LEDs in Buttons, aber nur leuchten bei Knopfdruck?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • LEDs in Buttons, aber nur leuchten bei Knopfdruck?

      Hey Leute,

      Ich hatte mir schon mal vorgenommen LEDs in meine Buttons zu kleben, was an sich auch alles so gut wie reibungslos geklappt hat. (Hab mich an diesen Guide hier angelehnt -> Klick).
      Meiner Meinung nach habe ich meine Schaltung so, dass die LEDs nur bei Buttonpress angehen sollten. (Aber da ich nicht unbedingt ein Physik-Ass war in der Schulzeit ist meine Meinung auch nicht sonderlich hilfreich :tongue: )
      Natürlich sind die LEDs jetzt dauerhaft an, was zwar auch ganz nett ist aber bei Buttonpress wäre mir natürlich lieber.


      Das grau/weißliche Kabel ist am 5v vom USB gelötet und jeweils an den Vorwiderständen der LEDs. Die schwarzen Kabel sind Ground. Ein langes mit quick disconnects für die Buttons und an die nochmal bissl umständlich die Kathoden der LEDs.
      Jemand ne Idee was ich falsch gemacht bzw wo ich etwas übersehen habe? Hoffe man erkennt alles gut auf dem Bild.


      Mit freundlichen Grüßen,
    • Benutzer online 1

      1 Besucher