Maingames von HardEdge Mitte Q4 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Maingames von HardEdge Mitte Q4 2017

      HardEdge Maingames (Q4 2017) 74
      1.  
        Guilty Gear Xrd -REV2- (24) 32%
      2.  
        BlazBlue Central Fiction (20) 27%
      3.  
        Street Fighter V (14) 19%
      4.  
        Tekken 7 (12) 16%
      5.  
        Andere (Kommentar) (11) 15%
      6.  
        Marvel vs. Capcom: Infinite (9) 12%
      7.  
        Under Night In-Birth Exe:Late[st] (6) 8%
      8.  
        Street Fighter III (5) 7%
      9.  
        Street Fighter IV (5) 7%
      10.  
        THE KING OF FIGHTERS XIV (3) 4%
      11.  
        THE KING OF FIGHTERS 98UM (2) 3%
      12.  
        Street Fighter II (2) 3%
      13.  
        Killer Instinct (2) 3%
      14.  
        THE KING OF FIGHTERS XI (1) 1%
      15.  
        Mortal Kombat X (1) 1%
      16.  
        Punch Planet (1) 1%
      17.  
        Umineko: Golden Fantasia (1) 1%
      18.  
        Pokken (1) 1%
      19.  
        THE KING OF FIGHTERS XIII (0) 0%
      20.  
        Ultra Street Fighter II (0) 0%
      21.  
        Marvel vs. Capcom 3 (0) 0%
      22.  
        Injustice 2 (0) 0%
      Da ja beim letzten Poll der Ruf nach Möglichkeit zum Stimmenwechsel aufkam, dachte ich mir warum nicht einfach öfter pollen.
      Deswegen jetzt das hier. Außerdem ist mir gerade langweilig.
      Spaß beiseite, interessieren tuts mich auch.
      2 Antworten hab ich jetzt mal möglich gemacht, aber nicht auswechselbar, also choose wisely lulz


      Edit:
      • Stimmen sind nun änderbar
      • Vote endet zum Ende des Quartals/Jahres (am 1.1.2018 um 0:00 Uhr)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • Finde die Umfrage auch immer guti. Finde die Umfrage hier nur etwas zu Witzhaft gemacht - mit ziemlich vielen Kommentaren für so einige Spiele.
      • Komplett uneinheitliche Schreibweise (von ausgeschriebenen Spielen wie "Punch Planet" über Abkürzungen wie "UNIST" zu falsch geschriebenen Einträgen wie "Teggn 7", zu falsch geschreibenen Abkürzungen wie "MK X")
      • Pokken kriegt ein "O_o" - wirkt ja schon so als "uff, sowas spielt ihr?" - und das sollte man bei so einer Umfrage auf keinen Fall machen, kannst doch nicht einfach sozusagen dazuschreiben "ja das Spiel, aber bist schon dumm, wenn du das spielst".
      • Punch Planet kriegt ein "kek", warum auch immer
      • Die ausgeschmückte Umschreibung für "Andere" - Weiß auch nicht, seit wann Mik so viele unbekannte Kusoge spielt, tbh.
      • Plattform für USF2 zugeschrieben, obwohl das bei keinem anderen Spiel steht - warum?
      • DBFZ zugefügt, obwohl es noch nicht mal draußen ist. Ist quasi ein "Ja ich vote mal weil memes"-Eintrag.
      Davon waren einige schon im letzten Poll so, aber in dem hier ist's noch mal verdoppelt worden, und es wurden 6 Beiträge zugefügt, was es natürlich nicht übersichtlicher macht.

      Außerdem: Der Ruf nach Möglichkeit zum Stimmenwechsel kam nicht daher, weil der Poll nicht oft genug kommt, sondern einfach, weil (egal wie lange der Poll läuft) innerhalb des Polls sich die Main Games ändern könnten.
      Beim letzten Poll waren einige Releases während der Poll-Monate, und dadurch waren sich einige unsicher, welche Spiele sie am Ende weiterspielen wollten. Auch, wenn's nur für Q4 ist, sind das essenziell 3 Monate, was wirklich gut Zeit ist.
      Ich weiß auch nicht genau, warum du den kompletten Text in großer Schrift in bold geschrieben hast, da du dann ja am Ende nichts vom Text hervorhebst, da alles ein dicker Batzen ist. Macht's auf jeden Fall nicht leserlicher.

      Ich habe mal folgendes geändert:
      • Stimmen änderbar gemacht - sollte imo sein, deswegen gab's letztes Mal ja die Diskussion darüber. Muss man nicht unbedingt direkt wieder verwerfen, wenn es Leute mal schaffen, sich mal auf etwas zu einigen.
      • Enddatum für den Poll eingefügt (1.1.2018 / 0:00 Uhr), damit man nach Q4 2017 auch nicht mehr voten kann. Sollte so oder so sein, und bis dahin ist's ja kein Problem, wenn Leute ihren Vote ändern wollen.
      • Einträge einheitlich geschrieben (keine Kürzel, keine Kommentare) und sortiert - größeren Spiele (SFV, GG, BB, T7, etc.) erst oben, ältere und kleinere Spiele darauffolgend alphabetisch / nach Serie sortiert.
      • Serie "Street Fighter" nach Haupttiteln benannt. SF2, SF3, SF4, SF5 - ohne Versionen (wie Ultra, AE, etc.) - um alle "Maintitel" im Voting zu haben und nicht bedingt bestimmte Versionen anderen vorzuziehen, sondern die Teile als komplette Titel anzusehen. Ist denk ich für alle Spieler der Serie OK, die so zusammenzusfassen, und so müssen Hyper Fighting- oder Second Impact-Spieler nicht nach "Andere" rüber oder so. USF2 ist noch drin, da es das erste Voting ist, seit das Spiel rausgekommen ist (und seit ST über 20 Jahre vergangen sind lol)
      • Dragon Ball FighterZ entfernt - das Spiel kommt bis zum Februar nicht raus - und mit Umineko: Golden Fantasia ersetzt, da es in Kürze hier einen offiziellen Release bekommt.
      • Post-Textgröße normalisiert.

      Ich denke, dass die Änderungen so oder so Sinn machen, habe sie hier aber nur noch mal geschrieben, damit man sie leichter nachvollziehen kann.
      Nochmals, guddes Voting, mal schauen, wie's dieses Mal ausgeht.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • Ich hab zur Zeit irgendwie kein Maingame glaube ich. Dass da so viel Kusoge mit aufgelistet wird, machts für mich nicht leichter.
      Aber irgendwie kann ich net einfach sagen ST oder KOF11 wären jetzt meine Maingames.
      Ich finde wir brauchen für diese Umfrage richtige Regeln und vielleicht sollte sie auch von den Admins durchgeführt werden, weil es hier schon teilweise auf die Goldwage gelegt wird, was leute da so ankreuzen.
      Also ich enthalte mich erstmal.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • BBCF, Ougon/Golden Fantasia.

      Weil zweites den Steam Release bekommt spiel ich als Vorbereitung schon länger wieder regelmäßig.

      Runner Up sind wohl Koihime, Chaos Code und Fate aktuell.

      Nächstes Jahr kommt wohl DBFZ sicher dazu, vllt Million Arthur Arcana Blood auch noch.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • BB und GG für mich die Games, die ich sooft ich kann spiele. DBFZ wird mit Sicherheit einen Release Hype haben, dann mal schauen wie es weitergeht mit dem Titel. Aber auch ich werde definitiv erstmal drauf abgehen. Und tatsächlich bin ich sehr gespannt auf Fighting EX Layer.


      • Dragon Ball FighterZ entfernt - das Spiel kommt bis zum Februar nicht raus - und mit Umineko: Golden Fantasia ersetzt, da es in Kürze hier einen offiziellen Release bekommt.

      @riiya du hast zwar recht mit dem Vote fürs Quartal bzgl. DBFZ, aber es erscheint tatsächlich am 26.01., also vor dem Februar. Und nicht zu vergessen die Open Beta im Vorfeld.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Bei mir ists so eigentlich bei XRD und BB geblieben, auch wenn ich beides aktuell gerade bisschen auf dem back burner habe. Ansonsten gerade viel mit Fate Unlimited Codes PMode beschäftigt.
      Unist und Melty drück ich alle Jubeljahre mal.
      MVCI hab ich komplett auf Eis gelegt. Das Spiel hat mich dann nach tieferen Reingraben leider wirklich nicht so überzeugen können, wie UMVC3 damals.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • best game finf und nebenbei bisschen blazegreen und accident core +r

      xrd macht einfach immer weniger spaß. seh mich das game nicht mehr ernst nehmen außer wenn so das halbe spiel reworked wird, was sehr unwahrscheinlich ist.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      xrd macht einfach immer weniger spaß. seh mich das game nicht mehr ernst nehmen außer wenn so das halbe spiel reworked wird, was sehr unwahrscheinlich ist.
      Was hat dich davon abgebracht? Von aussen wirkt Rev 2 natürlich sehr ähnlich wie Rev. Sind es primär die Char-Änderungen?
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

      1 Besucher