (V.042.2).


      Hier ist was ich gemacht habe:

      [ 1 ]
      Auf der fightcade.com Website gibt's gleich oben den Button "GET THE NEW BETA". ZIP-File heißt: Fightcade-win32-latest.exe

      [ 2 ]
      Das ZIP-File enthält noch den alten Final Burn Alpha (FBA)-Emulator, aber auch den neuen FBNeo, welcher merklich sauberer auf aktuellen Betriebssystemen läuft.

      [ 3 ]
      Meine alte SFA3.zip, die ich in der 1er-Version verwendet habe, lief nicht mehr auf dem neuen Emulator (warum auch immer), musste ich neu herunterladen (980904 Euro).

      [ 4 ]
      Hab Steuerung und alles im FBNeo konfiguriert. Direct 9x Alt Blitter (Default?), 4:3 Aspect Ratio (Stretch geht gar nicht!), XAudio2 Sound Plugin (Default?). Immer im Fullscreen (Alt + Enter).

      [ 5 ]
      Nach Login findet man verschiedene Räume, der relevante ist "Street Fighter Alpha 3 - Arcade FC2".

      [ 6 ]
      in den FightCade-Einstellungen auf jeden Fall "Smoothing/Input Lag" auf 0 setzen.

      Das war's.

      Hab's jetzt 2 mal angetestet. Mir gefällt das neue Ranked-System nicht so, Gegner wollte beide Male FT5 spielen, da bin ich noch nicht mal halb lauwarm ^^ Ansonsten ist online halt online. Wer gut damit umzugehen weiß kann durchaus gewinnen (nur keine Lag Tactics antrainieren, sehe ich viel zu häufig bei den Online Warriors), wer versucht wie offline zu spielen wird's, je nach Spielstil, schwer haben. A3 ist halt kein SFV was komplett für Online optimiert ist. Aber für den kleinen A3 Kick zwischendurch geht's schon mal :}


      ~ TheFridge @ FightCade2
    • JA! @Iczer one
      Ich spiele seit gefühlt 3 wochen ja, die FC1 version und bin entzückt über alles. Man kann um endlich wieder A3 zu spielen, alles andere runterschlucken. Das ist mein momentanes Urteil dazu!
      Gegen Amis fast lagfrei spielen, ok.
      Manchmal kommt ein move nicht raus, ok
      Manchmal hittest du, dann wird es wegen rollback resetet und die wirst eigentlich gehittet? Ok!

      Hauptsache wieder spielen können!

      Jetzt zu FightCade 2 Beta.
      ICh hab es schon runtergeladen und die schien nicht zu funktionieren. Jemand aus der ChatRoom der aktiv FC1 und FC2 switched, klärte mich auf das FC2 andere Roms benötigt und gab mir einen link, aber es hatte trotzdem nicht funktioniert. Ich dachte mir, ok? Dann klappt es vielleicht mit der fertigen Version später. Und sowiso, auf FC1 ist unendlich Competition. WEnn du jetzt aber FC2 ausprobieren möchtest, @Iczer one dann geb ich FC2 Beta nochmal einen Versuch! Es wäre so eine tolle Sache wieder mit dir spielen zu können! (zur Not auch auf FC1 lass es uns möglich machen!)

      Mir ist heute morgen noch die übelste Klatsche eingefallen und heftigste Niederlage die Lomo je von Iczer bekommen hatt, und das war BushidoBlade1 auf PS1. Du hattest mich vernichtet. Lol, warum ist mir das heute morgen eingefallen? :D 8)

      PS: Der Post sollte dir sagen, dass ich heute Abend nochmal FC2 Beta starte und versuche die Rom zum laufen zu bekommen! Meet you on the other side!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ok!
      Gleiches Problem wie vor einer Woche.
      Eben gerade nochmal die Rom neu geladen, in den Rom Folder geladen und in der FC2 funktioniert es dann nicht.
      Es war auch einer aus Deutschland online, mitten in einem Match gegen einen Uk'ler. Der Nickname war "lazy Raver", Iczer, wenn du es warst, danke für das online kommen, jedoch, wir haben uns verpasst wegen dieser Rom geschichte. Leider! Spectaten kam man auch nur mit der ROM, also bis jetzt für den Popo!

      Ich benötige also dringen anleitung per PN!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Also liebe Leute,

      seit Dienstag Morgen/Nacht ist FightCade2 offiziell online!
      Die alten Server sind jetzt "Legacy Server" und sind nicht mehr ganz die alten, denn man sieht dort jetzt auch eine richtige Ping anzeige mit Status über Wifi connection oder nicht.

      Ich habe es jetzt auch geschafft die ROM zum laufen zu bringen und habe einige Game bestritten. Vorgestern war auch @Toki` online, wir haben uns leider verpasst, er war in einem Match und ich habe dann gegen jemand Anderen gezockt. Es macht riesen Spaß! Nur weiß ich leider noch nicht ganz wie man Juni/Juli unlocked. Wenn jemand hier ne Ahnung hat, dann bitte ich um Hilfe!

      Deswegen konnte ich jetzt noch nicht richtig mit Juni zocken. Ein paar mal schon, Aber ich muss noch rausfinden wie genau! Aber laufen tut alles super!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ja ich war online hab aber jojo gegen einen Irren gespielt. Man kann ja in bis zu 3 Räumen idlen, kann also sein dass du mich öfter siehst ich aber vermutlich nichts schreibe weil ich in nem anderen Raum abhänge.

      Hidden chars: For Balrog: go to Karin, stay there while holding start for 5 sec. Now go to any random box still holding start and press any button.<p> For Juni stay on Karin for 5 sec. go to any random box. If on the right side hold right, if on the left side hold left then press any button.<p> For Juli stay on Karin for 5 sec. go to any random box. If on the top hold up, if on the bottom hold down then press any button.

      Wenn du paar matches machen willst musst nur was sagen, ich hab meistens ab 18:30 Zeit und bin recht flexibel was Zeiten angeht. Ansonsten findest du mich im qnet@hardedge, brauchst auth um reinzukommen. (Wir hatten in der Vergangenheit immense Probleme mit einigen Usern. Ich glaube ein paar davon sind im Discord für die aktuellen verantwortlich... lol)

      Hab btw. wie du sehr lange nicht mehr gespielt, erwarte also literally nichts von mir.
    • Toki und ich haben jetzt schon einige Matches zusammen gemacht und es hat mir riesen Spaß gemacht!
      Wer ist hier noch dabei? @Iczer one? Bist du für ein paar Runden zu haben, oder online gar nicht?

      Es macht aufjedenfall unglaublich Spaß sich wieder rein zu fuchsen! ^^
      Online ist es aber, sag ich mal hart, denn ständig chatten einen die Leute nach den Matches an wie kacke man doch ist. Im schlimmsten Fall wird man schon während der Matches provoziert :)
      Das gute ist, man sieht das dies wohl Jedem so geht. Also was sich da einige so anhören müssen ist schon heftig :D
      Mich kotzt es alleine ja schon an wenn mir die Leute erzählen, dass sie Juni nie spielen würden wegen der low health, das man doch bitte den char wechseln solle, weil er easy to beat ist, usw.
      Aber gegen die, die Manieren haben, da macht es unglaublich Spaß!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • [STP]Lomo the kid schrieb:

      Online ist es aber, sag ich mal hart, denn ständig chatten einen die Leute nach den Matches an wie kacke man doch ist. Im schlimmsten Fall wird man schon während der Matches provoziert :)
      Ach, dass war nie anders online. Da ist die FGC keine Ausnahme.
      Ich wurde direkt day1 in FC2 von Leuten beleidigt die ich seit meiner 8-9 jährigen Pause nicht mehr gesehen habe, dabei haben wir nicht mal miteinander gespielt. Einige haben wohl nichts anderes in ihrem Leben als diese drecks Games.

      Tipp von mir: einfach zuerst beleidigen, dann hast du Oberwasser. :daumenhoch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • Toki` schrieb:

      [STP]Lomo the kid schrieb:

      Online ist es aber, sag ich mal hart, denn ständig chatten einen die Leute nach den Matches an wie kacke man doch ist. Im schlimmsten Fall wird man schon während der Matches provoziert :)
      Ach, dass war nie anders online. Da ist die FGC keine Ausnahme.Ich wurde direkt day1 in FC2 von Leuten beleidigt die ich seit meiner 8-9 jährigen Pause nicht mehr gesehen habe, dabei haben wir nicht mal miteinander gespielt. Einige haben wohl nichts anderes in ihrem Leben als diese drecks Games.

      Tipp von mir: einfach zuerst beleidigen, dann hast du Oberwasser. :daumenhoch:
      Also zu diesem posting kann ich nur eines sagen. Feier ich! ^^
      Gestern haben sich auch wieder drei Typen in die Haare bekomen. Die hatten erst ein Game am laufen bei dem ich zufälligerweise zugeschaut habe (First to 3) und danach ging es gleich los. Es ging sogar vom Gewinner aus. Extrem asozial :dance:
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Übrigens habe ich mich die letzten Wochen ja wieder intensiver mit A3 beschäftigt und mir sind zwei Sachen aufgefallen, die früher nicht kannte.
      oder entweder so dermaßen vergessen hatte, dass es komplett aus meinem Hirn gelöscht war. Und als ich jetzt darauf gestoßen bin, dachte ich bei der einen Sache aufjedenfall, dass es nicht angehen könne das dies überhaupt funktioniert...!

      Also das erste hat etwas mit command grabs zu tun.

      Man kann in A3 normals in command grabs canceln, jedoch ergibt es dann keinen combo und der throw whiffed dann immer, einizge Außnahme (natürlich) im V-Combo. Da können normals in command grabs gecancelt werden und sie connecten. Man kann dort natürlich auch liegende Gegner aufheben.

      Jetzt habe ich es neulich, in einem Match gesehen, dass Jemand einen normal auf Block gemacht hatte, der Gegner aktivierte Alpha counter und der normal wurde in einen command grab gecancelt und in dieser Situation traf der Command throw. (Das war mir neu und interessant. War dies von euch basic knowledge? Bei mir nicht!)

      2te Situation.
      Guard crush. Wenn man einen Guard Crush erleidet ist man wehrlos, bis man vom Gegner getroffen wurde oder logischerweise bis dieser Zustand vorbei ist. Nun habe ich es neulich zweimal gesehen (und ich habe erst nicht verstanden was dort passierte), dass der Guard crush Zustand durch einen Alpha counter beendet wurde! Also der Guard Crush lässt sich wohl nicht sofort dadurch beenden und der Alpha counter nimmt ja gleich nochmal einen Balken mit, jedoch kann man wohl theoretisch den Guard Crush Zustand dadurch beenden. Was ich definitiv niemals zuvor gesehen habe. Das mit dem Command throw, ok, dass kann man vergessen haben, weil es relativ unwichtig ist. Aber das mit dem Guard Crush hat mich geschockt ^^
      Vorallem war es in einem Match, bei dem der geguard crushte, einen halben Screen entfernt war und aus diesem Zustand herraus einen Alpha counter machte. Ich musste ehrliger Weise das Video 2mal zurückspulen um zu verstehen was eigentlich passiert war? Und wiegesagt, das habe ich dann in einem anderem Match auch gesehen.

      Kennnt diese beiden Sachen jemand?
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Moin Amigos,

      ich selber habe auch öfter mal über die Abende bei Onkel P. /Cyber Hippie nachgedacht,so 2008 rum oder so war das wo ich öfter mal da war,Fred auf seinem Thron und links+rechts haben die Gäste platz genommen die abwechselnd mal Daddeln konnten.
      Oben auf der Leinwand per Beamer hat der Chef gechattet,habe die Telefonnummer nicht mehr und mal per PN geschrieben,bish kam nix zurück,gut das mal was passiert hier.
      Ich wollte vor ner weile schon mal als in Barmbek war oben bei der U Bahn runter gehen und mal sehen ob ich die Bude von Fred wiederfinde,ist ja da quer gegenüber seine Base gewesen in den Ziegleblöcken.
      Forum finde ich sehr übersichtlich im gegensatz zu Facebook oder so wo man X mal nach unter Scrollen muss in Gruppen bei Disskusionen.

      Na ja,ich würde zumindest gerne mal wieder reinsehen bei Fred,ein anderer kerl aus Reinbek der Dich kennt schreib mir mal das Du(Fred) kaum noch daddelst und eher auf Goa Partys bist(oder sowas)?

      Kann ich mir kaum vorstellen das ar doch so ne Zockerbude bei Dir.

      Spiele selber wieder öfter mal,habe das neue GG für PS4 samt PS4 Pro gekauft vor einigen Wochen im Game Stop Mundsburg.
      +30th SF Collection+andere GG+DOA6.

      Zur PS3 vor 2 Jahren(ja ich wiess-spät)-da habe eich mir nen nen Arcade Stick gegeönnt der noch fast Jungfräulich in der Box ist-Quanba Dragon weil geil und gerade günstig zu haben gewesen(immer noch viel Geld aber dafür gerne).

      @Fred:
      Schreib mal ne mail an zerogunner1981@gmx.net bzw Poste hier mal was und PN mit Adresse ich würde gerne mal reinsehen wenne noch in Deiner Barmbeker Zauberbude wohnst.

      @Lomo-Du warst der der die Rohen Fischstäbchen aus dem Kühlschrank gegessen hast und es PORNO fandest,richtig?
      Der Low Tier Lover,oder so:-)


      @ Takashi,der 2te von Links ist Onkel Porno bzw jetzt Cyber Hippie,das mit der Goa Party kommt hin,das hat er damals schon gemocht wenn ich mich recht erinnere.
      Wenn das hier einer liest der Freds email hat oder nummer leitet das mal weiter,Danke:-)

      P.S.

      Was macht "Kakmas der Klogast"?
      Until you learn to master your fear,the fear will be your master!!!

      Ansonsten:

      I Cut Ya Headbutt Ya!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HauIhnTotErLebtNoch ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher