Des Segels frischer Wind: HardEdge mit neuer Führung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Des Segels frischer Wind: HardEdge mit neuer Führung

      Liebe HardEdge Gemeinde, werte Freunde und Kollegen,

      Es wird Zeit für mich Abschied von der Hardedge-Administration zu nehmen und dieses Projekt motivierten Geistern weiterzureichen.
      Denn Bewegung und ein natürlicher Schwung dürfen auch bei unserer eingefleischten Community nicht fehlen. In Betrachtung meines Mitwirkens,
      habe ich mich bereits zu weit vom Kerngeschehen entfernt und diese Position samt dem HardEdge Projekt gehören in kompetente Hände gelegt, welche mit festem Halt am Szenengeschehen
      agieren und der Entwicklung des noch lagernden Potenzials gerecht werden.

      Der Community wünsche Ich den besten Weg in die Zukunft und hoffe auf eine entfaltende Entwicklung.
      Phils3r übernimmt mit seinen hervorragenden technischen Kenntnissen, frischen Ideen und seiner nicht zu bremsenden Motivation das Zepter und die Hauptverantwortung fürs HardEdge-Projekt.
      Hlcws widmet sich der Leitung und (auch inhaltlichen) Gestaltung der Frontpage – mit seinem scharfen Sinn fürs Detail und reichlicher Erfahrung im Gepäck, liegt es mit Sicherheit in guten Händen.
      Dabei bin ich überzeugt davon, dass Phil und Dave sich der Sache gut annehmen werden, einen frischen Zeitgeist mit ins Boot bringen und diesen mit feiner Linie aufs Projekt übertragen.

      Mein persönlicher Folgeweg, leitet mich nach beruflichem Eintauchen, zu einem Universitätswechsel um den letzten Abschnitt meines Studiums anzugehen.
      Wichtige Dinge gehören nunmal abgeschlossen und ihnen die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt, sie bedienen sich sonst unverdienter mentaler Ressourcen. Alles Weitere findet Rat und Zeit.
      Ich lege meine administrativen Tätigkeiten ab, richte meinen Fokus auf einen neuen Winkel, trenne mich aber nicht im endgültigen Sinne von der FGC, sodass wir uns bestimmt künftig wiedersehen werden.
      Sollte jemand im September in Birmingham sein, so freue ich mich sehr aufs Wiedersehen!

      Meine abschließenden Worte widme ich dem HardEdge Team, welches die ganzen Jahre über stets hinter mir stand und mit bestem Willen dem Wohl unserer Community diente.
      Danke für die prägende Zeit und die, kaum in Worten zu beschreibende, unschätzbare Mitarbeit jedes Einzelnen.
      Verzeiht die geringe Aktivität meinerseits und danke fürs Verständnis von "SoftEdge" :D. Ich wünsche Euch unter der neuen Leitung frische Inspiration aber auch Spaß und Ausdauer an weitereren Herausforderungen.
      Es war wahrlich eine Freude~

      Eine Sache, die mir noch wichtig ist:
      Adi, vielen Dank für die Partnerschaft im Werdegang von Hardedge, auch für das immense Engagement und das zeitliche Investment der von dir vorangetriebenen und deutlich ausgeprägten Community-Projekte. Aber auch Entschuldigung dass mancher Schliff meinerseits eine unvollendete Form hinterlassen hat!

      Vielen Dank und Beste Grüße
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Du hast in der ganzen Zeit seitdem ich auf Hardedge bin immer hinter den Kulissen gearbeitet und grundlegend dafür Sorge getragen, dass diese Community weiterwachsen kann.
      Als Admin macht man seinen Job besonders gut, wenn das Tagesgeschäft so abläuft als gäbe es überhaupt keine technischen Probleme.
      Wenns Probleme gibt schreien alle, wenn alles läuft halten die User das meist für selbstverständlich und das ist fatal.
      Auf jeden Fall Riesen Dank dafür, dass du den Job damals von Terry in einer Notistuation übernommen hast und all die Jahre dich darum gekümmert hast, dass es dieses Fundament für Fighting Games im deutschsprachigen Raum immer gegeben hat.
      Ich bin der festen Überzeugung ohne Hardedge würde es keine so vielfältige Fighting Game Community im deutschsprachigen Raum geben.
      Mit Phil und HLCWs in der Führung sehe ich auf jeden Fall eine rosige Zukunft vor uns. Sie sind imho genau die richtigen Personen für den Job, um das Vermächtnis von Hardedge weiterzutragen und mit Bedacht in moderne Technologien und Medien zu integrieren.
      Zusätzlich wünsche ich mir, dass wir die Marke Hardedge in Zukunft mehr stärken werden und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht bei all den Whats-App Gruppen und Discord Servern etc.
      Zum Schluss nur ein kleiner Appell von mir an alle die zur Zeit diesen "alte-Zöpfe-abschneiden" Zug fahren:
      Vergesst niemals wo ihr hergekommen seid.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Alles Gute für die Zukunft und (trotz den Anzeichen von Vernachlässigung :P ) vielen, vielen Dank dafür, dass du HE trotz deines damals jungen Alters am Leben erhalten hast. Auch Danke für den Mut, HE an eine neue Administration abzugeben - manch einer hätte trotz Lustlosigkeit nicht das Ruder aus der Hand geben wollen.

      @Phils3r und @hlcws werden ordentlich abliefern, haben die beiden ja schon getan und werden sie bestimmt weiterhin - davon bin ich überzeugt.

      Falls "jüngere" HE Mitglieder nicht wissen, wer Boki eigentlich genau ist: Kenne Deine Community - Teil 8: Boki

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Von meiner Seite aus auch nachträglich vielen Dank an dich als Adminpartner. Ohne dein Vertrauen, gute unproblematische Kommunikation und die kreative Freiheit, die ich genießen konnte, wären viele Projekte nicht entstanden. Es waren Good Times Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. 8)

      Ich finde, dass der Führungswechsel zu einer günstigen Zeit passiert, da die Community im Gegensatz zu 2009 wieder eine gesunde Spiel- und Interesseneverteilung aufweist und die meisten Differenzen in der Vergangenheit liegen. Somit ist eine gute Grundlage für eine zukünftige Community gelegt.

      HardEdge ist mit seinen 17 Jahren (seit 12.08.00) vom Alter so ziemlich gleich auf mit der shoryuken.com Seite. Ich denke das wissen nicht viele und nehmen es vielleicht als selbstverständlich aber die Seite und die Community geht schon sehr weit zurück. Und das ist etwas besonderes und die Tatsache, dass sich die Seite und das Forum so lange halten konnten, verdanken wir Admins wie dir Boki, CptAtom und Terry - nicht zuletzt auch Phils3r sowie hlcws. Die Seite war immer werbefrei und wurde von den jeweiligen Admins selbst finanziert. Wir haben es sogar geschafft die Seite für 3 Monate lahmzulegen, weil ein Combovideo von xenozid den damals zur Verfügung stehenden Traffic gekillt hat und die Community zusammenlegen musste umd die entstandenen Kosten zu bezahlen. Wilde aber schöne Zeiten also und die sollen in Zukunft auch nicht ausbleiben.

      HardEdge ist damit auch um so mehr legacy der deutschen FGC und stand immer für ein Zuhause für Fighting Games aller Art und so wünsche ich es mir für die Zukunft. Ich wünsche mir vor allem auch mehr Community. Jeder, der sich hier aufhält, Events plant, lokale Communities supportet ist ein Teil von HardEdge und das sollte man nicht vergessen. Viel Erfolg auch an Phils3r, hlcws sowie an das aktuelle Team, sodass sie uns HardEdge auch viele Jahre erhalten. :thumbup:
      stay hydrated
    • In meinem Herzen bleibst du fuer immer Boki, der Hardedge-Administrator.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • danke boki für die gute Arbeit all die Jahre. Du und dein Team habt den Grundstein dafür gelegt, dass die Community sich so entwickeln konnte.

      Danke auch dass du dem Rumble eine sub-Domäne gespendet hast.

      Viel Erfolg der neuen Administration.
      phils3r und hlcws ergänzen sich gut.
    • Hi Boki,

      wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft. Liest sich ja so, dass du nicht für immer weg bist (was ich hoffe) und würde mich freuen wenn man sich in Zukunft mal wieder auf einem Event trifft.

      Vielen Dank für dein Engagement in der Community und dass du selbst in streßigen Zeiten dich um die Probleme mit Forensoftware und Co. außeinander gesetzt hast, sowie der Finanzierung des Forums. Das ist keinesfalls selbstverständlich und ohne dich gäbe es diese Community wahrscheinlich gar nicht mehr.

      Denke auch, dass du würdige Nachfolger gefunden hast und ich hoffe dass man gemeinsam die Community noch weiter voran bringen kann.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich schließe mich allem Gesagten meiner Vorgänger an. Vielen Dank für deine gute Arbeit über die Jahre und ein hoffentlich baldiges (Wieder)sehen auf dem ein oder anderen Event.
      Ohne deinen Einsatz hätte es HardEdge möglicherweise nicht durch die härteren Zeiten geschafft - was im Effekt vielen Leuten, inklusive mich selbst, den Einstieg in die FGC deutlich erschwert oder gar unmöglich gemacht hätte.
      Für die Aufrechterhaltung des Gerüstes HardEdge bin ich dir sehr dankbar. Wir werden unser Bestes geben, dass HardEdge für dich ein Zuhause bleibt, zu dem du zu jeder Zeit zurückkommen kannst.
      Mit Phil und Hlcws liegt das Ruder der deutschsprachigen FGC auch in guten Händen.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher