TakeTV meets Hardedge - Wednesday Weeklies @TakeTV Gaming Bar in Krefeld

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • oh ma gawd...

      War das ein geiler Abend gestern bois,
      bin einfach nur glücklich, dass es nicht so chaotisch war wie letzte Woche und unsere Planung
      schon weitesgehend gut umgesetzt werden konnte.

      Natürlich bleibt optimierung nie aus und wir haben schon wieder kleinere Bausteine für das kommende Event ins Visier genommen,
      aber ich muss mich zu aller erst einmal bei allen Bedanken,
      die gestern so tatkräfitg ausgeholfen haben!!!!

      Erstmal ein riesen Dankeschön an @leechi, der zusammen mit mir den Kopf hinhält, falls etwas nicht so läuft wie erwünscht.
      Und mit dem ich innerhalb einer Woche das Grundgerüst zu diesem geilen Weekly aufgebaut habe.

      Danke an alle, die uns in Sachen Turnierorganisation geholfen und ausgeholfen haben.
      @NITRO @Bossomat @backbone @Jonas

      Auch ein herzliches Dankeschön an alle die sich mit mir auf die Couch getraut haben, um ihre Zeit fürs casten zu opfern.
      @Maza @Bossomat Sephiblack Momo und Gyzmo

      Ich find es super toll wie engagiert ihr alle seid und das ihr den Mehrwert des ganzen Projektes erkennt.
      Ohne euch wäre das ganze nicht zu stemmen.

      Und erst recht nicht ohne diese wahnsinns Zahlen an Teilnehmern, die für ein Weekly jetzt Woche für Woche nach Krefeld kommen und für ihr hobby committen. (Fucking 30+)
      Denn ohne Spielerzahlen ist die tollste Orga nichts ;)

      Dickes Shoutout an dieser Stelle nochmal an Tekken-Germany, so einen support hab ich selten gesehen!!!!

      Ich war zwar gestern nach der Show echt platt, aber auch überwältigt vor Freude, dass alle einen geilen Abend hatten und wir 2 coole Turniere gerockt haben.

      Wir sind da übrigens immer noch auf der Suche unser Team auszubauen,
      also wer Interesse hat uns auf der Couch oder als TO zu unterstützen, solle sich bitte melden.
      Je mehr Leute wir im Team sind desto eher sind Ausfälle zu ersetzen und es fällt weniger Arbeit für den Einzelnden an.

      Orgatechnisch fällt an:
      am Wochenende eigentlich nur 1 Voicecall-meeting über discord, wo wir gesammelte Ideen festhalten, um die Show Woche für Woche zu optimieren.
      Nicht anwesende bekommen ein Protokoll.
      Und die Arbeit vor Ort, entweder auf TO oder Caster-Ebene.
      Jeweils beiden Parteien soll es möglich sein an Turnieren teilzunehmen. ;)

      Meldet euch einfach bei Leechi oder mir, wenn ihr da was tun wollt, um das Ding noch besser zu machen!
      das wars dann ersma von mir,
      peace
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

      Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube
    • Ich bin aus dem Orga Part des Projekts draußen und werd nur noch zum Zocken kommen.
      Leider habe ich mich mit dem ganzen Projekt ein wenig Überhoben, so dass ich jetzt die Reißleine ziehen muss.
      Dadurch, dass ich Freitags im Dojo bin und an den Wochenenden oft auf Turnieren ist mir das zur Zeit einfach viel zu viel und ich merke auch, dass ich die Innovationen, die sich jetzt ergeben durch meinen ständigen Wunsch eigentlich nur selbst zocken zu wollen, nur blockieren würde.
      Aber keine Sorge Chimera und Leechi machen weiter wie bisher und wir sehen uns bestimmt weiterhin an dem einen oder anderen Mittwoch in der Bar auch wenn es in nächster Zeit nicht mehr jeden Mittwoch sein wird.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • gestern hat spaß gemacht, auch wenn ich am anfang etwas genervt war, weil ich so lange auf mein zweites match warten musste... 0-2 lets go :/

      mir macht es jedoch viel spaß bei der orga zu helfen und ich hab auch noch ein paar schöne casuals gegen einen meiner turniergegner gespielt. wenn ich da bin, helfe ich also gerne aus. über verbesserungsvorschläge habe ich gestern schon mit jens und chris gesprochen. wenn die tekken bois etwas erfahrener in den abläufen sind und alles runder läuft, wird es sicher gut laufen.

      mir gefällt, dass ihr aktiv nach feedback und verbesserungen sucht.

      ich werde defintiv versuchen öfter zu kommen um in tekken zu leveln. jede woche schaffe ich aber auf keinen fall, da ich freitags schon weitesgehend fest einplane und es zeitlich auch nicht so einfach ist. wenn ich aber komme, melde ich mich vorher bei einem von euch, damit ihr mich fürs helfen einplanen könnt.

      fight the power
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Was mir grade spontan einfällt, natürlich nicht böse gemeint an die Orga, zumindest Leechi sollte mich da gut verstehen wie es gemeint ist auf Grund unserer vielen langen Gespräche ;)

      -Tekken Boys mögen zwar in den Abläufen unerfahrener sein, aber insgesamt bzw. im Verhältnis musste man deutlich eher bei den SF Boys nachlaufen obwohl man die eher kennt, das muss seitens der Community besser werden, es war schon fraglich das bei Tekken noch ein Match aus der allerersten Runde offen stand, in der Zeit sämtliche andere Matches bis nahe Top 8 gespielt wurden und nach 2 Stunden Wartezeit das genannte Match stattgefunden hat, das muss besser laufen, seitens Community sowie Orga

      -Commentary, da war teilweise so frei dem Motto: ich hab grad ne Abfuckphase bzw. keine Lust oder weiß nicht was ich sagen soll, einfach dann irgendwelcher nicht zutreffender Mist gelabert wurde....Ob das gut ankommt ist fraglich, es fiel mir halt mit einigen auf da wir parallel auch den Stream am Handy verfolgten oder manche Sachen so mitbekamen da meine Station direkt hinter euch war.

      -ihr / wir müssen die Pad-Abmeldegeschichte iwie besser durchkriegen, kam gestern zu oft vor leider, Tekken hat nun mal leider viele Padspieler, in der Hinsicht waren oft die am schlimmsten die sich ihre Pads von anderen ausborgen mussten

      -Team ausbauen wäre mein Vorschlag vielleicht noch für euch, da es ja einige Leute gibt die nicht die Zeit für die Regelmäßigkeit haben aber schon mal gerne aushelfen, das man diese mal ansprechen könnte bzw. einspringen lassen könnte wenn diese ihre Hilfe von selber schon anbieten....In SF müsstet ihr die Leute ja eigentlich einschätzen können und in Tekken bin ich mir ziemlich sicher das Sephi da schon die richtigen rauspicken könnte wenn er wie gestern allein ohne Mihawk ist , hab nur mitbekommen das einige Leute (die Erfahrung haben) bei ihrem Hilfeangebot (der hier und da mal von euch angefragt wurde) ignoriert wurde

      -So aus Hypegründen vielleicht ne Idee, während den Finals , ob jetzt Grandfinal Top 3 oder wie auch immer, denke das hängt von der Zeit ab und da kommt die Erfahrung sicher noch, vielleicht dann Casual Stop zu machen ? Ist wie schade das es untergeht^^

      Wie gesagt ist nichts böse gemeint, nur ich sag gern das was ich sehe und mitkriege und das nicht totschweige wie es gern viele machen, evtl sind ja auch Punkte dabei auf die kein Wert gelegt werden möchte oder so =)

      Dennoch super Session bei der Meinung von heute Morgen bleib ich :smile: oh gott viel zu viel Text :crying:
      :smile: :smile: :smile:
    • danke danke fürs feedback bis jetzt. wir nehmen das alles auf. und auch wenn es beim nächsten mal an der einen oder anderen stelle immernoch etwas holpert hoffe ich ihr nehmt uns das nicht übel.

      wir versuchen ja auch auf lange sicht etwas aufzubauen was nicht an einzelnen personen hängt, und darum ist euer feedback und euer wille mit anzupacken einfach genial.

      solange die stimmung positiv ist, sind wir (hoffe ich) auf dem richtigen weg und es gibt lediglich dinge zu optimieren.
      mein persönliches highlight war, als ich mitbekommen habe dass leute die caster anquatschen, weil sie infos zu ihrem match haben wollten.
      scheinbar waren kameras, scheinwerfer und headsets nicht anzeichen genug dass das vielleicht nicht so ne gute idee ist :big grin:
      jemand freiweiliiges für den posten des castercouch türstehers? :^)

      find ich aber auch irgendwie ok, dass wir alle in unseren wachstumsschmerzen nach aussen hin real bleiben ¯\_(ツ)_/¯
      von mir persönlich noch ein unglaubliches großes danke an die leute von taketv. was die jungs tun ist der absolute wahnsinn. und der support von den tekken jungs ist ebenso unglaublich motivierend!!
    • @Seemok

      Nehmen wir dir keinenfalls böse und auch keinen andern.
      Am besten gleich abends ansprechen, evtl finden wir direkt eine schnelle Lösung.

      Habe vieles gestern selber erfahren, Pad Chaos an der Stream Station geht null.
      Sicherlich waren da gestern 6 Fälle wo hätte die Disqualifizierungsregel greifen müssen, aber das wäre auch der Supergau gewesen...

      Hab gestern viele Punkte notiert.
      Nächste Woche wird es mit dem Tunierorganisieren sehr viel besser laufen. Da bin ich mir sicher :)
    • Fand die Head-to-Head setups ziemlich geil gestern. Und Turnierorganisation mit Stations einteilen war auch super umgesetzt.

      Hab nen Vorschlag:
      Kann man 1 Head-to-Head Station für Casuals in anderen Games reservieren? Wären dann quasi 2 Casual Side-to-Side Stations.
      Tekken und SF5 ist schön und gut, aber ich hatte gestern Bock einfach direkt BB/GG zu casualn. Und Side-to-Side Casual Stations find ich besser für den Austausch.

      Tekken 7 hatte mit Stream station 5 stations und es waren höchstens 2-3 davon belegt immer. Denke 1 Station weniger tut da keinen Abbruch.
      Die 3 SF5 Stations waren kontinuerlich besetzt.
      Könnte ab übernächster Woche dann zusätzlich zu meiner PS4 noch ne PS3 mit BBCF und UNIST bereitstellen.

      Ansonsten, weiter so, good shit!
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Shino schrieb:

      Tekken 7 hatte mit Stream station 5 stations und es waren höchstens 2-3 davon belegt immer. Denke 1 Station weniger tut da keinen Abbruch.
      Die 3 SF5 Stations waren kontinuerlich besetzt.
      Lag daran das zu viele Matches on und zu wenige off stream und nen Anteil der Tekkenspieler auch SF mitgemacht hat und so die Lücken entstanden. Diese Punkte besser koordiniert bzw. / oder die Tekken Crowd in der Menge wie letzter Woche wieder erscheint (momentan haben paar Klausurenphase und so) sieht es schon wieder ganz anders aus bezüglich der freien Stations.

      Rest bzw. Entscheidung ist ne Sache der Chiefs.

      Zum Abend selber, geile Sache, werdet von Mal zu Mal besser, weiter so, Passion ist da.
      :smile: :smile: :smile:
    • ja, head to head und casualn istn thema was wir uns schon notiert haben und uns grad gedanken machen.
      falls wer eine meinung dazu hat, her damit. wollen definitiv casualn möglich machen, spiele unabhängig natürlich.

      wird sich bestimmt ne schicke lösung finden lassen, will auch bissl guilty wirbeln :))

      desweiteren überlegen wir uns, ähnlich wie beim skifahren, sicherungsnetze um die stations zu bauen. damit fliegende sticks niemanden erwischen @padau >.>

      :wink:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher