charger... schnell oder lahm

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also wenn ich von Garou zu KoF wechsle .... oje :o

Die kurze Dauer macht Rock's Rising Tackle erst zum richtigen Antiair. Wenn ich dann wieder Terry nehme klappt's erstmal nicht.

Gerade in Garou kann man die Charger gut offensiv einsetzen bei Last Blade2 geht's glaub ich auch noch ganz schnell.
    • Also IMO ist der Vorteil deutlich bei den Projektilen zu sehen. Jedenfalls bei SF. Da die RT nach dem "Abfeuern" SEHR kurz ist, geht man eigentlich kein Risiko ein, von einem Jump. getroffen zu werden. Auch kann man mit dem Projektil zum Gegner rennen.
    • ich finde das charger nicht langsam sind .Das ich genauso schnel ein sonic boom als ein hadoken feuern kann.Praktisch is das ja schon siehe Terry wen du einen air attack machst kanste schon in der luft anfangen zu chargen sobalt du aufm boden bist rising tackle :)

MFG
      China, the home of KOF!
    • Praktisch is das ja schon siehe Terry wen du einen air attack machst kanste schon in der luft anfangen zu chargen sobalt du aufm boden bist rising tackle icon_smile.gif

Ist eine DP-motion wie in KoF'97 wirklich soviel schwieriger?

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • ich finde das charger nicht langsam sind .Das ich genauso schnel ein sonic boom als ein hadoken feuern kann.Praktisch is das ja schon siehe Terry wen du einen air attack machst kanste schon in der luft anfangen zu chargen sobalt du aufm boden bist rising tackle

Genau das ist es ja. Du musst immer "vordenken". Klar das sollte man natürlich immer machen, aber ich glaube ihr wisst wie ich das meine. Nen qcf krieg ich auf jeden Fall spontaner hin als einen chargemove.

Ich habe die Charger sowieso immer gemieden, weil mir die moves nicht so lagen, aber gerade bei Garou und Last Blade2 gibt es ja nicht nur reine Charger. Bei KoF99 mag ich auch einige.

u.a.

• ich benutze selber gerne charger wen mans drauf hat lassen die sich auch schnell und flüssig spielen.Kan mich noch daran erinern damals als kiddo hab ich sf2 gezockt imer in der hocke gekauert und schön bis zwei gezählt und dan sonic boom oder sommersault(oder so?) :lol:
      jetzt gehts ab wie die sau. Wen die background musik past kannste sogar im tackt der music playn.Imer im kop one,two, one, two 8)
      Finde gut das die vom terry den rising tackel als charger gemacht haben .Währe wohl schwieriger nach der landung ein dp zumachen als einfach up+punch

MFG
      China, the home of KOF!
    • Viele Charger sind'n harter Brocken und alles andere als "langsam"....zieht euch mal Heidern rein (KOF 94/95) oder schon damals "Guile" (besonders bei SF2Turbo)...die können einen schon mal zur Verzweiflung bringen :lol:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Bei SF2T kann ich nur von cpu erfahrung sprechen und die brauchten ja auch nicht zu chargen, wie z.B. Guile wenn er aus dem Laufen nen Flashkick macht.

Aber das mit den Chargern muss man sich halt gewöhnen. Unter anderem dieses nach unten drücken beim Springen muss man ja eigentlich bei jedem jump machen und das ist für mich noch ungewohnt.
    • Also ich finde Charger geilst :)
      Meine favs sind Guile, Charlie und Kim - ja, ich weiss, Standard :P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • mit chargern konnt ich lange überhaupt nichts anfangen, jetzt find ich sie cool,..bin aber alles andere als gut mit denen...am liebsten hab ich guile, und chun-li natürlich :D ...

wie schnell ein charge ist relatif, ich meine am coolsten find ich natürlich auch den in ff-mow, aber in sf würde guile mit dem tempo bestimmt unbesiegbar werden :roll:

...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • kann man sagen sie sina lahmarschiger aber ihre specials haben meistens ne hammer prioritaet und sind hammer schnell "draussen"?
      die meisten charger sind doch eher defensiv oder

Hängt imo zu sehr von der Engine ab, klassische Charger aus SF2 könnten in 3s oder Garou nicht viel ausrichten

Charger haben manchmal diese „Ich komme immer wieder, ändere mich aber kaum“ Tendenz[/img]
    • "Yamazaki" schrieb:

Als einzige Charger gefallen mir Kim und Kain.

1st of all: Garou-Charging rules. Da könnte ich sogar mal mit zocken.

2nd: Kain (Garou) gefällt mir auch sehr gut. Ist aber leider overpowered, daher hab ich nicht weiter mit ihm gespielt. Früher bei SF2 und SF2T hab ich mit Guile gespielt. War neben Dhalsim früher mein Lieblingscharakter. Das hat sich komplett geändert, seit beide Fighter total schwach in SSF2 wurden. Mir ist bis heute unerklärlich, wieso Mr. Guile NIEMALS neue Special-Moves bekommen hat. Ich war entsetzt, als ich dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben CvS2 erblicken durfte und Guile JAHRE später noch immer nicht verändert wurde..... sowas ist ja wirklich schade.... :x Soweit ich das mal kurz gesehen hab ist Dhalsim einiges variabler und besser geworden (wenn man ihn ein bißchen beherrscht).

--Blast
    • Ich hoffe jetzt das meiner Erinnerung stimmt:
      Dhalsim ist SSF2 stärker als im Vorgänger HF (Turbo für die Konsolenbesitzer), in HF konnte man aus ganzer Entfernung ständig ins Leere schlage und praktisch alles hatte höhere Prioritäten als Dhalsims Angriffe.
      Und Guile war afaik niemals "schwach"
    • Benutzer online 1

1 Besucher