[Umfrage] Eure Mains in Street Fighter V: Arcade Edition

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [Umfrage] Eure Mains in Street Fighter V: Arcade Edition

      Welchen Character spielst du in SFV:AE? 35
      1.  
        Akuma (5) 14%
      2.  
        Cammy (3) 9%
      3.  
        Chun-Li (3) 9%
      4.  
        Rashid (3) 9%
      5.  
        Ed (3) 9%
      6.  
        Ken (2) 6%
      7.  
        Birdie (2) 6%
      8.  
        Juri (2) 6%
      9.  
        Karin (2) 6%
      10.  
        Zangief (1) 3%
      11.  
        Vega (Claw) (1) 3%
      12.  
        Ryu (1) 3%
      13.  
        R. Mika (1) 3%
      14.  
        Nash (1) 3%
      15.  
        Menat (1) 3%
      16.  
        Zeku (1) 3%
      17.  
        F.A.N.G. (1) 3%
      18.  
        Ibuki (1) 3%
      19.  
        Alex (1) 3%
      20.  
        Kolin (0) 0%
      21.  
        Laura (0) 0%
      22.  
        M. Bison (Dictator) (0) 0%
      23.  
        Guile (0) 0%
      24.  
        Necalli (0) 0%
      25.  
        Dhalsim (0) 0%
      26.  
        Blanka (0) 0%
      27.  
        Sakura (0) 0%
      28.  
        Urien (0) 0%
      29.  
        Balrog (Boxer) (0) 0%
      30.  
        Abigail (0) 0%
      Ich dachte mir, so eine Umfrage wäre ganz nett, um mal wieder etwas Leben ins Forum zu bringen. Wie schon der Titel sagt könnt ihr hier euren derzeitigen Main in SFV:AE eintragen. Da es hier um den Main Character geht ist nur eine Stimme pro User erlaubt, ihr könnt aber eure Stimme beliebig oft ändern, da man ja auch mal den Main wechseln kann. So kriegen wir hoffentlich über die Zeit verteilt eine gute Übersicht darüber, welche Chars auf HE vertreten sind und wer sie spielt.

      Als kleine extra Challenge könnt ihr gerne versuchen in einem Kommentar euren Main zu bewerben, indem ihr eine kurze Beschreibung der Dinge gebt die ihn in euren Augen interessant machen. Am besten nur 3-5 Sätze oder so, damit man eine möglichst kompakte Übersicht über den Char kriegt.
      Lemme press some more st.MK...
    • Ibuki:
      Das Unsterbliche Shuriken ist einfach extrem Stylisch und ne nette Ergänzung zur Bombe!
      50/50 midscreen ^__ ^
      Sie ist ein Ninja und Ninjas sind cool - *nin nin*!
      Ibuki bekommt nicht mehr soviel toptier trashtalk ab und ist trotzdem mMn immer noch sehr stark :3
      Und sie ist eine hübsche Frau, wenn sie nicht gerade lächelt... D:
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

      Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube
    • Juri:
      Wenn man einen sehr methodischen Spielstil bevorzugt bei dem man über längere Strecken defensiv und reaktiv spielen kann nur um dann, im richtigen Moment, plötzlich die Initiative zu ergreifen, den Gegner zu pressuren und sich danach zurück ziehen kann, dann ist Juri der genau richtige Kandidat. Sie ist zwar sehr auf ihre Ressourcen angewiesen, hat aber einen sehr guten Dash, gute Anti-Airs, gute Pokes und kann im V-Trigger sehr gefährlich werden. Außerdem hat man außerhalb des Games immer ein OS parat wenn man verliert weil Juri ja forever Low-Tier ist in SFV :wink: . Ach ja noch something, something Feet...
      Lemme press some more st.MK...
    • Zeku

      1. Ich mag Ninjas, hängt womöglich damit zusammen, dass ich gerade Naruto fertig gelesen habe. :wink:
      2. ich lerne mit ihm lk xx dp, was mir zum einen confirmen tighte links beibringt, und gleichzeitig die DP Motion in die Muskel Erinnerung reinhämmert. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oki TriZe ()

    • Ken

      Nach den ersten Gehversuchen mit Ryu, bin ich nach ein paar Monaten damals zu Ken gewechselt. Ich hatte ihn allerdings vom Spielstil her unterschätzt und hab mich sehr sehr schwer mit ihm getan. Ich wollte ihn unbedingt spielen, aber hab mich ungewöhnlich schwer damit getan, auch nur die einfachsten Sachen mit ihm richtig zu machen. War alles sehr frustrierend, daher der kurze Wechsel auf Akuma. Mit ihm lief es sofort besser und eigentlich lag er mir von meiner natürlichen Herangehensweise an das Spiel viel mehr als Ken, allerdings spielte ich seit dem Wechsel kaum noch SFV und hatte eigentlich auch nie so richtig Spaß mit ihm. Akuma wurde mir total unsympathisch und das übertrug sich auf das ganze Spiel. Akuma war eigentlich nur ein Tool für mich. Gezockt hatte dann ich kaum noch, allerdings habe ich mir oft Ken Videos auf YouTube angeschaut, irgendwie konnte ich nicht loslassen, so verrückt das bei nem virtuellen Char. klingen mag ^^

      Vor ein paar Tagen hab ich es dann nochmal mit ihm gewagt und es hat sofort gezündet. Die letzten Tage habe ich wieder soviel gespielt wie schon lange nicht mehr und hatte dazu endlich wieder richtig Spaß. Ich hab wieder richtig Bock drauf, seine komischen Tasten zu drücken und zu lernen.

      Wieso ich Ken spiele?

      Ken ist für mich der stylischste Char. in SFV. Ich brauch unbedingt ein Char., der mir auch vom Style gefällt, alles andere macht kein Sinn. Ein gut gespielter Ken ist einfach toll anzuschauen. Ich liebe seinen v-skill und das man mit einfach oft noch nen stylischer Dragon Punch an ne Combo dranhängen kann. Er kann ein unglaubliches Momentum aufbauen und ist dann nur noch schwer zu stoppen. Außerdem triggert er die Leute :D. Mit keinem Char. habe ich so oft Rage Quits gegen mich wie mit Ken! Jeder meint ihn zu kennen und erwartet nen yolo DP Ken. Kommt dann was anderes, fangen sie (auf meinem Level) an zu struggeln und werden von seiner Art getriggert. Außerdem bringt mir Ken sehr viel über Fighting Games bei. Ohne das richtige Mindset verzweifle ich mit ihm und bin schnell frustriert. Ken bedeutet ständige „Arbeit“ an mir selbst und das macht das Spiel mit ihm so unglaublich interessant. Seine Combos, Punishes und einfach generelle Fortschritte mit ihm fühlen sich unglaublich befriedigend an, dass habe ich sonst mit keinem anderen Char.

      :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadNewz82 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher