Twins - neue Kara Moves

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Twins - neue Kara Moves

      Hallo allerseits!

      Eines vorweg, meine Welt ist ja nicht das Zocken an sich, sondern das Programmieren von Combos. Ich spiele auch nie online, das reizt mich nicht.
      Habe drei neue Kara Moves (SSF4 AE) entdeckt, die ich so in der Form trotz intensivem Suchens nirgendwo im Netz gefunden habe 8o !

      Yun 1: Kara Ex Shoulder Ex Dragonkicks + (optional) Light Rush Punch
      Komischerweise kommt ohne Meter nur Shoulder (ohne Dragonkicks) raus und der Light Rush Punch whifft natürlich.
      :uv: :u: :uv: :lp: :mp: Plink :lk: :mk: :u: :uv: :v: :lp:

      Yun 2: Kara Ex Shoulder Ultra 1 (Youhou) + (optional) Hard Rush Punch
      Der Plink dürfte manuell sehr schwer zu treffen sein - für den Mikrocontroller kein Problem :D .
      :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :lp: :mp: Plink :lp: :mp: :hp: :u: :uv: :v: :hp:

      Yang: Kara Hard Rekka Ultra 1 (Raishin Mahha Ken)
      :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :hp: Plink :lp: :mp: :hp:

      Bei allen drei Combos vergrößert die Kara Sequenz den Range ganz beträchtlich! Das dürfte locker eine Fußlänge sein ^^ .
      Einziger Nachteil ist der Zeitverlust von 1 Frame (für den Mikrocontroller jedenfalls).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hambi ()

    • Habe jetzt alle Videos frisch gedreht und reingestellt :) !


      Yun Ex Dragonkick ohne Kara Technik


      Yun Ex Dragonkick mit Kara Technik


      Yun You Hou ohne Kara Technik


      Yun You Hou mit Kara Technik



      Yang Raishin Mahha Ken ohne Kara Technik


      Yang Raishin Mahha Ken mit Kara Technik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hambi ()

    • Hey, das ist sogar mehr Range, als ich dachte;
      zwar spielt glaube ich wirklich keiner mehr SSF4 (sondern nur USF4, wenn dann), aber ist trotzdem cool, sowas zu sehen.
      Die Karas kannte ich auch nicht, aber habe mich mit Yun/Yang kara moves in 4 auch null beschäftigt. Könntest mir also den Day 1 Kara als neu verkaufen und ich würd's schlucken lol

      Aber vielleicht sind die (oder einige der) Karas ja auch in USF4 machbar?
      Auch hier ein "wird zwar nicht mehr so wirklich gespielt" (zumindest momentan nicht, da SF4 derzeit ja irgendwo zwischen "alt genug für Nostalgie/Oldschool" und "Der neue Shit" vegetiert),
      aber nice, dass ab und zu noch vielleicht neue Tech für ein Spiel gefunden wird, welches das Internet samt FGC für knapp 10 Jahre auseinandergenommen hat.

      Die Plinks sollten für kompetitivere SF4-Spieler nebenbei eigentlich ganz gut gehen. War zwar zu faul, den Trainingsmodus dafür jetzt anzuwerfen (da mein Stick grad auch im Rucksack für Locals morgen ist),
      aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Yun2-Kara und Yang-Kara im Match gut machbar sein sollten. Leider kommt man glaube ich eher selten dazu, dass man einen raw Ultra Punish machen will und einem aus irgendeinem Grund dieses Stückchen Kara-Range fehlt.

      Yun1 sieht ggf. am nützlichsten aus, vielleciht um ein paar Dinge mehr zu punishen, aber scheint mir auch die schwerste Eingabe zu haben.


      Ganz nebenbei, though;
      der Dragonkicks-Input (und jeder andere Shoryuken / Dragon Punch-mäßiger Special Move) wird korrekterweise nicht mit :uv: :u: :uv: , sondern mit :v: :u: :uv: eingegeben.
      Ersteres ist nur das Fenster des Spiels, bei dem es sagt, "ach OK, lass ich noch als :v: :u: :uv: durchgehen". Wenn man nicht spezifisch den :uv: :u: :uv: -Input für den Kara braucht, sollte man denke ich lieber die richtige Motion auflisten. :wink:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe