Auf der Suche nach leuchtende Buttons

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Auf der Suche nach leuchtende Buttons

      Hi Burschen!

      Ich bin auf der Suche nach bestimmten Buttons für meinen Stick, und nachdem ich nicht 100 Websites durchsuchen möchte, von denen ich wahrscheinlich eh 90% nicht mal kenne und finde, frage ich hier.
      Vielleicht weiß es ja wer.

      Ich suche Buttons, die man öffnen kann um Artwork reinzulegen, und deren Ringe um den Button leuchten, wenn man sie drückt.
      Ob es Sanwa, Seimitsu, oder was auch immer sind, welchen Drückton, welche Drückstärke oder was weiß ich es noch alles gibt ist mir völlig egal, ich merk da eh keinen Unterschied.

      Bin gespannt ob wer welche kennt.
      "Trophies, Trophies, Trophies......und etwas SFV zwischendurch, denn SF2 spielt ja keiner" - T-Dawg
      Tigra's Trophy FB-Page Tigra's Trophy Blog
    • Da fallen mir spontan die Ultralux Buttons von Ultimarc ein.

      Allerdings sind die im Amerikanischen Style, ich weiß das willst du net hören aber die haben extrem viel tiefe und passen somit längst nicht ohne weiteres in jeden Arcade Stick.

      Edit: Ansonsten gibts noch das Projekt Arc Eye von Bencao.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Man kann sich auch mit etwas Lötaufwand selbst eine LED Platine löten, die durch eine Schaltung bei Button Press ausgelöst wird.

      Also man hat eine Platine die direkt unter den Knöpfen platziert ist, wo dann 8 LEDs draufgelötet sind. Das ist dann richtig miteinander verdrahtet und jede LED leuchtet dann für den jeweiligen Button. Strom kann man von der 5V Leitung der USB Schnittstelle nutzen.
      Ist halt etwas aufwendiger, funktioniert dann aber auch mit durchsichtigen Sanwa oder Seimitsu Buttons.
      bei Interesse kann ich gern etwas mehr ins Detail gehen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Hi Tigra,

      akishop.jp/buttons/156-psl-30n-5w2.html##

      Vielleicht wären die was für dein Vorhaben?

      Ich selbst habe für die beleuchteten Buttons bisher stets die ArcEyes genutzt. Aber auch nur, weil es früher diese Buttons nicht gab :)

      Bzgl. Leuchten: Es ist eine Sache der Verdrahtung, ob die Buttons dauerhaft leuchten oder nur per Button-Press.
    • Wenn die intern auch nur halbwegs aehnlich aufgebaut sind, wie die neuen OBHS Buttons aus dem 2016/17er Sanwa Katalog, ist die Aussage
      "FUNCTIONALLY IDENTICAL TO PS-14-K-N BUT WITH LEDS INSIDE BUTTON" gewagt; denn die loesen kontaktlos aus.
      Glaube jedoch, die einzige andere fertige Loesung derzeit ist die Kaimana Serie von PAS.