Krampus Dojo Time aka. Dezember Rankung Battle Termin 09.12-10.12

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ahjooooo. Ware doch eine tolle Session Glückwunsch an alle Ranbat Sieger aus beiden Seasons. Ich hoffe euch haben die Tombola Preise gefallen auch wenn lucky Riiya und Martin haben alles abgesahnt. XD


      Nächstes mal gibts ein Los Cap und wir überlegen uns mal ein anderes System wie man lose verteilen kann für die Teilnahme.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ahjoo, war wieder guti.
      Freu mich, dass die Küchenstation wieder gut ankam und jetzt etwas mehr Platz hat als vorher (und nicht mehr diese Trinkbanausen belästigt).
      Schade, dass kein Melty kam und ich mit @Anthic nix spielen konnte, aber nach'm Ranbat war bei allen denke ich die Luft etwas raus, um sich so tief in den Sumpf zu begeben.
      Hätte auch gern mehr mit @c0ldmT paar Kusoge gespielt, aber machste nix! Nächste Mal dann wieder <3
      GZ auch an alle (anderen) Ranbat-Sieger und auch an @QurupeccoJOB, dass er das erste Mal nach 3 Jahren das GG-Ranbat geholt hat <3

      Zur Tombola:
      Loscap finde ich OK, aber in meinem Fall war's ja so, dass ich mir eigentlich gar nicht so viele geholt hatte - hab für €10 welche geholt (was ich schon vor meiner Hinfahrt für mich festgelegt hatte), aber durch meine zwei Ranbatsiege (1. in GG / 2. in BB) und Teilnahmen hatte ich noch mal 28 Tickets extra. Dann hatte mir der NAZ noch ein Ticket gegeben, weil er früher gehen musste, und dann hatte ich insgesamt 39. Die meisten davon (also 28) hatte ich aber halt durch meine Teilnahme.
      Auf der anderen Seite gibt's natürlich Pay2Win-Ganove @mantachen, der den Geldbeutel hat klingeln lassen.
      Wenn man es gleichmäßiger halten will, sollte man ggf. nur ein Los pro Terminteilnahme machen (anstatt pro Spielteilnahme, dass man nicht 3 Lose per Termin bekommen kann? Oder nur für Leute, die da waren und an mindestens einem Spiel teilgenommen haben, dann 1 Los vergeben, auch, wenn sie an 2 oder 3 Ranbatspielen teilgenommen haben) - das würde das Feld schon mal etwas ebenen. Wenn man dann noch einen Cap einführt, dass man nicht so viele Tickets kaufen kann, haben alle eine gleichere Chance.
      Denke aber auch nicht, dass das Dojo über die €55-Spende zu traurig ist. Mit den anderen Ticketkäufen sind's doch sicher locker €100. Finde teils auch, dass es doch OK ist, wenn man so 'ne Dojospende ablegen will - hat ja quasi jeder was von.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Hatte das bisher eher spaßig gesehen mit der Tombola. Hatte von Anfang an vor 50€ in Lose zu investieren. Ist halt spaßiger als sie einfach ins Spaarschwein zu werfen. Wenn jetzt Leute legit pissed sind, kann ich nur den Kopf schütteln und passe dann lieber mit Sach- und Geldspenden in Zukunft. Mache das gerne, aber wenn dann Leute wirklich pissed sind wegen 'pay2win', leckts mich mal ganz fett am Arsch.
    • Bin auch der Meinung - Spende zum Dojo ist imo super, und ist für den Spender auf jeden Fall spaßiger, als es einfach ins Sparschwein zu werfen, wie du schon sagtest.
      Ob das Dojo das Geld so oder so bekommt, ist ja (für die Kasse) letztendlich egal, und sehe nicht wirklich, warum das ein Problem sein sollte.
      Was ich mit meinem Post meinte war, dass wir dieses Mal halt beide Arten von hoher Ticketzahl hatten. Ich hatte viele Tickets, weil ich halt fast jede Woche (und jedes Ranbat) dabei war dieses Jahr und versuche, viele Spiele zu supporten (sonst hätte ich nicht BB so oft mitgespielt, wie ich es letztendlich habe);
      und dann haben wir auch @mantachen, der die Hauptzahl seiner Tickets durch eine große Dojospende bekommen hat.

      Wer sich bei meinem Losglück beschwert, kann ich halt nur sagen, ja, hättet ja öfter mal ins Dojo kommen können ihr Lappen, lul.
      Und (im Falle Manta) sich über €50 Extra für die Dojokasse beschweren ist auch strange.
      Für ein Loscap wollte ich nur anmerken, dass man beides in Betracht ziehen sollte. Es kam halt net nur durch Loskäufe oder nur durch häufige Erscheinungszahl zustande, sondern wir hatten beide Fälle in der Tombola.


      Gesendet von meinem ArcSys Hoodie mit Tapatalk
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • War auch verwundert? Müssen wir jetzt alle posten, wer wie viele Lose auf welche Art und Weise gewonnen hat
      und welche Waifu Figuren er dadurch gewonnen hat?
      Glaube das hat schon seinen Zweck erfüllt: alle hatten ihren Spaß und wer letzendlich was gewonnen hat ist doch eigentlich auch ziemlich nebensächlich.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ajo, lasst euch nichts einreden, Manta und Riiya. Ihr hättet ja auch nichts gewinnen können mit den ganzen losen und die Spende, sowohl finanziell als auch der Sachpreis, werden von allen relevanten Fraktionen sehr wohl geschätzt.

      Ich glaube ein loscap soll eher dem Spaß und der Spannung dienen. Ob das wirklich Sinn macht, schauen wir nächstes Jahr.

      Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigen möchte, schlage ich Vor ihn einfach auf die losfee zu richten... :tongue:
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Gab es da Unmut wegen? Finde es eher gut, dass wirklich ordentlich Lose so weggegangen sind. Sollen Leute, die es sich leisten können, keine Lose kaufen nur damit sich vermeintlich die Chancen für diejenigen erhöhen, die sich nur ein, zwei Lose holen können/wollen? Und damit einfach weniger Geld in die Kasse spülen, die allen zugute kommt? Natürlich gibt es noch eine andere Lösung: man rückt einfach die Kohle raus, nimmt keine Lose und reitet gen Sonnenuntergang...not

      Ich finde diesen Support gut @mantachen und wenn man dafür etwas belohnt wird, ist es doch verdient. Das gleiche @riiya.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • ich und der Dean haben aus spaß gesagt "ist rigged".

      Das einzige was ich hätte haben wollen wären die Teebecher gewesen.

      Von mir aus keine Unmut. Hoffe das is ned falsch rüber gekommen.

      Eigentlich muss man eh Keks die schuld für alles geben, dadurch das er das Laura Kissen re-rolled hat wurde der Zorn der Gacha Götter erweckt.
    • muss jetzt 20 copies star wars BF2 kaufen, sonst werd ich noch von ner loot box erschlagen
      50% für nen BRO ist wie ne Gesundheitsversicherung von der man auch was hat.

      Don't stop me now, I'm having such a good time - I'm having a BRO
    • Benutzer online 1

      1 Besucher