Erfahrungsbericht Razer Raiju/Nacon Revolution Pro?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Erfahrungsbericht Razer Raiju/Nacon Revolution Pro?

      Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen wired Pads?
      Ich habe mir gerade den Leitfaden zu PS4 Offline durchgelesen und die Kritik am Risiko von Bluetooth Pads wie dem DS4 deutlich wahrgenommen.
      Da ich mit der PS4 meine erste Konsole überhaupt gekauft habe, kenne ich SFV nur mit dem DS4.
      Ein schneller Suchlauf auf Google hat mir die oben genannten zwei Modelle ausgespuckt, allerdings mit eher gemischten Rezensionen auf Amazon.
      Diese Rezensionen wurden zudem, im Anbetracht der Nischenstellung der FGC, höchstwahrscheinlich nicht mit Fighting Games getestet, sondern eher mit COD oder FIFA.

      Dem Hardware Showcase Thema konnte ich außerdem abgewinnen, dass die meisten hier Stick-Nutzer sind, aber falls dennoch jemand von euch Kabel-Pads benutzt/getestet hat, und seien es auch völlig andere als die Razer-Modelle, freue ich über jede Meinung.
    • Ganz kurz meine Erfahrungen zu dem Thema.

      DS4 Pad reicht eigentlich locker, spielen mittlerweile einige gute Spieler weltweit, auch gute Spieler aus Deutschland wie unser lieber Zeroq.

      Madcatz Fightpad, lass die Finger von, Schrott.

      Hori Fighting Commander oder wie der auch hieß, echt gut gemachtes Pad, das Teil hätte ich behalten wenn ich bei Pad geblieben wäre bzw. Wert auf 3rd Party Pad gelegt hätte.

      Problem an der Geschichte ist wenn du Zubehör Pads kaufst und nicht mit nem originalen spielst das die Gefahr groß ist das du iwann mal blöd da stehst weil keine mehr produziert werden und Du diese dann nur überteuert
      über die Bucht zum Beispiel bekommst. Meines Wissens wirst du wenn du viel spielst das Pad auch öfter ersetzen was dann iwann zu dem erstgenannten Punkt wieder führen kann.

      Da ich z.B. Tekken wieder mit Pad statt Stick spiele, bin ich da beim originalen DS4 geblieben, reicht vollkommen =)
      :smile: :smile: :smile:
    • Im Großen und Ganzen stimme ich Seemok zu.
      Waehrend sich fuer die Eingabe von 3rd oder insbesondere auch 1st person games bei Pads eine positive Entwicklung - ergonomisch, als auch mechanisch - abzeichnen laesst, ist das Thema D-Pad nach wie vor eher Randerscheinung bzw. wird stiefmuetterlich angegangen.

      Das Hori, mit seiner - im Winkel justierbaren - Einheit stell zwar eine neuerung dar, aendert jedoch nichts daran, wie schnell selbiges ausgelutscht ist.
      Hinzu kommt der Investitionspreis: Zu Zeiten, als ein Gamepad nur acht Knoeppe und das D-Pad benoetigten, konnte man dieses fuer eine Hand voll Taler im Laden erwerben; heutzutage hingegen bewegen sich diese in der selben Region, wie ein Vollpreistitel (oder gar hoeher).

      Insgesamt laesst sich zusammenfassen, dass es einerseits an Optionen mangelt, eine Langlebigkeit nicht gegeben ist, der Trend klar kabellosen Verbindungen hin geht und der Preis stark angezogen ist.
      Alles Aspekte, die nuechtern betrachtet gegen die Nutzung von Pads fuer Pruegler sprechen; insofern bezweifle ich auch, das sich hier im Laufe des Threads noch eine Emfehlung heraus kristallisieren wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher