Fighting Game Meetup in Regensburg

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fighting Game Meetup in Regensburg

      Seit einiger Weile suche ich nun eine Community für Fighting Games in meinem Umkreis, aber ich bin leider zum Schluss gekommen dass sich in der Oberpfalz noch nichts etabliert hat.

      Daher hab ich mich entschlossen, den ersten Schritt zu machen und selber ein Treffen für Interessierte zu organisieren. Das Ganze wäre im Zentrum Regensburg.

      Smash, Street Fighter, Tekken, Melty Blood, Guilty Gear, Skullgirls, UNIST - sogar Umineko Cross habe ich zurzeit auf dem Gerät. MvC oder weiteres kann man ebenfalls noch besorgen. Ich habe mich auch bereits mit dem lokalen Esports-Verein abgesprochen und die wären durchaus bereit, eine Venue zur Verfügung zur stellen. Je nach Feedback kann man das Meetup als Weekly oder Monthly einrichten. Ich müsste bloß erstmal wissen, wie viele Leute überhaupt interessiert wären, daher einfach mal hier posten!


      Gruß,

      Contragous
    • Hey Contragous,

      ist leider von Stuttgart ne ganze Ecke, wollte dir nur empfehlen auch mal im Discord nachzufragen (Link siehe oben).
      Die meisten jungen Menschen sind nur noch dort zu finden. In München gibt's auf jeden Fall ne recht grosse Szene. Vllt. wohnen einige davon auch etwas ausserhalb, in deiner Richtung?

      Viel Glück :)
    • Hi Antaiseito, danke erstmal für die Antwort; ich kenne einige aus der Umgebung und wollte deshalb was lokales organisieren, da ich den Eindruck hatte, dass es hier genug FGCler für ein solches Treffen gäbe.
      Auf dem Discord werde ich das ganze auch auf jeden Fall posten, danke für den Tipp!
    • Ok, der GVR hat Bescheid gegeben und sie meinten dass sie dazu bereit wären, das ganze zu hosten. Allerdings sollen wir davor mit denen absprechen wann das ganze dann immer stattfinden soll. Ich werde da wahrscheinlich diese Woche am Mittwoch hingehen und das absprechen, falls wer also sein Feedback zum Wochentag und zur Uhrzeit geben will, sollte mitkommen
    • Der Verein ist in der Ostengasse 26. Hat sich aber leider sowieso geklärt weil sie eine Mitgliedschaft als Voraussetzung für die Nutzung der Venue hatten. Stattdessen haben wir vor das Ganze in einem der Gemeinschaftsräume der Wohnheime zu hosten. Einzelheiten besprechen wir allerdings grade noch. Wenn du weiterhin Interesse haben solltest dann kannst mir ja ne PM mit deiner Nummer schreiben