Frankfurt Dojo - Interesse?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Frankfurt Dojo - Interesse?

      Wie würdet ihr ein FFM Dojo nutzen? 34
      1.  
        Stammmember (9) 26%
      2.  
        Dauergast (3) 9%
      3.  
        Gast (16) 47%
      4.  
        Supporter (6) 18%
      Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Frankfurt Dojo aufzumachen.
      Vorbilder sind das InsertGame in Solingen und VirtualDojoVienna in Wien.
      Da das Schloss wegfällt ist das vielleicht der beste Zeitpunkt sowas zu starten.

      ---

      Vom Grundgedanken her würde ich einen Raum mieten und Eintritt für Besucher nehmen.
      Ich würde den Raum für mich selbst auch als Fotostudio nutzen.
      Terminlich müsste man sich absprechen (-> Kalender).
      Ich mache pro Woche ca. 1 Fotoshoot.

      Das Modell gemeinnütziger Verein ist mit zu viel Bürokratie verbunden, insb. bei Mischbetrieb.

      Möchte den Thread nutzen um ein paar Gedanken zu sammeln

      ---

      Immobilien sind in der Gegend hier natürlich entsprechend teuer (10€/m²).
      Schaue mir gerade ein paar Sachen im Mörfelden Dreieichstrasse / Industriegebiet an (an der A5).
      Gibt ne S-Bahn nach Frankfurt. Bus zum Mörfelden Bahnhof fährt nicht so lang, aber denke mit Auto Shuttles kriegt man das hin.
      Für Location Kandidaten mache ich nen neuen Post/Thread.



      ---

      Daher würde ich erstmal gerne wissen, wer ernsthaftes Interesse hat und wieviel commiten möchten (Zeit + Geld).
      Ist schwierig da genaue Zahlen dranzuschreiben, würde ja auch herunterskalieren falls super viele Leute kommen.
      Habe mich an den InsertGame/VDV Preisen orientiert und ein bisschen skaliert.
      Wenn wir 30 Stammmember hätten, sinds dann natürlich nur 10 Euro pro Nase oder so.

      ---

      TL;DR

      1. Stammmember
      Illuminati mit Dauerkarte, hat Schlüsselprivileg, übernimmt vertretungsweise Verantwortung vor Ort, 4-5 mal im Monat da.
      -> 20-30€
      Eine gewisse Vertrauensbasis sollte vorhanden sein.
      Denke aber ich kenne die meisten Frankfurter hier.

      2. Dauergast
      Dauerkarte, 4-5 mal im Monat zum Zocken da.
      Kann nur rein wenn ein Stammmember auf- und zu macht!
      -> 20€

      3. Gast
      Holt sich tagesweise ein Ticket.
      1-2 mal im Monat da.
      -> 5-10€ Eintritt

      4. Supporter
      Wer nur unterstützen möchte, kann natürlich auch einen virtuellen Döner spenden.
      -> 5€

      Ich mache die Namen in der Umfrage erstmal nicht öffentlich.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Ich wäre persönlich eher für eine Location in Frankfurt oder wenigstens im Randgebiet (Bahn ist schlecht für Equipment und um Heim zu kommen, außerdem ist eine Location in Frankfurt besser für Gäste).

      ...Im Grunde ists mir aber auch egal, so oder so wäre ich aber dabei, mit Geld & Hardware Support.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Frankfurt kostet 50% mehr :D
      Denke Screens sollten fest vor Ort sein (evtl Rumble Screens @Banker KingAlo ?`) sodass man nur PS4 oder Stick mitnimmt.
      Parkplätze gibts hier mehr als genug... in FFM mache ich mir da eher Sorgen.

      Aber ist ja an sich erstmal unabhängig von der konkreten Location.
      Habe mich an Autobahn/S-Bahn Nähe orientiert.
      Ergibt sich ja auch anhand vom endgültigen Interesse.
    • würd 30€ dazutun. würd zwar ab dann in mainz wohnen, aber regelmäßig rüber tuckern würd ich trotzdem.

      man kann ja eventuell kontakte fragen ob man vergünstigt/gesponsort an material rankommt (zowie monitore, games, etc).

      Seh das ähnlich dass in Frankfurt am idealsten ist. Gebiete wie Konstablerwache sind natürlich zu teuer, aber evtll lässt sich was im Europaviertel oder Dornbusch finden? Eschersheim/Dornbusch ist sehr gut erreichbar und die Mieten sind afaik günstiger als meist woanders.
    • In Frankfurt fängt alles bei 15 Euro an. Muss eine Gewerbeimmobilie sein. Und aufgrund der Dichte in Frankfurt hat man dann Problem wegen Lärm.
      Die Industriegebiete außerhalb Frankfurts sind Abends/Wochenende halt menschenleer.

      Ich würde die "Wo" Diskussion aber auch gerne hinten anstellen bzw. entkoppeln. Ergibt sich wie gesagt aus dem Interesse.
      Bei 50 Stammmembern holen wir uns was im Opernturm :)
    • Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, wäre bei mir allerdings auch eher in der Rolle eines Gasts.

      Als autoloser Studi wäre es stark von der Location abhängig, Mörfelden z.B. ist ziemlich nah am "exakt andere Seite von FFM" für mich, wodurch Fahrzeiten mit Öffis nichtmehr sonderlich gut sind. 1-2 Mal im Monat sollte sich da allerdings locker einrichten lassen.
    • Sehr gut liebe Brüder, lch wünsche euch viel Glück! Komme euch gerne besuchen wenn FFM Termine nicht mit IG Terminen kollidieren.
      Daher als Gast dabei. Spende euch gern Betrag XX€ oder überschüssiges Dojo zeug (Start Equipment) wie Kabel, Monitore etc. wenn die Idee umgesetzt wird.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Tolle Idee und Respekt dafür, dass du was aufziehen willst.

      Von Respekt allein kannst du natürlich keine Miete zahlen, ich wäre aus Mannheim als Gast dabei. Hätte kein Problem damit 10 Euro zu zahlen, aber das sagt sich natürlich leicht als Berufstätiger. Zwei mal im Monat würde ich sicher kommen können.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher