Street Fighter 30th Anniversary Collection PS4

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter 30th Anniversary Collection PS4

      Moin Männers,

      war Jahre lang inaktiv in der Beat'em up szene, hab eben durch Zufall auf youtube gesehen, das Capcom ein 30th Anniversary für die PS4 und Xbox rausbringt,
      wo unter anderem auch SFA2 und SFA3 dabei ist.

      Frage, sind die Games wirklich alle Online Spielbar? Wäre ja mal mega.

      Grüßé
      Taka
      speed
    • Nur 4 davon.

      SF2 HF
      ST
      Alpha 3
      3rd Strike
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Street Fighter 30th Anniversary Collection - Welche Plattform werdet ihr nutzen?

      Street Fighter 30th Anniversary Collection - Welche Plattform werdet ihr nutzen? 13
      1.  
        PlayStation 4 (8) 62%
      2.  
        PC (6) 46%
      3.  
        Nintendo Switch (3) 23%
      4.  
        Xbox One (0) 0%
      Am 29. Mai ist es soweit!

      Hoffen wir, dass der netcode ganz in Ordnung ist!
    • PC-Version ist vorbestellt.

      Da meine PS4 eh nicht mehr auf Locals gebraucht wird (und wir im IG-Dojo ja das Cab-Board für 3S, A3(?), ST haben) und das Spiel erst nach Hessen Crash XV rauskommt (wo meine PS4 gestellt ist), weshalb man's dann da eh noch nicht spielen kann,
      werde ich für die PS4-Version erst mal warten, wie akkurat die Version (v.a. offline-delay & Netcode) ist.
      Hab's trotzdem mal mit angekrauzt, da ich's mir sicherlich irgendwann holen werde. Spätestens, wenn der Preis etwas fällt, damit ich die Spiele notfalls für Turnier XY stellen kann.

      Schlimmstenfalls dann über FightCade 2, wo 3S wohl inzwischen weniger delay als auf dem Cab hat...?!
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • riiya schrieb:

      @KINGKALLE
      Warum? Hättest du dir doch vor 10 Jahren auch einfach selbst bauen können, sicher auch billiger.

      Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
      Make your dreams come true
      Wait wut!? Ist das deiner? Habe 2 linke Hände, wenn es um sowas geht. Ich versuche die Logik der zwei unteren buttons zu verstehen... Das ganze Ding verwirrt mich.
    • @KINGKALLE
      Ist nicht meiner, aber sowas ist denkbar machbar als Stickbau.
      Der Skullgirls-Stick hier gefällt mir besonders, da er für mich sehr schön dieses "wenn du ein Stick-Layout haben willst, egal wie bekloppt es ist / du es brauchst - es ist möglich, wenn du nur willst".
      Da man nicht unbedingt XXX Razer/MadCatz etc. gaming special parts braucht, sondern sich die Teile einfach billig/gebraucht schießen kann (PCB, die's bringt, dann Gehäuse, Buttons etc. kann man sich ja wenn man will neu kaufen einzeln, sind ja nicht so teuer), muss man glaube ich auch nicht mehr Geld ausgeben als für einen "Premium Stick", und hat dann einen "individuellen".

      Wenn's um die Buttons vom Stick geht, habe ich mir schon mal ein paar Gedanken zu gemacht.
      Die Pfeiltasten erschließen sich wohl, das sind wohl einfach die Richtungstasten.
      Die anderen Tastatur-Tasten werden die "normalen" Stickbuttons sein. 6 Stück, dann ein kleiner Freiraum (damit man nicht aus Versehen auf die 2 rechts kommt), dann die letztens zwei. Auch etwas breiter (Strg/Alt), damit man sie leichter treffen kann.
      Die beiden Tasten oben sind etwas gehobener, weshalb ich annehme, dass sie für so etwas wie Home/Start/etc. reserviert sind. Man kann sie leicht drücken, da sie oben drauf liegen, jedoch sind sie gehoben, wodurch sie im Match selbst nicht so leicht aus Versehen betätigt werden könnten.
      Die zwei Unteren werden meiner Meinung nach Makros sein. Es ist nicht immer leicht, zwei übereinanderliegenden Tasten (oder Kombinationen wie z.B. bei SFIV - LP+MP+MK für Red Focus) zu drücken, weshalb auf den zwei größeren Tasten für den Daumen ggf. Makros liegen, wenn das Spiel es erlaubt, so etwas festzulegen. Viele haben das ja - ob nun Focus, Universal Overhead, Throw, YRC oder ähnliches.
      Der Stick rechts ist ein kleines Mysterium, jedoch denke ich, dass die Person Probleme hat, Grappler auf Tastatur zu spielen. Hierfür hat sie zusätzlich einen Stick, womit sie dann den Grappler spielen kann. Wenn man auf einen non-charge Charakter wechselt, dann geht man einfach wieder auf die Pfeiltasten zurück.
      Ich frage mich jedoch, ob dieser ominöse Besitzer des Sticks dann den Charakter komplett mit Stick spielt, oder ob er nur für die 360/720°-Motion selbst dem Stick schnell einen Flick gibt und dann wieder auf die Pfeiltasten zurückgeht.
      Es bliebt ein Geheimnis.

      Zumindest zeigt sich gut, dass man, wenn man bestimmte Anforderungen hat (wie einen Stick mit Pfeiltasten, der ggf. eine bestimmte "Tastaturbelegung" haben sollte), sich den Stick auch einfach selbst bauen kann, wenn man etwas Zeit da reinsteckt.
      Ein solcher Stickbau wäre aber eher ein Kandidat für den Hardware & Technik-Bereich.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Freue mich schon lange auf die Edition. Da ich bei SFV von PS4 auf den PC umgestiegen bin, habe ich es mir auch erstmal nur für PC vorbestellt.

      Besonders freue ich mich auf Street Fighter Alpha 2, habe viele schöne Erinnerungen an das Spiel.
    • Ich hols für PS4 und für Switch :D

      Jaja ich weiß :) Aber es Ist einfach zu witzig unterwegs ohne viel Aufwand und ohne Stromversorgung ein paar Stündchen die guten alten Games am Arcade Stick spielen zu können.
      Und ich muss sagen ich hab mich so sehr in meine Switch verliebt und find die Konsole einfach wie für mich gemacht, da muss ich es einfach tun.

      Hoffen wir alle, dass wir dadurch wieder mehr die guten alten Games spielen werden.
      Bilder
      • switchstick.jpg

        800,96 kB, 1.701×1.276, 282 mal angesehen
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Hat schon Jemand die PS4 Version im PSN vorbestellt? Wie läuft das mit USF4 kriegt man den Code irgendwie seperat, so dass man den verschenken kann oder ist das sofort an den PSN Account mit dem man vorbestellt hat gebunden?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • old_man_entnervt schrieb:

      Ich glaube viele werden die PC Version nutzen. Bei FGs ist die Konsole abseits von Events leider als Plattform am sterben.
      Ich war wohl zu lange inaktiv..
      Wie kommt denn das? Zu meiner Zeit waren die PS2 (NTSC-J) die Konsole überhaupt, wegen den ganzen games..

      CvS2, Anniversary Collection, Marvel Vs Capcom 2..

      Alle spieler weg?
      speed
    • Viele Spieler nutzen den PC halt eher als Plattform, weil sie diesen auch jobtechnisch/unitechnisch nutzen können, Online Gaming nicht nochmal zusätzlich bezahlt werden muss und das Online Gameplay wohl auch besser sein soll als z.B. im PSN. Ich kann hier aber nur vom Hörensagen sprechen, da ich auch Konsolero bin. Aber ich habe in GGXrd im PSN auch so gut wie nie die Möglichkeit VS zu grinden, alle auf PC unterwegs.

      Bei einem Titel wie DBFZ sieht es anders aus, da sorgt schon die Marke für eine große Spielerzahl auf allen Plattformen. Aber letztens einen Stream der PC Version der Anniversary Collection gesehen, wo wirklich immer direkt Gegner parat waren. Ob das im PSN auch so ist, wage ich zu bezweifeln. Durch Fightcade, GGPO und dergleichen waren bei Classic Titeln PCs ja eh schon klar die bessere Wahl. Mit der Collection dann natürlich verlockend da ohne jede Frage legal.

      Ich mag PC Gaming eigentlich gar nicht, aber werde mir absehbar für FGs einen zulegen (müssen).

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hätte mal eine Frage abseits der aktuellen Thread-Thematik, möchte dafür aber nicht extra einen weiteren Anniversary-Thread aufmachen. Hoffe dies ist ok, ansonsten meinen Post einfach löschen.

      Mir kommt es bei 3s der Collection so vor, als ob meine Inputs teilweise "verschluckt" werden. Musste meinen Arcade Stick auf (ls) stellen, damit 3s diesen anerkennt. Im Training Mode geht alles eig. ganz gut, aber online funktioniert manchmal nicht einmal raw super. Habe vor ein paar Jahren 3s länger auf fightcade gespielt und hatte nie diese Probleme. Gibt es eventuell eine Möglichkeit 3S der Collection im DP-Mode des Sticks zu spielen, bzw. könnte dies etwas ändern? Oder bin ich einfach nur extrem eingerostet ^^.

      (Edit: Spiele auf dem PC)
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Wenn, dann werde ich die PlayStation 4 als Plattform nutzen.

      Bzgl.:

      old_man_entnervt schrieb:

      [...] Mit der Collection dann natürlich verlockend da ohne jede Frage legal. [...]
      Wobei man spaßigerweise argumentieren könnte, dass Capcom ja selbst auch ein wenig "kriminell" ist. ^^

      @All:
      Was wird hier im allgemeinen eigentlich von der Street Fighter 30th Anniversary Collection gehalten?

      @Team-Mitglieder:
      Sollte sich dieser Thread nicht regulär im "Capcom"- statt im "Street Fighter III"-Bereich befinden?
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher