Hessen Crash XIV [FFM] (Samstag, 4. November 2017, 09:00 - Sonntag, 5. November 2017, 19:00)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hessen Crash XIV [FFM]

      Samstag, 4. November 2017, 09:00 - Sonntag, 5. November 2017, 19:00

      Mertonstraße 24, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

    Termin
    • Wir gehen am Freitag, dem Vorabend gegen 18 Uhr beim Waldgeist mit ein paar Leuten essen.

      Falls noch Jemand mitkommen will, sagt mir kurz bescheid, damit ich einen ungefähr passend großen Tisch reservieren kann.

      Get Hype for Hessen Crash!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • machomanmo schrieb:

      Wir gehen am Freitag, dem Vorabend gegen 18 Uhr bei den 12Aposteln mit ein paar Leuten essen.

      Falls noch Jemand mitkommen will, sagt mir kurz bescheid, damit ich einen ungefähr passend großen Tisch reservieren kann.

      Get Hype for Hessen Crash!
      Das spricht mich mega an, allerdings bin ich jetzt schon verplant mit pärchenabend aufm Hochheimer markt -.-
      dafür samstag pünktlich 0900 vor ort 8)
    • Antaiseito schrieb:

      2nd Face schrieb:

      Hey. Hat noch jemand Platz für 185x40 cm Haut und Knochen?
      Ay, jetz bin ich nicht dabei und du lässt dich blicken. Vllt. seh mr uns malwieder am nächsten Crash. Viel Spass ^^
      Ja war lange nicht dabei, Reisefieber war erkaltet. Aber solange T7 noch heiß ist und ich motiviert bin, werd ich soviel an Events mitnehmen wie möglich.

      BTT: Bringe noch ne PS4 mit T7 und DLCs mit.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd Face ()

    • UPDATE LIVE STREAM

      So leid es mir tut muss ich leider canceln. Ich muss damit den Live-Stream absagen.

      Da ich weiß, dass wieder geredet wird, gebe ich volle Transparenz über die Umstände und warum mir die Entscheidung auch nicht leicht fällt. Zuvor habe ich mich auch mit ein paar Menschen aus der nicht-München Community ausgetauscht, um hier eine Relation zu finden.

      Problem 1:
      Mein Streaming PC ist vor 3 Wochen nach dem Test eines neuen Mischpults verstorben. Wurde von mir sofort in die Garantie geschickt, damit ich den bis zum Crash wieder habe. Die Zeit wurde immer knapper und Gestern habe ich den Anruf bekommen, dass das Teil Heute wieder geliefert wird. Das war mir kurzfristiger als geplant, aber hätte mir noch die Chance gegeben mich Heute Nacht (ich kam gerade von der Arbeit nach Hause) hinzusetzen und alles einzustellen. Hardware, Software etc.
      Hätte wenig bis keinen Schlaf bedeutet, aber ich hätte eventuell Morgen Nacht im Auto geschlafen.

      Problem 2:
      Unit kommt Heute Mittag zurück. Aber nur die Unit. Kein Stromkabel. Nachdem ich nach einem Ersatz suche und leider auch keines per Express geliefert bekommen kann, erst einmal Panik. Support angeschrieben. Schicken ASAP eines raus. Zum Glück hat @hlcws in der Arbeit ein paar passende Kabel zu genau der PC-Einheit. Ich stelle mich also schon einmal auf einen unglaublich stressigen Freitag ein. 8 Stunden Arbeit, dann Fahrt nach FFM, ca gegen 12 Uhr Nachts ankommen, hinsetzen und den PC setupen. Vermutlich wenig bis gar nicht schlafen. Aber wäre einigermaßen machbar gewesen, weil der PC Pre-Built und vorinstalliert kommt. Ich weiß was ich tun muss, und wie ich ihn in maximal kürzester Zeit ready bekomme.

      Problem 3:
      Hurra. Morgen Mittag würde das Kabel für den PC vom Support per Express in meiner Arbeit ankommen und ich kann während der Arbeit schon etwas Setup betreiben und den Rest in FFM regeln. Also im Grunde alles set.
      Daheim schraube ich den Rechner zum Glück kurz auf und stelle fest, das Ding ist barebone. (Zur Erklärung: Man kann das Teil "nackt" bestellen, oder direkt Lauffähig mit SSD-Festplatte und Betriebssystem. Letzteres hatte ich damals gekauft und eingeschickt)
      Ergo fehlt die Hälfte des PCs. Kein RAM, keine SSD, kein OS.
      Das ist der Punkt an dem ich weiß, dass aus dem Stream wohl nichts wird.

      Warum ich mich so entscheiden muss:
      Natürlich habe ich sofort kommuniziert das es hier nun wirklich zum schlimmsten gekommen ist (es wurde von mir bereits vor Tagen angebrochen und seit dem auf dem laufenden gehalten) und ich den Stream nicht machen kann. Vorschläge es mit einem fremden System zu tun habe ich abgelehnt. Streaming ist eine unglaublich fummelige Sache. Schon mit einem System, dass ich auswendig kenne ist es immer etwas super anstrengendes. Nach einem Tag Arbeit und 5 Stunden Fahrt wollte ich nicht mein Glück damit versuchen einen fremden PC mit meiner Hardware und Software zu füttern, in der Hoffnung es wird fehlerfrei laufen.
      Als Ansage hatte ich auch bekommen: "Lieber Half-assed als gar nicht."
      Wobei dann der Punkt kam, dem ich widersprechen muss. Ein schlechter Stream ist wesentlich schlechter für den Ruf und das Bild als gar keiner. Ein Stream mit technischen Problemen kann nicht nur dazu führen, dass die Zuschauer verärgert sind, sondern sogar zu erheblichen Problemen im Turnier-Verlauf führen. Das haben wir genau so schon auf dem Rumble erlebt.

      Die Stelle, an der ich noch kurz echt-reden muss:
      Zuletzt wurde mir noch gesagt: "Es ist halt scheiße. Den Sponsoren wurde ein Live-Stream versprochen."

      Und an der Stelle wurde ich doch etwas mad. Wenn an einem Live-Stream Investment hängt, sollte man davon vor allem die Person in Kenntnis setzen, die sich am Ende die Arbeit macht. Mich um den Stream zu kümmern war der einzige Grund, weshalb ich zum HC gekommen wäre. Denn im Endeffekt sucht mein Körper schon länger mal nach einem Wochenende, an dem ich einfach nichts für die FGC tue. Es wäre das erste Mal gewesen, dass ich mit dem Stream-Setup arbeiten könnte. Darum habe ich auch von vornherein ein "Low Risk"-Event wie den HC gewählt, der sich bisher immer sehr gut dagegen gewehrt hat "E-Sport" zu sein und vollkommen zufrieden war ein Casual Meet-Up zu sein.
      Es tut mir weh, dass ich da nun der Bösewicht bin, weil ich mich dagegen entschlossen habe sehr viel Schlaf un Nerven zu opfern, um etwas halbgares auf die Beine zu stellen, dass meinen persönlichen Ansprüchen nicht gerecht wird. Hätte ich gewusst, dass an dem Stream ein Rattenschwanz hängt, hätte ich von vornherein abgelehnt und statt dessen an die Profis aus Köln verwiesen.

      An dieser Stelle bleibt mir nur auf Verständnis zu hoffen. Sorry an alle, die sich auf den Stream gefreut haben. Aber ohne Sand bringen mir die Förmchen nichts. Der Grund warum ich daheim bleibe ist primär nun, dass der Stream eine Aufgabe gewesne wäre, für die ich mit den Stress gegeben hätte. So sehr ich euch alle lieb habe und wieder sehen mag, hängen mir die Events der letzten Wochen noch sehr in den Knochen (und Planung für BBurst startet auch). Gomen ne.


      Nachtrag:
      Ein wichtiger Punkt in der Hinsicht, auf den mich ein befreundeter Streamer, der das Hauptberuflich macht hingewiesen hat: Streamplätze an Sponsoren zu verkaufen und nichts in die Produktion zu investieren oder zumindest Bescheid zu geben ist ein riskanter Move. Auch für mich. Denn wenn die Qualität nicht stimmt, oder jemand dann vor Ort was dummes sagt, bin ich mit meiner Marke der gearschte dafür, dass ich einfach einen whacky Stream mit FG-Freunden machen wollte.
      Und darum hätte ich auch niemals zugesagt (bzw sofort abgesagt, wenn ich davon gewusst hätte). Dafür haben wir Profis in der Community, die sich damit auskennen. Die wissen wie das Ablaufen muss und wie ein Stream für Sponsoren aus zu sehen hat.
      Wenn nämlich jemand was dummes sagt, dann bleibt es im Endeffekt am Produzenten hängen. Mann kann nicht über Nacht von auf Esport wechseln und dem Thuggery-Streamer nichts davon erzählen.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

    • PrinnyTonic schrieb:

      Zuletzt wurde mir noch gesagt: "Es ist halt scheiße. Den Sponsoren wurde ein Live-Stream versprochen."
      Bevor ich mir alles genauer durchlesen kann: Habe die Sponsoren nur darauf hingewiesen, dass es einen Stream gibt und die Logos dort gezeigt werden. Dass man einen High Quality E-Sport-Stream macht habe ich niemandem versprochen und es gab auch keine Deals.
      Hier erwartet also auch keiner was. Ich finde es nur schade, dass man erst einen Tag vorher cancelt.

      Ich werde heute nochmal überlegen ob ich nicht irgendwie einspringen kann, da man ja noch bis gestern einen Stream kommuniziert hat, bzw. wie man lokal aufnehmen kann.
      Gebe nochmal Bescheid wie's ausschaut.

      Edit:
      Thuggery Poverty Stream wär vollkommen okay gewesen. Ist ja alles zum Spaß und Tweets zu Sponsoren sind auch nur damit die Community weiß dass es Monitore und andere Sachen gibt, damit keine Berührungsängste bestehen. ("Ist das Red Bull echt gratis?")
      Wie oben erwähnt habe ich niemanden was verkauft oder ähnliches. Dass die Internetqualität im Raum scheiße ist wusste ich, dass man nicht den großen Aufriss mit Streamqualität macht wusste ich auch. Sonst hätte ich auch nicht meine Hardware als Ersatz angeboten, damit 50 Leute online den Stream schauen. Shakey Cam bildschirmabfilmung hätte ja auch was.

      Meiner Meinung nach wäre es halt besser gewesen früher zu canceln, damit ich den Stream nicht auf Zeitplan und co drauf mache. So gibt's sicherlich Leute die sich den Stream angeschaut hätten am Wochenende und das eben nicht können.

      Gerne möchte ich dich aber dazu einladen beim nächsten HC dein Glück erneut zu versuchen. War einfach Pech dieses Mal. Verpflichtungen wird's keine geben.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Dann lieber "sicher" mit LGP aufnehmen und nachher Layouts drüber ballern als nen halbgares Streamsetup hinzufummeln.
      Am Ende hält man das Turnier auf, weil am Streamrechner was nicht stimmt oder sonstwas.
      Und afaik kann man an LGP auch nen Mikrofon anschließen.
    • Schade aber wirklich besser so als half-assed stream und anschliessend HE-Montags-Rant

      Finde Recording mit der LGP ist da die bessere Entscheidung.

      Falls wir keine LGP haben und ihr mir innerhalb der naechsten 20 min bescheid gebt koennte ich meine noch Zuhause abholen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hessen Crash XIV [FFM] (Samstag, 4. November 2017, 09:00 - Sonntag, 5. November 2017, 19:00)

      Ich kann spontan noch kostenlose Schlafplätze anbieten für bis zu 4 Personen bei Bedarf

      Edit: 4. 4 Personen. Mehr passen auch gar nicht ins zusätzlich ins Auto.

      Gesendet von meinem Neffos X1 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oki TriZe ()

    • Werden hier die Shoutouts gepostet? Oder muss ich erst warten bis der Thread in Past Events geschoben wurde?
      W/E here we go.

