Hessencrash Stream Hilfe und Interesse

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hessencrash Stream Hilfe und Interesse

      Hi boys,

      wie der Titel schon sagt frage ich hier ob es Interesse an einem Stream für den Hessencrash gibt.
      Ich habe mich mit Sinjul darüber unterhalten und ausgetauscht. Es gibt in der Location keine DSL Verbindung. Also ist die einzige Möglichkeit den Stream zum Laufen zu bringen, eine Mobilfunkverbindung. Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht, vorallem da es schonma versucht wurde per Mobilfunk im HC zu streamen (erfolglos),deshalb Zuhause per Vodafone Mobilfunk gestreamed und mit 720p und 60fps getestet, hat alles super geklappt.

      Ich habe mir überlegt per LTE im HC Internet Bereitzustellen. Die Upload Zeiten in der Location sind über 3mbit/s (Test vor Ort vom 09.06.2017).

      Wie würde gestreamed werden:

      Internet Anbieter Vodafone
      Da ich bei der Firma Vodafone schon sehr lange arbeite, kann ich sagen dass das LTE Netz top ist.
      Ich habe bei der Firma heute angerufen und gesagt was ich möchte und wie den die mbits bei höchst Auslastung wären. Mindestens 2,4mbits Upload bei totaler Zellen Belastung. Beim Test hatte ich mindestens 3,3mbits und höchstens 4,9mbits Upload in der Location.
      Vodafone hat seit einigen Wochen ein neues Produkt auf dem Markt. Wir würden einen Gigacube bekommen, der Gigacube ist ein Lte Router mit lan Anschluss/Wlan.

      Normalerweise würden kosten entstehen

      • Anschlusspreis 39,99
      • Nutzung 34,99
      • Router 49,90
      jedoch entfallen die. Das einzige was wir zahlen müssten wäre die Hardware von 49,90 Euro, darüber mache ich mir aber weniger sorgen. (wenn jeder nen euro spenden kann)

      Das alles würde auf meinen Namen laufen.
      Der Tarif nennt sich Gigacube Flex. Bedeutet bei nutzun muss man den Monatspreis von 34,99 oder 24,99 zahlen. Heißt wir nutzen den jetzt im HC zahlen aber sowieso nichts für die Verbindung. Dan landet es bei mir in den Schrank bis zur nächsten Nutzung und dan zahle ich da ich Vodafone habe nur 24,99 für den Monat in dem ich es genutzt habe.
      Man bekommt für jeden Nutzungs-Monat 50gb Lte Datenvolumen. Normalerweise gibts ne 480p sperre, ich bekomme die aber entsperrt. :smile:

      Produkt


      So genug Werbung gemacht.


      Ohne Internet bringt die Stream Hardware nix und ohne Hardware bringt das Internet nichts.
      Wo wir zudem Punkt angekommen sind. Mir fehlt die Stream Hardware…

      Deshalb frage ich, habt Ihr Interesse?
      Dieses mal ist das HC wieder echt gut mit Spielen gefüllt.
      Ich habe sehr großes Interesse daran.
      Kann jemand Hardware bereitstellen? Wir möchten keinen top tier stream etwas ganz einfaches.
      Wir haben noch 2 Wochen Zeit

      Ich selber kenne mich leider mitnem Stream Setup nicht so aus. Habe ma mit der Elgato gestreamed und beim test mit der PS4 Share Funktion.


      Wichtig: Das alles läuft auf Eigeninitiative, Sinjul kündigt keinen Stream an. Wenn etwas nicht richtig klappen sollte dann trägt keiner hier die Schult außer vielleicht ich. Ich bin aber positiver Dinge, da ich mit 3mbits per Lte für 2 Stunden gestreamed habe und es ohne Probleme gelaufen ist.

      Danke


      Jees144 (Yusuf)

      Update: Leider müssen wir die Aktion aufgrund von einem Ausbau abbrechen. Ich bedanke mich bei jedem fürs Interesse. Nächstes ma wirds klappen :mthumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jees144 ()

    • ich finde die Idee und die Initiative sehr gut. Nur habe ich nichts was ich da beisteuern kann, außer ein paar Euros zu spenden. Glaub auch nicht das mein Rechner das hin bekommen würde. Eigentlich brauchen wir nur eine Capture Card, einen leistungsstarken Rechner und Headset und Mikrofon. Ein Klinkenmikrofon hätte ich da.
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich geb natürlich was dazu für den Gigacube.


      An Hardware hätte ich meine Avermedia LGP als Capture Card und noch ein Sennheiser Headset für die Kommentatoren (Link zum Headset).


      Allerdings wäre es einfacher wenn jemand einen Laptop samt Capture Card stellen könnte weil man sonst erst die Treiber installieren müsste.


      Aber zur Not geht das ja auch.
    • Streame ja privat öfters und kann deshalb sagen 3 Mbit/s ist für 720p/30fps absolut genug Bandbreite (60fps braucht bei einem Stream kein Mensch, braucht auch mehr als 3 Mbit/s). Würde den Stream auch definitiv mit einer Spende unterstützen.

      Außerdem kann ich je nach bedarf Hardware (Webcam mit 720p, Condenser Mikrofon) stellen, oder mich um Sachen wie Stream Overlay kümmern.
      Lemme press some more st.MK...
    • Ich werde meinen PC leider wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen können. Könnte aber Kopfhörer, USB-Mixer und 3Hand-, sowie 1 Großmembranmikrofon für den Stream leihen. Handmikrofone wären dann für die Kommentatoren, Membranmikrofon um die Stimmung einzufangen.

      Habe mir aber gerade folgendes Notebook gekauft: amazon.de/gp/product/B01MSD9P0K
      Könnte euch das für den Stream zur Verfügung stellen. Konnte mit meinem Notebook Strategiespiele in akzeptabler Qualität streamen, da hier alles dann über eine Capturecard läuft, könnte das möglicherweise funktionieren.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich schlage das so vor. Ich nehme meinen Rechner mit Maus und Tastatur mit der hat genug Power.

      I7 3770k
      16gb ram
      Gtx 980ti
      Windows 7

      Wird witzig in der bahn mit nem Tower aber da ich nur 30 min unterwegs bin und Fish Riku und Eagle auch dabei sind, haut das hin.
      Da muss mir halt einer der 3 beim Tragen helfen. Sind ja aber nur 10 Min Fußweg

      Können dan aber nur Samstag bis 00 uhr streamen.

      Das heißt wir brauchen jetzt nur noch Zubehör bzw das Stream Setup.

      Ne capture card, cam mirkrofon und Kopfhörer villeicht.

      Das Overlay könnten wir per Team viewer schon vorher einrichten, da ich mich net auskenne. Wie gesagt einfach simple halten.

      Bitte mich anschreiben im Discord oder hier per PM. Ich will die Software Sachen so schnell wie möglich am Pc einrichten.

      Und was halt noch benötigt wird.


      Danke.
    • Ich hab mich jetzt erkundigt und es scheint so, als ob für das Streamen von einer Konsole aus mit einer AverMedia LGP kein wirklich leistungsstarker Rechner benötigt wird (die geben als Mindestanforderungen einen Intel Core2 Duo mit 2.8Ghz an, die CPUs waren 2007/8 "aktuell"). Ich hätte damit im Moment einen Laptop, der für einen basic Stream (720p/30fps, kein komplexes Overlay, nicht viel Szenen-Wechsel) ausreichen sollte. Kann den mitnehmen, damit bräuchtest du deinen Heavy tower nicht mitschleifen @jees144.
      Lemme press some more st.MK...
    • Leute es gibt leider ne schlechte Nachricht.

      Ich habe den Router heute bekommen und dort getestet. Leider gibt es harte schwankungen. Habe Werte von 2000 bis 70000kbits. Habe bei VF angerufen und gefragt was da los ist. Leider bauen die gerade dort aus und ich habe kein plan wie lange das dort dauern wird.

      Zum einen bin ich froh es Rechtzeitig bemerkt zu haben. Das die gerade jetzt da ausbauen ist natürlich wieder unser Glück.

      Ich warte bis Donnerstag ab aber ich bezweifle das die das so schnell hinbekommen.

      Falls es bis donnerstag net klappen sollte dan breche ich die Aktion ab. Innerlich bin ich etwas traurig.



      Ausbau
    • War gestern Abend da. Es schwankt sehr stark. Dedhalb sage ich ma ab.

      Ist schade hätte das gerne getestet. Aber das schwankt viel zu sehr. Die uploadzeiten sind zwar besder geworden aber da es von 0.4 bis 7 mb immer schwankt, lohnt es sich net. Vodafone muss den alten Mast erst entfernen. Das Gerät wählt sich sonst in beide abwechselnd ein und dadurch kommen die starken schwankungen.

      Sorry boys aber dafür fürs nächste ma gerüstet. :crying:

      Interesse war ja da.
    • Ist sicherlich die richtige Entscheidung das sein zu lassen, bei solchen Schwankungen.
      Auf jeden Fall danke für deine Mühe und jetzt wissen wir wenigstens wo wir dran sind.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung.

      Würde sagen wir nehmen dann einfach so viel auf wie möglich und laden es hoch. Muss noch testen ob mein neues Notebook zum aufnehmen per Capture Card reicht, dann könnte ich das mit der Capture Card von Dracula für eine Station stellen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube