Dragon Ball FighterZ (Februar 2018) - DBZ Fighting Game von Arc System Works (Xbox One, PS4, PC)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • entnervt schrieb:

      Da wirklich wertige Chars statt Transformationen, hält sich bei Vegeta und Goku die Freude in Grenzen. C16, 17 dagegen muss man abwarten, grundsätzlich cool.
      Mal schauen ob die Super Sayajin God Super Sayajin (wer ist auf den Blödsinn gekommen?) an "Evil"-Syndrom leiden werden. Broken, ABER! sie haben 50HP weniger. :P
      Ich hoffe nicht, wobei dann das Spiel von der Geschichte her keinen Sinn mehr macht.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Knapp 10 chars announced und es werden jetzt schon clones präsentiert. Sowas ist sehr anti-hype.
      C16 ist aber ein cooler Typ mit wunderschönen Haaren.

      Bei einem DBZ fighter ist das roster allgemein sehr berechenbar, aber wenn sie schon DBSuper shit wie Gold Frieza und Blue Saiyajin reinpacken dann würde ich diese lieber als install moves sehen und dafür dann mehr echte neue chars aus der Serie.
    • Phils3r schrieb:

      @[RtK]Cav selbes gilt auch für dich. Einfach mal den Post editieren.
      sry hab das per phone gesendet und keinen editier button gefunden

      Fumanshu schrieb:

      Knapp 10 chars announced und es werden jetzt schon clones präsentiert. Sowas ist sehr anti-hype.
      C16 ist aber ein cooler Typ mit wunderschönen Haaren.

      Bei einem DBZ fighter ist das roster allgemein sehr berechenbar, aber wenn sie schon DBSuper shit wie Gold Frieza und Blue Saiyajin reinpacken dann würde ich diese lieber als install moves sehen und dafür dann mehr echte neue chars aus der Serie.
      ich weis nicht was ihr habt...war doch klar das es verschiedene versions eines chars kommen wuerde da nicht alle formen in einen char passen lol und wer sagt denn das es clone sind? koennen und so wie es ausschaut werden die verschiedenen varianten auch ein anderes moveset haben. sehe also kein problem
    • @[RtK]Cav
      Warum müssen alle Chars denn all ihre Formen haben? Ich (und viele andere) wären komplett OK damit gewesen, wenn es von jedem Charakter nur eine Version gibt.
      Es wäre schöner, wenn wir mehr Charaktere haben, die auch in der Serie einen wirklich eigenen Kampfstil haben - deswegen gibt es halt auch so oddball-Wünsche wie z.B. Tao Pai Pai.
      Vegeta SSB kämpft in der Serie z.B. nicht viel anders als Vegeta es so schon tut - Arcsys muss sich demnach Sachen aus dem Finger ziehen, damit Vegeta SSB kein Klon von Vegeta wird.
      Und da gibt es viele Charaktere, bei denen man einfach sagen kann "hey, der Charakter hat einen eigenen Kampfstil, den man super benutzen könnte.
      Gutes Beispiel ist imo Tenshinhan - dem könnte man ganz leicht die Kikokanone geben - ein unglaublich gutes projektil, das viel zu viel Space covert, aber dafür Tenshinhan jedes mal selbst Leben abzieht.

      Du kommst dran nicht vorbei, aber wenn du es einfach blockst und Tenshinhan es spammt, dann bringt er sich damit letztendlich nur selber um, spielt damit aber etwas auf Zeit. Passiert auch genau so in der Serie - im Cell arc.
      So eine Art Charakter könnte einfach niemand anderes haben, weil es das sonst im DB-Universum überhaupt nicht gibt. Eine Transformation von einem Charakter, der dann in der Serie aber trotzdem gleich kämpft (nur "oh, er ist stärker und schneller!!1"), ist dagegen nicht sehr spannend.
      Auch visuell ist es nicht so prickelnd, wenn man in Turnieren dann "Goku+Goku2+Vegeta gegen Goku2+Vegeta+Vegeta2" kömpfen sieht. Ich muss mir auch kein Team mit KidGohan/AdultGohan/SaiyamanGohan angucken. Zuschauer werden einfach sagen "oh, er spielt Goku und Goku und Goku."
      Für Zuschauer ist es also negativ, und für Spieler ist es nur dann gut, wenn der neue Charakter wirklich eine gute Neuerung bringt, die ein andere Charakter nicht hätte erfüllen können. Und ich glaube nicht, dass das bei den SSB-Formen der Fall ist.

      Bis jetzt hatte sich ArcSys auch nicht dazu geäußert, ob sie Charaktere "doppelt" einführen werden. Fragen dazu haben sie immer gedodged. Es war also nicht "klar", was sie in dem Aspekt tun wollen.


