Maingames von HardEdge Mitte Q4 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PrinnyTonic schrieb:

      Rele schrieb:

      xrd macht einfach immer weniger spaß. seh mich das game nicht mehr ernst nehmen außer wenn so das halbe spiel reworked wird, was sehr unwahrscheinlich ist.
      Was hat dich davon abgebracht? Von aussen wirkt Rev 2 natürlich sehr ähnlich wie Rev. Sind es primär die Char-Änderungen?
      Würde mich auch interessieren. Die aussage, dass Rev2 immer weniger Spaß macht, habe ich schon von @King_Rasta auf Twitter vernommen, während auf /r/kappa immer wieder Kommentare zum Kauf raten.
    • Guilty Gear Xrd Sign ist Ende 2014 rausgekommen. Seit Beginn hab ich das Spiel jetzt eigentlich gegrindet, was mittlerweile dann doch schon 3 Jahre sind. Insbesondere für Revo habe ich den ganzen August und September nochmal mehr Zeit reingesteckt und nicht viel anderes gespielt. Jetzt würde ich dann doch hin und wieder auch Mal was anderes spielen, weil, so sehr ich das Spiel mag, irgendwann braucht man dann doch mal ne Pause. Und ja, ist wie gesagt aktuell auch nur ne Pause und ich hätte eigentlich vor Mitte Dezember/Anfang Jänner wieder mehr Zeit damit zu verbringen.

      Für viele Leute (insbesondere die auch wirklich mit Sign angefangen haben) ist das Spiel dann doch schon bisschen ausgelutscht. Es hat zwar verschiedene Patches und dergleichen gegeben, allerdings ist da balance technisch net so extrem viel passiert, bzw. sind nicht viele neue Mechaniken hinzugefügt worden. Gibt einige Leute die sich gerade wünschen, dass Arcsys da mal mit dem Patch-Vorschlaghammer draufhaut und die Tierlist mal bisschen durcheinander bringt, statt mit einem Skalpell zu versuchen das StartCraft der Fighting Games zu entwickeln. Als Neuling bekommt man das natürlich nicht mit, weil für einen persönlich ist das Spiel ja dann noch neu und alles top. In EU gibt es auch weiterhin immer noch sehr viele motivierte Spieler, nur mittlerweile sieht man halt paar Xrd "Oldfags", für die das Spiel langsam leer gespielt ist.

      Edit: Bin übrigens gespannt, ob auf BB ein ähnliches Schicksal zukommt, oder ob sich Mori diesbezüglich nicht aufhalten lässt. Der letzte CF-Patch ist mir eigentlich auch ziemlich harmlos vorgekommen. Aber vlt. hauens da erst beim nächsten größeren Update wieder so richtig drauf.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Für mich war xrd lange das beste Spiel und ich hab seit sign Release sehr viel Zeit reingesteckt. Zwar ist es irgendwann ein bisschen ausgelutscht aber mich stört vor allem die aktuelle Balance. Die ist nämlich seit einigen Versionen imho mies und das gesamte Meta Game hat seit längerem einen klaren Trend, der mir überhaupt nicht zusagt. Das ist aber, wie Rasta sagte, tatsächlich nichts, was man direkt am Anfang merkt, sondern erst nach intensiver Beschäftigung mit dem Game.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • PrinnyTonic schrieb:

      Rele schrieb:

      xrd macht einfach immer weniger spaß. seh mich das game nicht mehr ernst nehmen außer wenn so das halbe spiel reworked wird, was sehr unwahrscheinlich ist.
      Was hat dich davon abgebracht? Von aussen wirkt Rev 2 natürlich sehr ähnlich wie Rev. Sind es primär die Char-Änderungen?
      Gewisse Sachen an Xrd haben mich schon immer gestört (RC slowdowns, die Art wie YRC scrambles im Neutral forced, alle Chars werden immer mehr Gorilla, Dangertime, ...) aber ich hab versucht es zu schlucken, weil ich das Franchise so liebe. Das gelingt mir einfach nicht mehr. Andere Games haben ihre eigenen Probleme aber wenigstens friert bei denen nicht alle 5 Sekunden das Spiel ein.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • ggxrd all year long. Mir macht es seit sign nach wie vor Spaß. Bin jetzt auch kein Langzeit Franchise Fan. Kenne die Spiele erst seit sign - und selten hat mich nen game so angefixt wie dieses. Kann nur hoffen dass die Community nicht in den nächstes Jahren komplett auf null droppt, aber ich nehme an es gibt mehrere Leute wie mich, die ihren Lebensabend mit dem game verplanen. Da ich kein longtime fan bin stören mich wohl auch rc slowdowns und yrc usw nicht sonderlich. Ich mag eigtl jeden Aspekt des spiels.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tris0x ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher