Der König und ich...aka Kingcar bastelt an euren Sticks...... for free!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Der König und ich...aka Kingcar bastelt an euren Sticks...... for free!

      Hallo liebe Community,

      da ich wieder in Bastellaune bin aber bei mir Zuhause alle Sticks aktuell kein modding Bedarf haben, habe ich mir überlegt das ich mir einfach Sticks aus der Community ran hole!


      Einfach ausgedrückt:

      Ihr habt keinen Plan/Zeit und/oder traut euch nicht:

      Sticks zu tauschen, Buttons zu tauschen, PCB zu tauschen??? Dann schickt mir den kram rüber!

      Was müsst ihr dafür tun?


      1. Ihr schreibt mir eine PN und schildert was gemacht werden soll bzw. wo das Problem bei eurem Stick ist
      2. Ich erstelle eine Material liste mit allen nötigen Komponenten für euch (Sollte ich dinge beirets vorrätig haben könnt ihr sie auch bei mir zum Selbstkostenpreis haben.)
      3. Ihr kauft alles ein, packt alles zusammen....
      4. schickt mir euren Stick (oder bringt ihn ins Dojo) mit allen Materialien, legt ein frankiertes Rücksende-Etikett bei! ( das spart Zeit, Kommunikation und (vor allem) Nerven!!!!)
      5. Ich erledige den Job....
      6. ....und schicke euch den Stick wieder zurück!
      7. Fertig!

      Was ich alles anbieten kann:

      • PCB: Tausch bzw. Einbau von PCB's(Brook Boards)
      • Buttons: Tausch/Reinigung
      • Stickeinheit: tauschen, fetten, reinigen
      • klein arbeiten am Gehäuse: anbringen von Buchsen z.B (USB, RJ45)





      Was ich nicht tue:

      • Mich stressen lassen. Ich erledige die Dinge so wie ich Zeit habe. Ich behalte es mir vor Auträge ala: "Mein stick muss aber bis Major X fertig sein" abzulehnen . I.d.r sollten die Sachen aber nicht länger als 14 Tage (kommt drauf an wie viele vor dir dran sind) brauchen.
      • Artworks tausche ich nicht! Wieso???? Das frisst Zeit und ggf. geht das Material kaputt und dann müsst ihr zur Druckerei und ausdrucken/ neu kaufen oder seid Mad weil ich eurer Waifu zuviel aus der Visage geschnitten hab. Nein Danke! Den Stress brauch ich nicht und ihr nicht. :D Ich bereite euch den Stick gerne vor, so dass ihr Zuhause nur noch die Buttons wieder anstöpseln müsst, mit Beschriftung etc.
      • Geld drauf zahlen. Legt ausreichend Material mit rein. Ich mache euch eine Liste mit allen komponenten individuell nach Bedarf. irrtümer vorbehalten. Wenn ich was vergesse ist das halt so, bedeutet also ich besorge was fehlt und ihr zahlt den fälligen Betrag. Wenn ein paar Kleinigkeiten fehlen und ich sie habe verbaue ich Sie zum selbstkostenpreis natürlich.
      • Ersatz leisten. Wenn was auf dem Post weg verloren geht oder beschädigt wird übernehme ich keine Verantwortung. Also versichert euren Stick bzw. schickt ihn nur mit versichtern Versandmarken zu mir hin und legt versicherte Marken für den Rückweg rein. Sprich es ist komplett eure Verantwortung.Schützt eure Sticks mit ausreichend Polstermaterial und verwendet stabile Kartons für den Versand. Ich kann nur so gut verpacken wie ihr es zu lasst.


      Sonstige regeln:

      Erlaubt ist nur 1 Stick p.P das Angebot ist limitiert auf März, vorerst.



      Wieso mache ich das ganze?

      Aus Spaß am basteln ausserdem möchte ich denen helfen die sowas noch nie gemacht haben. Entschuldigt den ellen langen Disclaimer, aber ich muss ja vorab klären was in Fall X passiert. Ich möchte schließlich nicht drauf zahlen wenn was passiert.

      Wenn ihr also Problem mit eurem Stick habt, meldet euch. Oder wenn ihr diesen einen Kumpel habt der sich nicht traut Buttons zu tauschen, soll er sich melden.

      Wenn der Monat rum ist schau ich mal wie die Resonanz war und zeige auch was ich so gemacht habe in diesem Thread und auf der IG Seite im Blog.

      Ich würde auch gerne Videos von den mods machen und auf den IG Kanal hochladen. Ein paar Dinge vor der Kamera erklären so dass man es zuhause nach machen kann. Einfach den zuschauern zeigen das es kein Hexenwerk ist und jeder das bewältigen kann wenn er sich nur traut.
      Keine Ahnung ob es sowas schon mal gab. Jedenfalls mach ich das einfach ma.
      Ich hoffe das dass ganze gut ankommt und freue mich auf eure Nachrichten.


      Gruß

      Carme
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Bester Mann, ich nutze das definitiv, wollte dich nächsten Monat eh ansprechen.

      Mein Trails Stick liegt ungenutzt herum und ich weine jedes mal. :(
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • So nachdem ich nun 2 Sticks erhalten habe wollte ich heute gerne mit dem Stick von @Mik loslegen.
      Ich werde das ganze auf Video festhalten oder ggf. sogar Streamen wenn ich keinen großen Aufwand im Dojo dafür betreiben muss (möbel + Werkzeug umstellen etc.)
      Das teile ich euch noch am späten Nachmittag mit. :D

      Das wird eine simple Sache:

      Stickeinheit tauschen in einem Venom.

      Ich gehe auf Werkzeug und Bauteile ein die dafür benötigt werden.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • bump

      ich streame das ganze nun. in etwa 10 min gehts los


      twitch.tv/insertgame

      kommt später auch auf YT für interessierte. :D

      UNd hier das Yt video:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingcar ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher