Insert Game November Ranbat 11.11.-12.11

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Endlich zuhause, es waren extremst gute good times. Ich hatte viel Spaß, ggs an alle gegen die ich gespielt habe, vor allem @Chimera, @Shino und @Mino für das stundenlange BB Gehaue. Gratz an die Ranbat Gewinner. Danke für das vorzügliche Kommentieren @Jonas. Auch cool so viele begeisterte Spieler zu sehen, die einfach querbeet alles mögliche an Fgs zockten, selbst in der Küche war ein Set Up für true Kusoge. Besonders der KOF XI Hype war sehr amüsant zu hören. Cool die Frankfurter Boys mal wieder zu sehen, habt gut Stimmung gemacht. Auch schön mal wieder mind. ein neues Gesicht zu treffen, schön dran bleiben.

      Natürlich wieder besondere Shoutouts @Kingcar, ohne den es diese Institution nicht geben würde.

      Edit: Und danke @subarashii für das vorzügliche Rival Schools. Das ist so geil, ich habe mir den Arsch abgelacht bei meiner kurzen Session.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Hat mal wieder gut Spaß gemacht. Danke @riiya für die Kusoge Station in der Küche again und das (zumindest im eigentlichen Spiel) schöne Grandfinal in GG. Auch danke an @old_man_entnervt für das Grandfinal in BB und die Talks.

      Habe mich sehr gefreut @AtTheGates @Dracula und @[NFB]SinJul gesehen zu haben :) Der Cube mit Punch Planet war nice, werde mir das Game wohl zuhause zulegen, damit ich nen Indi-Kracher mehr auf Reserve habe. Irgendwie hatte das Spiel mit dem "Fernseher" nen gewissen Charme, war cool! Woof!
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:
    • GGs an alle bois.
      Ich muss mich wohl langsam entscheiden ob ich ernsthaft Zeit in tekken investiere oder weiter gratis bleibe :/

      Guddeste gudd times waren 80 Matches ST mit @Chimera von 0:00-2:00h.


      Was war denn nicht schön im GG Finale?

      c0ldmT schrieb:

      und das (zumindest im eigentlichen Spiel) schöne Grandfinal in GG.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Danke an alle, die gekommen sind! Schön, dass ihr wieder mal im Dojo wart, @Dracula & @[NFB]SinJul (letzteren sah ich noch nie davor im Dojo, lol). Auch schön, dass du so oft von so weiter her kommst, @AtTheGates! Freut mich immer.
      Sorry, dass wir nicht zu Melty gekommen sind @[NFB]SinJul. Ich war persönlich 24/7 im Ranbat- oder im Kusoge-Station-Setup gefangen, und wenn ich mal geguckt hatte, standest du bei KoFXI an oder hast Punch Planet gespielt. Wollte dich da auch net wegzerren, hatte auch keinen wirklichen Überblick, wann ihr in KoF ein FT11 oder NRW v Frankfurt oder andere Exhibitions der Art gespielt hattet und wann's "nur" Casual-Matches waren.

      GGs an @c0ldmT in GG, macht mir auch immer Spaß. Hast aber glaub ich doch gar nicht Kusoge in der Küche mitgespielt? Kann natürlich nichts dagegen sagen, wenn alleine die gutzeit-Aura aus der Küche dich schon affektiert hat.
      Auch GGs an @old_man_entnervt für das vierfache Aufeinandertreffen in zwei Ranbats, und auch noch beide Male sowohl das erste Match, als auch im Losers Finals.
      GGs auch nochmals an alle andern, gegen die ich im Ranbat gespielt hab, und an @lifecake für's GG-Ligamatch.

      Großes Dank auch an alle, die sich an die gute CRT-Kusogestation in der Küche gesetzt hatten. Hatte gud fun mit, und andere denke ich auch (3-Stunden-Session mit @lifecake in DBZ2SB gehabt, und auch @Saso und @DrToxic gönnten sich ein paar Ründchen).
      Werde meinen Laptop denke ich öfter mal mitnehmen und so eine Küchenstation öfter aufbauen. Wenn alle das wirklich wollen, steht auch der Klostation nichts im Wege. Ich rate euch davon aber ab.

      Ansonsten will ich noch mal sagen, dass der HD-CRT wirklich guti aussieht. Weiß gar nicht, warum der nicht für so side-Kusoge öfter genutzt wird. Vielleicht, weil die meisten einfach 4:3 sind.
      Hätte gerne Punch Planet ein wenig angezockt, aber bin leider auch nicht dazu gekommen. Aber vielleicht kommt's ja noch mal dazu im Laufe der Zeit.

      Mefistopheles schrieb:

      Wo denn? Im Dojo gibs nicht genug Platz.
      Melty gab's gestern nicht, deswegen war die Station in der Küche - das Klo war für die guten Brettspiele also frei! Hätte sich als Turn-based Genre und mit dem guten Dungeon-Flair-Aroma™ aus der Keramikschüssel doch auch glänzend angeboten.
      Ansonsten müsste wohl Projekt Wanddurchbruch durchgeführt werden. Einfach die Wand zwischen dem FG-Raum und dem Retroraum. Wenn die weg wär, wär das Dojo direkt deutlcih geräumiger und man hätte sicher ein paar mehr Optionen, wie man Sachen in den Raum stellt. Wer weiß.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Hat richtig laune gemacht :)

      Shoutouts an @exe, für den mut die entscheidung zu treffen, aus seiner confort zone raus zu gehen und neue chars zu probieren (King-of-food rematch wird kommen) und an @machomanmo für GG matches (ky matchup bockt einfach nur)

      Planet Punch ist auch gut und hilft auf jeden fall bei fundamentals, wenn man wie ich noch nie sf richtig gespielt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rice ()

    • Jonas schrieb:

      Was war denn nicht schön im GG Finale?
      Für mich hat das Commentary den Spaß gemindert. Das liegt aber auch daran, dass ich einige Dinge nicht ganz verstehe und insbesondere dich gar nicht einschätzen und einordnen kann. Ich versuchs mal zu erläutern:

      Wir beide hatten jetzt auch einige Matches in der Zeit, seit ich hier aktiv bin und ich du verhälst dich - zumindest mir ggnüber - anders, als der Rest. Vor einem Match mit dir gab es kein Fistbump/Handschlag und auch nachm Match kam kein "gg" von dir, kein Handshake und du hast dich instant entfernt. Selbst Jonny, der einem im Match noch liebevoll "Wenn du die scheiße mit deinem Char nochmal machst, dann pump ich dich vom Stuhl" entgegenbringt, gibt einem die Hand (und bricht sie einem nicht). Und ich weiß halt nicht, ob das bei dir einfach normal ist und nichts zu bedeuten hat oder, ob du wirklich irgendwie pissed auf mich bist oder essentiell irgendwas gegen mich hast. Oder ob das ein "Ey, beweis dich erstmal, Kid" Verhalten ist.
      Ebenfalls hab ich öfters beobachtet, dass du bei GG Matches meinen Gegnern (sowohl bei Casuals, als auch vor Ranbatmatches) erklärst, wie sie ggn Ram bzw. mich zu spielen haben. Speziell bei Ranbats weiß ich nicht, ob man das als Commentator tun soll/darf. Wenn das okay ist und ich da einfach andere Ansichten habe, dann pass ich mein Mindset an.

      Ich kann da halt nicht einordnen, ob du was gegen den Char hast, den ich spiele (habe im Hintergrund dich mal reden hören, wie sehr dich bestimmte Mongochars in GG Xrd ankotzen und du deswegen auch geminderten Spielspaß hast, korrigiere mich, wenn ich falsch liege), ob du was gegen meinen Spielstil hast und die Tatsache, dass unlegit Stuff öfter klappt, als es sollte oder ob du einfach ein Problem mit mir als Person hast. Es wirkt jedenfalls generell ziemlich negativ mir gegenüber.

      Und mit letztem Ranbat und deinem Commentary, bei dem riiya und ich uns ne nette Schlammschlacht geliefert haben, fand ich ihn - insbesondere mit obigen Indizien - nicht fair. Ich weiß, ich spiele nicht gut und ich weiß, ich spiele sicherlich nicht legit, aber nicht alles ist irgendwie "random" und "Buttonmash" bei mir. Ich treffe schon so gut es geht bewusste Entscheidungen, die für einen geschulten und guten Spieler wie dich halt einfach nicht nachvollziehbar sind, weil sie aus deiner Perspektive shit sind, da du mehr Ahnung von den entstehenden Situationen hast. Diese fehlt mir. Hinzukommt, dass meine Execution auch nicht top ist, dann kommen natürlich shitbuttons raus (Midscreen 6P, sollt eigentlich Dauro werden, weil ich mit riiyas approach gerechnet habe). Glaub mir, würde ich besser spielen können, würde ich es auch tun. Der Shittalk dahingehend ist natürlich berechtigt und da brauch man auch nix schönreden. Und als Commentator hat man auch seine Meinung, die man auch äußern soll. Oftmals ists auch sicherlich nicht leicht Dinge zu kommentieren, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Auch das verstehe ich.
      Auf mich wirkte es beim Match aber so, als würdest du 1:1 gleiche Situationen anders kommentieren, je nachdem, wer sie für sich besser löst. Zu Lasten von mir. Ich habe dann andere Leute, die den Stream verfolgt haben oder das Match mitgekriegt haben, gefragt, ob nur ich das so gesehen hab, aber ihre Meinung hat sich mit meiner gedeckt. Konnte leider nicht exakt alles mitkriegen, weil ich ja im Match war, nur hat es das eben vermittelt. Das erweckt das Gefühl schlichtweg nicht willkommen zu sein (zumindest in den Ranbats).

      Spaß hats gemindert, weil ichs nicht einordnen kann. Ich spiele das Spiel halt aus Spaß und versuche on the fly soviel mitzunehmen, wie es geht. Klar, bin ich da deutlich schlechter als Andere, aber ich versuche wenigstens an den Ranbats regelmäßig teilzunehmen, egal wie scheiße meine Situation gerade ist, entgegen anderer Leute, die 50x besser sind, als ich, aber aus verschiedenen Gründen nicht auftauchen. Einmal, weil es mir Spaß macht und auch, weil ich euch mit Präsenz unterstützen mag. Und wenn das Niveau sich nunmal so kacke entwickelt hat, dann sollten eben mehr bessere Spieler auftauchen und teilnehmen. Ich will dafür sicherlich keine Anerkennung oder so, aber ich will auch gleichermaßen nicht das Gefühl vermittelt kriegen, dass ich da nix verloren hab, was ich sehr stark bei dir nunmal bekommen habe.

      Deswegen würde ich gerne einfach wissen, ob ich da ne verzerrte Wahrnehmung bekommen habe oder, ob dich irgendwas an mir stört. Und wenn es da was gibt, lass es mich wissen, sodass ich ne Chance habe, meinen Part zu fixen.

      EDIT: Ich hätte es besser lösen können, hätte ich da mit dir persönlich drüber gesprochen, bin aber leider am Samstag nicht so ready für soziale Konflikte gewesen und dummerweise konnte ich auch Unmut nicht mehr containen, weswegen ich so nen blöden passiv-aggressiven Kommentar rausgehauen hab. Sorry dafür.
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0ldmT ()

    • Bevor mein like falsch verstanden wird: ich finde es gut dass c0ldmT sachlich offene Worte spricht/schreibt. Und auch wenn direkte Worte vor Ort besser sind, kann ich es nachvollziehen wenn man angepisst ist und man, sich sicher selber kennend, nicht in diesem Zustand zu Äußerungen hingerissen werden will, die dann vllt. unsachlich gewesen wären.

      Zu dem eigentlichen Vorfall kann und möchte ich nichts sagen, dass sollen die beiden unter sich klären. Gerne auch hier, solange es sachlich bleibt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ajo, keine Ahnung warum ich scheinbar schon öfter negative vibes dir gegenüber versprüht habe. Ich habe jedenfalls kein persönliches Problem mit dir und auch nichts gegen dich. Ehrlich gesagt hab ich nicht den Eindruck dich mehr als flüchtig zu kennen.

      Ich bin jedenfalls froh, dass du nun deinen Eindruck in Worte fasst und mit mir kommunizierst. Ich hätte es schön gefunden, wenn du mich Samstag direkt (oder nach einer weile) und persönlich dazu angesprochen hättest, statt einen halbgaren Kommentar zu schreiben und mit anderen darüber zu reden, sodass ich auf einmal Dinge im
      Discord lesen muss. Hinterher bekommt man doch immer einiges mit und ich bin kein Fan von sowas. Es ist ja auch nicht so schwer für mich zu erraten woher der Wind weht.
      So hätte ich mich wahrscheinlich direkt an dem Abend bei dir entschuldigt und wir hätten es aus der Welt schaffen können. Aber das hast du ja selbst schon eingeräumt.

      Ich war tatsächlich etwas angefressen, weil ich es nervig finde, wenn man Leute während eines ranbat suchen gehen muss. Bei dir war das direkt 2 mal der Fall am Samstag. Ich halte es für sinnvoll selber mit aufzupassen wann man wieder dran ist. Das war auch schon in der Vergangenheit ein Thema. Für mich ist es nervig loszuziehen oder Leute zu schicken, wenn ich gleichzeitig kommentiere und mich um Stream und brackets kümmere. Und es verzögert den Stream unnötig.
      Darüber hinaus bin ich tatsächlich kein Fan von deinem gameplay. Das ist aber irrelevant, weil meine Meinung da auch einfach irrelevant ist und nicht ernst sonderlich genommen werden sollte. Riiya und lifecake zB bekommen auch oft genug meinen Unmut über ihr gameplay ab, obwohl ich sie beide gern mag. Ich bin einfach ein salziger alter Herr, was GG betrifft. (Bzw FGs?)

      Das alles entschuldigt aber natürlich nicht, wenn ich dafür sorge, dass du dich unwohl fühlst. Ich werde da in Zukunft definitiv drauf achten und mein Verhalten überprüfen. Du bist mir genau so willkommen wie jeder andere und ich sehe mich auch nicht in dem Recht anderen ihre dojo Erfahrung kaputt zu machen.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Benutzer online 1

      1 Besucher