      Um die HE weit geläufige Floskel auch mal endlich benutzt zu haben "Event war topgut, good times mit dem gutesten bois verbracht"
      Ne aber ernsthaft, war bombe, dafür dass das mein ersten Event in der Richtung (sich mit gleichgesinnten Leuten zum Stundenlangen daddeln an einem neutralen ort treffen) war, bin ich blown away.
      Location war imho easy zu finden, von der Straße von der ich angelaufen kam gabs nämlich nur einen Weg zum Studierendenhaus, aber vielleicht hab ich auch einen übermenschlichen orientierungssinn, who knows.
      Als ich ankam dann erstmal den wichtigsten leuten vor ort die hand gegeben, wobei ich glück hatte, dass Dracula ein real life foto auf twitter nutzt und SinJul laut anweisung gebrüllt hat für tische schleppen und stühle wegräumen, sonst hätte ich womöglich noch Alizonius, dem polen mit britischem akzent beim englisch sprechen, für den hauptverantwortlichen gehalten, weil er den beeindruckensten bart hatte...
      Nachdem wir dann mit entsetzen feststellen mussten, dass irgendwelche LoL leute die ganze Liefrung Red Bull erstmal zu sich ins venue geschleppt haben (wie auch immer, so hänflinge wie das meistens sind), wurden glücklicherweise die Nametags ausgepackt, und ich hab direkt eins erstellt und mit letzter Kunstnote in der Mittelstufe von 4 dann noch versucht KAME in Kanji auf meins zu malen. Hat glaube ich niemand erkannt.
      Danach hab ich ja glaube ich fast jedem, der nicht vor mir weggerannt ist, die hand geschüttelt, falls ich jemandem also zu aufdringlich gewesen sein sollte, sorry, ich war mad nervös und hype, dazu der omnipräsente duft von red bull in der luft waren eine tödliche mischung.
      Im nachhinein gesehen war es vielleicht keine gute idee, mich bei jedem game das 1v1 war und BBCF anzumelden, obwohl ich die meisten games vorher noch nie, oder länger nicht mehr gezockt hatte... Aber hey, im BBCF losers bracket hab ich eine, und bei USF4 insgesamt sogar zwei runden gewonnen. Dass ich die matches ultimativ dann verloren hab, damit hatte ich sowieso gerechnet, aber wenn man eine runde von jemanden deutlich besseren erfraudet, dann bekomme ich dieses BRAUSCHENDE GEFÜHL DES SIEGES GOD DAMN. I'll be back.

      In einem letzten verzweifelten versuch, meinem post ein wenig Seriosität zu verleihen, möchte ich noch sage, was mir aufgefallen ist, und bei dem ich denken musste "so hätte ich das nicht erwartet"
      Ich hätte gedacht, dass alle stations, die nicht die bühnen-main-station ist, nur mit kopfhörern, wenn überhaupt, ausgestattet wird. Dadurch wären die Top 3 der games am samstag und sonntag womöglich noch mehr im vordergrund gestanden, und mehr leute hätten sich vielleicht dazu entschlossen, die sticks liegen zu lassen, um zuzusehen. Besonders ist mir das aufgefallen, bei KOF14 Top 3, weil kurz vorher an Machomanmos station mit USF4 angefangen wurden, und da halt immer sehr dramatisch geschriehen wird von den charakteren, sobald der K.O. erfolgt ist.
      Ich hatte zwar den eindruck bekommen, dass KOF eher über eine kleine, aber dafür umso loyalere spielerzahl in der HE community verfügt, aber vielleicht hätten ja doch noch ein paar mehr sich die Top 3 angeschaut, wenn nur deren sound laut zu hören gewesen wäre.
      Ich hatte mich ja yolo mäßig für das turnier angemeldet und war positiv überrascht von KOF14, da das letzte gameplay vid, welches ich gesehen hatte, nur nach china SF4 ausgesehen hatte, mir aber jetzt wohl KOF14 nachträglich besorgen werde. Womöglich wäre es anderen neueinsteigern ähnlich ergangen.

      Personal shoutouts an:

      @ksm danke, dass du spontan als mein BBCF teammate eingesprungen bist, sonst hätte ich am ende bei dem game, was ich im vorfeld am meisten gezockt hatte, gar nicht teilnehmen können.
      Und als du mir dann noch eine runde in USF4 geschenkt hast, wusste ich, dass es liebe ist :smile:
      @[NFB]SinJul danke für die TO, mein Leben wurde am 03-11-2017 und 04-11-2017 definitiv bereichert. sorry, dass ich Sango verpennt hab, und ihr ne halbe stunde delayen musstet, und ich dann immer noch nicht da war... :sad:
      @Dracula ich fands schön, dass du direkt angefangen hast, meinen real life name zu nutzen, da hatte ich direkt dass gefühl, dazu zu gehören. Dir auch danke für Co-TO
      @Fitizen @machomanmo und @Cheesus danke für die einführungen in KOF, und besonders danke dir Fitizen, dass du dir zeit genommen hast, mir bei unserem ersten bracket game erstmal die basics zu erklären, obwohl die mich easy hättest polieren können. nächstes mal dann hoffentlich noch die casuals mit dir
      @Flupperich und @Exzelsios sorry, dass meine station stümpferhaft vorbereitet war, und exzel gegen ksm an einem laptop BBC spielen musste, weil bei mir die DLC chars gefehlt hatten... :acursing: Danke für euer verständnis :mthumbsup:
      @Anthic danke für die session SFV nach mitternacht, ich hatte in der zeit davor verzweifelt nach jemandem gesucht, der mit mir spielt, egal welches game, hauptsache ich kann buttons mashen. hab ich ja dann auch gemacht, und du hast folglich 30-0 gewonnen :ugly:
      @Lunatic aka big dick lunatic, danke für die orga vom USF4 turnier, ich hatte eigentlich gedacht Dive kümmert sich darum?! aber egal, hauptsache USF4 :bevil:
      @QurupeccoJOB @Kurryeis @riiya @Phils3r @Vlafaris @jees144 @Khey @Lionheart @funkdash @Chimera @ATG @Bonsai @Plyte @sumpfauge @Fish danke für jegliche tatsächliche oder von mir halluzinierte interaktion und/oder smoltalk mit mir, jetzt kann ich den discord bois auch gesichter/stimmen/augenfarbe/geburtsort/lieblings-parfüm/mädchenname der mutter/etc. zuordnen.

      @mAceOfHearts thanks for gifting me your last session of the event and for the advice, will try to apply it all and improve my Ragnuh play

      In diesem Sinne, CU hoffentlich eher sooner als later <3
    • DrKongo schrieb:

      Im nachhinein gesehen war es vielleicht keine gute idee, mich bei jedem game das 1v1 war und BBCF anzumelden, obwohl ich die meisten games vorher noch nie, oder länger nicht mehr gezockt hatte...
      Ach, why not. Habe ich zu Beginn meiner Turnier-Besuche auch so gemacht.
      Beim B3C ist mir erst nach einem Match wieder eingefallen, dass Kof13 ja nur 4 buttons hat ....
      Man muss die Games doch supporten ;)

      Schön, dass es gut lief!
    • Danke an alle die da waren, der HC war wie immer angenehm.

      Ich packe meine Tasche und nehme ausversehen mit:

      1x kleines stromkabel (ps4 / ps2 usw, ka wie das heißt)
      1x großes stromkabel (ps3, ebenfalls ka wie das heißt)

      Besitzer bitte melden.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Vielen Dank an die TOs
      War wieder richtig gut! Hab so gut wie nichts zu meckern. Hab nur überlegt ob man nicht vielleicht die Turnierbrackets besser einsehbar macht, vielleicht auf einem größeren Screen oder so. Dann bildet sich da eventuell nicht immer so eine Menge vor dem Laptop. Ansonsten war alles Top. Genug Stations, viel Good Times und gratis Getränke waren Top.

      Besonderen Shoutouts an:
      @riiya fürs housing und die Mitfahrgelegenheit und für die gut Dragonball Z 2 Action!
      @funkdash fürs housing und die Unmengen an Tee :D
      @Hollusion danke für die Erinerung warum ich SFV nicht spiele :ugly:
      @sumpfauge @Thomson richtig gute Teammates seid ihr <3
      @Lunatic ist einfach ein Sexy Typ
      @ksm er feiert Kendrick, ich feier ihn
      @Fitizen Danke für die Tipps im Baiken MU, wird jetzt mal geübt
      @Fish und @ReaperSK jetzt verstehe ich 2 Charaktere schon viel mehr, fehlen nur noch so 30 :sad:
      @DrKongo Hätte gern mehr geredet aber zu dem Zeitpunkt hat mich der Husten fast dahingerafft :/
      @Chimera @machomanmo @Zer0q @Ramzo @hlcws und @riiya Der Peruaner war das beste Turnier, Mo klarer Sieger, Riiya zweiter, ich dritter weil Oliven, Dean vierter und @Chimera @Ramzo @hlcws die Schwster weint bestimmt heute noch weil ihr das Fleisch nicht gegessen habt. :crying:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher