charger... schnell oder lahm

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "gp adlerklaue" schrieb:

      ich meine ein du kannst einen hadouken, einen standart fireball mit qcf+p motion aus einem guardcancel machen oder aus einem parry, was bei einem sonic boom, alo einem charge projektil ja nicht geht.
      das mein ich

      Ja, doch dann haben sie was als Ausgleich.
      Bei 3S gibt es eh nur einen "richtigen" Charger, wenn ich jetzt nicht otal vom Jimmy verpeilt bin^^. Remy kann nach Parry z.B. cr.b.+HP, das jugglet den gegner und man hat genug Zeit zu chargen.
    • spielt mal in cvs2 gegen meinen Bison(Pal) mit nem shoto oder was auch immer ihr wollt, dann zeig ich euch mal, wie man mit nem charger in dem game abgeht!

      Guile hat zwar immer noch die gleichen special moves aber das wird durch seine normals ausgeglichen. wenn man seine specials und normals richtig kombiniert hat man einen rush chara, der dich aus der defensive plötzlich einen rush down verpasst, die normals hat aber glaub schon seit SFA 3.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Nach einem Charge stehen sie teilweise ziemlich offen. Wenn man das zu nutzen weiß ist es einfach sie zu besiegen.

      Beispiel Heidern: Sollte sein Homebringer net treffen ist er für Projektile offen. Ist der Gegner ungeübt oder der eigene Chara ist schnell kann man nen Kampf meist für sich entscheiden.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      eben das denke ich acuh:
      charger: gute moves mit prioritaet, aber lahm und danach meist offen
      halt sonne art 100%chara wenn ihr versteht as ich mein

      100% Risiko?!

      Naja, sehe ich nicht so. Bei Chargemoves wo man sich mitbewegt, also Psycho-Crusher oder Headbutt, da schon, aber bei Projektilen ist das GENAU anders (zumindest bei SF). WIe ich schon sagte ist die Recovery-Time sehr kurz, so dass man einen Gegner, der z.B. über den Sonic Boom springt, noch ohne Mühen mit einem Basic-AA erwischen kann.
    • "Rac" schrieb:

      WIe ich schon sagte ist die Recovery-Time sehr kurz, so dass man einen Gegner, der z.B. über den Sonic Boom springt, noch ohne Mühen mit einem Basic-AA erwischen kann.


      :twisted: jaaa dafür hasse ich guile!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Chibichibi" schrieb:

      "Rac" schrieb:

      WIe ich schon sagte ist die Recovery-Time sehr kurz, so dass man einen Gegner, der z.B. über den Sonic Boom springt, noch ohne Mühen mit einem Basic-AA erwischen kann.


      :twisted: jaaa dafür hasse ich guile!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:


      Dafür liebe ich ihn und Nash. :lol:
    • Nashs Recovery ist aber länger als Guiles.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Rac" schrieb:


      WIe ich schon sagte ist die Recovery-Time sehr kurz, so dass man einen Gegner, der z.B. über den Sonic Boom springt, noch ohne Mühen mit einem Basic-AA erwischen kann.

      Das stimmt, aber welche Spieler mit hoher Systemkentnissmacht so nen Blödsinn im Kampf? Es gibt mit fast jedem Charackter eine vernünftiger Alternative.
    • "Effeser" schrieb:

      "Rac" schrieb:


      WIe ich schon sagte ist die Recovery-Time sehr kurz, so dass man einen Gegner, der z.B. über den Sonic Boom springt, noch ohne Mühen mit einem Basic-AA erwischen kann.

      Das stimmt, aber welche Spieler mit hoher Systemkentnissmacht so nen Blödsinn im Kampf?

      Scheinbar zuviele. In Meerbusch hat Chun_Li1 damit sher viel Schaden gemacht bei einigen Spielern (NEIN bei mir nicht, ich hab noch nichtmal gegen ihn gespielt).
      Es gibt mit fast jedem Charackter eine vernünftiger Alternative.

      Ja, auch das sagte ich bereits jemandem.
    • Das stimmt, aber welche Spieler mit hoher Systemkentnissmacht so nen Blödsinn im Kampf?


      Ich! :oops:
      Aber ich habe auch bei keinem Capcom-Spiel ´ne hohe Systemkenntnis.

      Keine Ahnung, ob Rac mich meint, weiss nichtmal mehr, was ich überhaupt in welcher Situation aus welchen Gründen gemacht habe.
      Wenn ich gegen Ukyo spiele, der auch Guile nimmt, weiss ich ungefähr wann er puncht, und JuDe ohne Ende. Hänge dann manchmal echt sekundenlang in der Luft. :lol:
    • Mist, jetzt hab ich wen beleidigt :D
      Disclaimer: springe in AAs wie Motten ins Feuer fliegen

      Ja, auch das sagte ich bereits jemandem.

      Das wir der nächste C&T thread
      "Wie entkomme ich Fireball Traps"

      Wenn ich gegen Ukyo spiele, der auch Guile nimmt, weiss ich ungefähr wann er puncht, und JuDe ohne Ende. Hänge dann manchmal echt sekundenlang in der Luft.

      8O
    • Benutzer online 1

      1 Besucher