Gestern Abend Update auf die Arcade Edition.
Dank Youtube (VersperArcade) wusste ich ja schon grob was mich erwartet.
Sakura zum Test ist erst mal sehr nett, und das die Sakura-Stage erst wieder mit Fightmoney oder Echtgeld freigeschalten werden muss ist auch klar.
Aber:
Nachdem ja mit der AE nahezu alle Möglichkeiten innerhalb des Spiels Fightmoney zu sammeln entfernt wurden habe ich mich doch tatsächlch dazu hinreissen lassen dieses 1000FM setzen und gegen Shin Akuma kämpfen-Dings zu probieren. Mein Kampf dauerte etwa 5 Sekunden, danach waren meine 1000FM weg.
VIEL zu schwer! Und für mich ehrlich gesagt nicht zu machen.
Was soll ich sagen...
Mein Eindruck ist das es Capcom tatsächlich geschafft hat einem Gelegenheitsgamer wie mir jegliche Möglichkeit zu nehmen FM zu sammeln. Mal abgesehen von den Weekly Challenges. Damit würde ich ca. 12 Wochen benötigen um FM für eine Stage zu sammeln.
Aus meiner Sicht ist das eine geschickt eingebaute Paywall.
Ich hatte bisher immer viel Fun mit SF5, aber grade eben vergeht mir etwas die Lust an dem Spiel, weil ich eben sehe, das man als Gamer der nicht 100% seiner Zeit mit SF verbringt, oder eben den Geldbeutel aufmacht keine Chance mehr hat etwas freizuschalten.
Was denkt ihr so zu dem Thema?
Ich mag SF5 wirklich, aber ich bin es inzwischen Leid, bei einem Vollpreisspiel (welches auch immer das sein mag) nochmal und nochmal und nochmal zu blechen. Dieser Trend in der Spieleindustrie ist inzwischen nicht mehr akzeptabel.
Dank Youtube (VersperArcade) wusste ich ja schon grob was mich erwartet.
Sakura zum Test ist erst mal sehr nett, und das die Sakura-Stage erst wieder mit Fightmoney oder Echtgeld freigeschalten werden muss ist auch klar.
Aber:
Nachdem ja mit der AE nahezu alle Möglichkeiten innerhalb des Spiels Fightmoney zu sammeln entfernt wurden habe ich mich doch tatsächlch dazu hinreissen lassen dieses 1000FM setzen und gegen Shin Akuma kämpfen-Dings zu probieren. Mein Kampf dauerte etwa 5 Sekunden, danach waren meine 1000FM weg.
VIEL zu schwer! Und für mich ehrlich gesagt nicht zu machen.
Was soll ich sagen...
Mein Eindruck ist das es Capcom tatsächlich geschafft hat einem Gelegenheitsgamer wie mir jegliche Möglichkeit zu nehmen FM zu sammeln. Mal abgesehen von den Weekly Challenges. Damit würde ich ca. 12 Wochen benötigen um FM für eine Stage zu sammeln.
Aus meiner Sicht ist das eine geschickt eingebaute Paywall.
Ich hatte bisher immer viel Fun mit SF5, aber grade eben vergeht mir etwas die Lust an dem Spiel, weil ich eben sehe, das man als Gamer der nicht 100% seiner Zeit mit SF verbringt, oder eben den Geldbeutel aufmacht keine Chance mehr hat etwas freizuschalten.
Was denkt ihr so zu dem Thema?
Ich mag SF5 wirklich, aber ich bin es inzwischen Leid, bei einem Vollpreisspiel (welches auch immer das sein mag) nochmal und nochmal und nochmal zu blechen. Dieser Trend in der Spieleindustrie ist inzwischen nicht mehr akzeptabel.
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