BlazBlue Legacy Turnierreihe - Upcoming Game: BBCT @ Hessen Crash XV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Es ist soweit! Arc System Works' Kampfspielreihe BlazBlue, die zum ersten Mal mit BlazBlue: CalamityTrigger 2008 in die japanischen Arcades kam und auch heute, in 2018, mit dem aktuellen Teil BlazBlue: CentralFiction noch immer in aller Munde ist, feiert 10 Jähriges Jubiläum!
      Das gibt natürlich den Anlass, um ein wenig in die Vergangenheit zu blicken und uns die Entwicklung der Reihe mal anzuschauen.

      Angefangen hat alles mit diesem Trailer:

      BlazBlue:AOU 2008Trailer


      Mittlerweile blicken wir auf 9 Iterationen von BlazBlue zurück (Continuum Shift Patch 2.0 und ChronoPhantasma Patch 2.0 eingeschlossen). Spieler kamen und gingen über die Zeit, aber die Leidenschaft für die Reihe ist bei vielen noch geblieben.

      Hegt ihr noch den Wunsch gegen einen bestimmten Spieler ein altes Match in einer bestimmten Iteration nachzuholen?
      Jetzt ist die beste Chance! Auch neue Spieler, die die alten BlazBlue Spiele nicht gespielt haben, sind natürlich herzlich eingeladen mitzumachen. Das ist die beste Möglichkeit, um die Entwicklung der BlazBlue Reihe, die sich über die 10 Jahre immer wieder verändert hat, zu beobachten.

      Was ist die BB-Legacy Tour?


      Die BlazBlue Legacy Tour ist eine Turnierreihe, die alle veröffentlichten BlazBlue Versionen umfasst und chronologisch ab dem 1. Teil bis zum aktuellen Teil(vielleicht sogar nach CentralFiction) auf Events ausgespielt wird. Das heißt, dass die Tour mit BlazBlue: Calamity Trigger auf dem Hessen Crash 2018 anfängt und auf dem nächsten Event mit BlazBlue:Continuum Shift 1 weitergeht. Das gibt Zeit, sich vorzubereiten und auch Zeit auf dem Event ausgiebig den ausgewählten Teil zu spielen, um vielleicht alte Rechnungen zu begleichen, einfach mal nostalgisch zu casualn oder für neue Spieler etwas Neues zu entdecken.

      Außerden üblichen Turnierregeln, gibt es nur eine Regel für Spieler, die die jeweiligen BlazBlue Iterationen gespielt haben. Ihr müsst euren Main-Charakter für die Dauer des Turniers wählen.
      Neue Spieler sind davon nicht betroffen und können frei ihren Charakter auswählen und im Turnier auch wechseln.

      Wir starten mit dem 1.Turnier(BlazBlue: Calamity Trigger) auf dem Hessen Crash am 26-27.05.18.
      Turnierplattform ist die PlayStation3.

      Challonge Anmeldung: challonge.com/tournaments/signup/xXlX7IR5pt






      The Wheel of Fate is turning...
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Shino ()