Ich nutze mal das Forum für ein kleines interessantes Projekt wie ich, und einige andere, finden.
Ist bisher auf dem Mist von:
hlcws, arit,mir und ein paar anderen entstanden
Ziel ist es eine Art Podest oder Soundbar ähnliches Gerät für Monitore zu bauen der den Dojo's/To's/ Usern einiges an Verkabelung und Platz spart.
Ich werde die optionalen Funktionen mal farbig markieren, da ich es lieber simpel halten wollte, aber mehr geht immer.
Grundgerüst wären:
Stromzufuhr (Am besten in USB form damit man es direkt von der Konsole abzweigen kann)
2x Lautsprecher (Da Monitore da immer zu schwach ausgerüstet sind)
2x Kopfhöreranschluss (Damit beide Spieler in gleicher Qualität Ton haben)
Optionale extras (die aber zu gut sind um sie weg zu lassen)
2x USB Port (Zum Anschluß von Controllern/Sticks oder Laden von Geräten)
1x Stromzufuhr für den Monitor an sich (falls das mit USB flach fällt)
1x HDMI-in für die Konsole
2x HDMI Out (Für VS/ Head to Head Setup)
Das ganze sollte am Ende so designet sein das beide Spieler klar getrennte Anschlüsse haben wo Sie ihr Equipment anschließen können und weniger Kabel und Geräte auf den Tischen verteilt sind.
Technisch ist das sicherlich zu realisieren nur habe ich nicht viele Kenntnisse mit Elektrotechnik und kann nur mutmaßen ob gewisse Dinge so simpel, wie ich Sie mir vorstelle, zu realisieren sind.
Keine Ahnung ob es da Interferenzen geben wird wenn so viele Spannungen in einem Gerät untergebracht sind. Rat von einem fitten Elektrotechniker wäre da angebracht, wer einen kennt, soll ihm das hier zeigen.
Wenn es keine Community arbeit werden kann, weil das know-how fehlt sollte man damit echt ein paar Hersteller anhauen. Am ende wirds mit Eigenbauten doch zu teuer und ggf unsicher Stichwort Brandschutz. Aber sehen wir erstmal was dabei rum kommt. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ein Grafiker eine Zeichnung von dem Gerät Anfertigen würde.
Soll in etwa so aussehen:
Zusammen gefasst müsste man denke ich folgendes haben:
1x Zuleitung zu 220v (Kaltgeräte Buchse)
1x USB Output zu Endgerät (Ps4, whatever device)
1x Schuko Buchse für Monitor
1x HDMI Splitter:
>1x HDMI in
>2x HDMI out
2x USB Inputs (Für Sticks/Controller, Seitlich angeordnet)
2x Lautsprecher maximal 5cm durchmesser (Frontal angeordnet)
2x 3,5mm Klinke output für Kopfhörer (Seitlich angeordnet)
Ist bisher auf dem Mist von:
hlcws, arit,mir und ein paar anderen entstanden
Ziel ist es eine Art Podest oder Soundbar ähnliches Gerät für Monitore zu bauen der den Dojo's/To's/ Usern einiges an Verkabelung und Platz spart.
Ich werde die optionalen Funktionen mal farbig markieren, da ich es lieber simpel halten wollte, aber mehr geht immer.
Grundgerüst wären:
Stromzufuhr (Am besten in USB form damit man es direkt von der Konsole abzweigen kann)
2x Lautsprecher (Da Monitore da immer zu schwach ausgerüstet sind)
2x Kopfhöreranschluss (Damit beide Spieler in gleicher Qualität Ton haben)
Optionale extras (die aber zu gut sind um sie weg zu lassen)
2x USB Port (Zum Anschluß von Controllern/Sticks oder Laden von Geräten)
1x Stromzufuhr für den Monitor an sich (falls das mit USB flach fällt)
1x HDMI-in für die Konsole
2x HDMI Out (Für VS/ Head to Head Setup)
Das ganze sollte am Ende so designet sein das beide Spieler klar getrennte Anschlüsse haben wo Sie ihr Equipment anschließen können und weniger Kabel und Geräte auf den Tischen verteilt sind.
Technisch ist das sicherlich zu realisieren nur habe ich nicht viele Kenntnisse mit Elektrotechnik und kann nur mutmaßen ob gewisse Dinge so simpel, wie ich Sie mir vorstelle, zu realisieren sind.
Keine Ahnung ob es da Interferenzen geben wird wenn so viele Spannungen in einem Gerät untergebracht sind. Rat von einem fitten Elektrotechniker wäre da angebracht, wer einen kennt, soll ihm das hier zeigen.
Wenn es keine Community arbeit werden kann, weil das know-how fehlt sollte man damit echt ein paar Hersteller anhauen. Am ende wirds mit Eigenbauten doch zu teuer und ggf unsicher Stichwort Brandschutz. Aber sehen wir erstmal was dabei rum kommt. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ein Grafiker eine Zeichnung von dem Gerät Anfertigen würde.
Soll in etwa so aussehen:
Zusammen gefasst müsste man denke ich folgendes haben:
1x Zuleitung zu 220v (Kaltgeräte Buchse)
1x USB Output zu Endgerät (Ps4, whatever device)
1x Schuko Buchse für Monitor
1x HDMI Splitter:
>1x HDMI in
>2x HDMI out
2x USB Inputs (Für Sticks/Controller, Seitlich angeordnet)
2x Lautsprecher maximal 5cm durchmesser (Frontal angeordnet)
2x 3,5mm Klinke output für Kopfhörer (Seitlich angeordnet)
Follower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT