A3: Balrog(M.Bison)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• A3: Balrog(M.Bison)

Ich mach derzeit so ener Art Testphase mit Arcade Balro und finde ihn auch ganz in Ordnung, nur weiß ich nicht, wie ich die Offensive gestallten soll, vor allem weil das Moveset nicht sehr viel verschiedene Attacken hergibt
      Gegen dein Einsatz von V-Ism Spricht bei Balrog der Mangel an close/far Attacken und Anti Airs, wesshalb ich A-ISM (3 Alphacounter, sehr starker Kicksuper) bevorzuge
      Poken (HP, cr MP und cr HK) trau ich mich nicht wirklich, weil diverse Gegner (z.B. Chun Li, Shotos, Sakura) fast beliebig close Attacken auf große Distanz verwenden können und nicht mal beide einen Treffer abbekommen, sondern nur Balrog.
      Tipps aller Art werden gern entgegen genommen.
    • Ja, A-Bison ist eine gute Sache. Da er sehr schnell ist, eignet er sich gut für Leute die fast nur auf reagieren spielen. Auch sein supercombo Pycho Crusher ist sehr gut. Poken, wie du sagst würd ich auch nicht. Wenn ich mit ihm spiele, benutze ich meist nur Traps mit ihm. Was gut wirkt ist gegen einen Gegner, den man gerade durch einen cr.Hk zu Boden gejagt hat, einen Somersault Skull Diver anzuwenden. Beachte dabei, dass du versucht, einen Shoto mit häufigen Reversal, verwirren zu versuchtst. Als häufigste Technick solltest du wirklcih eine Combo benutzen die etwa so geht: j.Hk-cr.mp-Hk.Duoble Knee Press.
      Seine besten anti air's sind eigentlich Hk und cr.Hp. Und als bester anti air natürlich der Psycho Crusher!
      Und wo wir gerafe bei Traps waren. Wenn du Level3 voll hast, wird so mancher Gegner erwahrten, dass du versuchst, auf dem Boden deine super combos einzugeben. Hier kommt das gute gegen Shotos, oder Gegner, deren Taktik es ist anti air's zu benutzen.
      Deine Suer Leiste ist auf Level 3 gemaxt(ist eigentlich egal) und du springst auf deinen Gegner zu. Dabei musst du chargen!(benutze, dann mit Bison, wie häufig den j.mk) So was macht dein Gegner? Er wird dich Kontern und du wirst getroffen, was auch dein Plan ist.
      Sofort wenn du aufkommst(du darfst dich hierbei nicht fangen! Es sei denn dein Gegner zwingt dich dazu) führst du den Psycho Crusher aus. Gegen Shotos triff das immer! Es sei den, du spielt nur gegen einen Freund. Der passt sich natürlich an, aber wenn du den Psycho Crucher vielleicht mal als AA einsetzt, bist schon variabel genug. (Was Supercombos anbelangt)
      Generell musst du wissen, ob du ein charger bist! Mit chargern wie M.Bison, Chun-Li, oder Charlie, muss immer einer richting gecharged sein! Ich denke doch, dass es dir wohl klar ist, dass dein Gegner nicht sehen darf, dass du gerade in irgendeine Richting charged! Wenn das passiert bist du geliefert...

PS: Bin gerade nicht bei der Sache, schreib mal was und ich komm Morgen wieder...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • :(
      Ich komme mir jetzt irgendwie schlecht vor, aber ich muss einfach posten, dass ich damit Balrog, den Boxer (M.Bison in der japanischen Version), gemeint habe. Und zwar die Arcadeversion, deren Moveset ein wenig kleiner ist.
      M.Bision (Vega in der jp. Version) verwende ich eigentlich nie.
    • Benutzer online 1

1 Besucher