      Und noch zum Editieren am Handy:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • riiya schrieb:

      @[RtK]Cav
      Warum müssen alle Chars denn all ihre Formen haben? Ich (und viele andere) wären komplett OK damit gewesen, wenn es von jedem Charakter nur eine Version gibt.
      Es wäre schöner, wenn wir mehr Charaktere haben, die auch in der Serie einen wirklich eigenen Kampfstil haben - deswegen gibt es halt auch so oddball-Wünsche wie z.B. Tao Pai Pai.
      Vegeta SSB kämpft in der Serie z.B. nicht viel anders als Vegeta es so schon tut - Arcsys muss sich demnach Sachen aus dem Finger ziehen, damit Vegeta SSB kein Klon von Vegeta wird.
      Und da gibt es viele Charaktere, bei denen man einfach sagen kann "hey, der Charakter hat einen eigenen Kampfstil, den man super benutzen könnte.
      Gutes Beispiel ist imo Tenshinhan - dem könnte man ganz leicht die Kikokanone geben - ein unglaublich gutes projektil, das viel zu viel Space covert, aber dafür Tenshinhan jedes mal selbst Leben abzieht.

      Du kommst dran nicht vorbei, aber wenn du es einfach blockst und Tenshinhan es spammt, dann bringt er sich damit letztendlich nur selber um, spielt damit aber etwas auf Zeit. Passiert auch genau so in der Serie - im Cell arc.
      So eine Art Charakter könnte einfach niemand anderes haben, weil es das sonst im DB-Universum überhaupt nicht gibt. Eine Transformation von einem Charakter, der dann in der Serie aber trotzdem gleich kämpft (nur "oh, er ist stärker und schneller!!1"), ist dagegen nicht sehr spannend.
      Auch visuell ist es nicht so prickelnd, wenn man in Turnieren dann "Goku+Goku2+Vegeta gegen Goku2+Vegeta+Vegeta2" kömpfen sieht. Ich muss mir auch kein Team mit KidGohan/AdultGohan/SaiyamanGohan angucken. Zuschauer werden einfach sagen "oh, er spielt Goku und Goku und Goku."
      Für Zuschauer ist es also negativ, und für Spieler ist es nur dann gut, wenn der neue Charakter wirklich eine gute Neuerung bringt, die ein andere Charakter nicht hätte erfüllen können. Und ich glaube nicht, dass das bei den SSB-Formen der Fall ist.

      Bis jetzt hatte sich ArcSys auch nicht dazu geäußert, ob sie Charaktere "doppelt" einführen werden. Fragen dazu haben sie immer gedodged. Es war also nicht "klar", was sie in dem Aspekt tun wollen.


      Und noch zum Editieren am Handy:

      Erstmal danke fuer den Tip.

      Zum Thema Clone,

      deine Punkte stimmen schon, wollte auch nicht damit ausdruecken, das ich Clone unbedingt will, mir waeren unique Chars und nur eine version eines chars auch lieber. hab ja gehofft das ssb wie golden freeza funzen wuerde
    • Auf Neogaf gab es vor mehreren Wochen einen Post von jemanden der gerne Inhouse Infos postet das zwei Klone drin sein werden, von daher hat es mich jetzt nicht überrascht.
      Die restlichen Chars die kommen sollten also Unique genug sein. Größte Frage ist halt immer was als Klon zählt.
      Adult Goham = Klon? - Black Goku mit Zamasu = Klon?
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • riiya schrieb:

      ...

      Du kommst dran nicht vorbei, aber wenn du es einfach blockst und Tenshinhan es spammt, dann bringt er sich damit letztendlich nur selber um, spielt damit aber etwas auf Zeit. Passiert auch genau so in der Serie - im Cell arc.
      So eine Art Charakter könnte einfach niemand anderes haben, weil es das sonst im DB-Universum überhaupt nicht gibt. Eine Transformation von einem Charakter, der dann in der Serie aber trotzdem gleich kämpft (nur "oh, er ist stärker und schneller!!1"), ist dagegen nicht sehr spannend.
      Auch visuell ist es nicht so prickelnd, wenn man in Turnieren dann "Goku+Goku2+Vegeta gegen Goku2+Vegeta+Vegeta2" kömpfen sieht. Ich muss mir auch kein Team mit KidGohan/AdultGohan/SaiyamanGohan angucken. Zuschauer werden einfach sagen "oh, er spielt Goku und Goku und Goku."
      Für Zuschauer ist es also negativ, und für Spieler ist es nur dann gut, wenn der neue Charakter wirklich eine gute Neuerung bringt, die ein andere Charakter nicht hätte erfüllen können. Und ich glaube nicht, dass das bei den SSB-Formen der Fall ist.

      Bis jetzt hatte sich ArcSys auch nicht dazu geäußert, ob sie Charaktere "doppelt" einführen werden. Fragen dazu haben sie immer gedodged. Es war also nicht "klar", was sie in dem Aspekt tun wollen.


      ...

      Zum Thema Goku1+ Goku2 + Goku3 gibt es ne einfache Lösung:

      Sobald man einen Goku im Team hat einfach die anderen nicht wählbar machen. Denke mal Bamco wird smart genug sein sowas zu implementieren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher