neuer Computer für SF 5 und Tekken 7

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • neuer Computer für SF 5 und Tekken 7

      Hallo,

      da meine alte Mühle an ihre Grenzen kommt und ich gerne SF5 und Tekken 7 auf dem PC spielen möchte, habe ich den Entschluss getroffen mir einen neuen Computer zu kaufen.

      Würde gerne zwischen 500-700 € für den Computer ausgeben. Es ist mir wichtig, dass alles flüssig läuft. 4k Grafik oder Ultra Grafik sind mir nicht wichtig.

      meint ihr, dass ich mit dem System in beiden Spielen glücklich werde?

      geizhals.de/?cat=WL-119990

      liebe grüße :smile:
    • Kann dir eine geforce 1060 mit 3gb ans Herz legen. Je nach hersteller blechst du zwischen 200-220€. Würde dann die paar extra Münzen auf den Prozessor draufzahlen und dann kannst Tekken auch auf ultra zocken.
      Gerade Tekken ist auf nvidia Karten optimiert.
    • 2017 noch einen Dual Core für einen "Gaming PC" zu kaufen ist imo keine Option mehr. Kurze Suche auf Mindfactory hat bisher das hier ergeben:


      Bin mir sicher, dass man mit ein Wenig mehr Zeit und Ergeiz das ganze in einer ähnlichen Konstellation noch günstiger zusammenstellen kann. Mainboard könnte günstiger sein, wenn man CPU mit Boxed Kühler nimmt, spart man auch noch ein wenig, eventuell wären dann auch noch 16 GB RAM oder eine kleine SSD eine Möglichkeit.
      Lemme press some more st.MK...
    • @hipinat , die Vorposter Kollegen haben eigentlich schon das wichtigste gesagt. Grade an der CPU sowie Graka solltest Du nicht am falschen Ende sparen, gib etwas mehr aus und Du hast länger was von, auch unter einem vierstelligen Euro Betrag ;) , ich persönlich würde auch noch auf 16GB Ram hochgehen, aber das ist ein kleines Manko welches du auch easy nachträglich upgraden kannst.

      Wie Proof schon sagte, mit etwas Ehrgeiz mehr umschauen etc und du wirst gut fündig werden, kauf nicht alles beim selben Laden außer die bauen dir den Rechner zusammen.

      Falls Du den PC selber zusammenbaust privat, ob mit oder ohne Hilfe, dann hast Du ja den Vorteil flexibel zu sein und jedes Teil wo anders zu kaufen so günstig wie möglich.
      :smile: :smile: :smile:
    • WTFProoF schrieb:

      2017 noch einen Dual Core für einen "Gaming PC" zu kaufen ist imo keine Option mehr. Kurze Suche auf Mindfactory hat bisher das hier ergeben:


      Bin mir sicher, dass man mit ein Wenig mehr Zeit und Ergeiz das ganze in einer ähnlichen Konstellation noch günstiger zusammenstellen kann. Mainboard könnte günstiger sein, wenn man CPU mit Boxed Kühler nimmt, spart man auch noch ein wenig, eventuell wären dann auch noch 16 GB RAM oder eine kleine SSD eine Möglichkeit.
      In dem Preisrahmen ist eher nen AMD Ryzen den Intelprozessoren vorzuziehen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Hier sind mehrere Konfigurationen geposted worden die alle per se in Ordnung sind.
      Am ende geht es eher darum wieviel du ausgeben möchtest und was die genauen Absichten sind.

      Bei allen den Konfigurationen fehlen Festplatten, keine Ahnung ob das gewollt ist.
      Eine RX580 und GTX1060 nehmen sich sogut wie garnichts, für die Wahl zwischen den beiden gibt es imho
      zwei Hauptfaktoren.
      1. Welche Partnerkarten gibt es gerade für welchen Preis (Vergleiche: RX580 / GTX1060)?
      2. Besitzt du einen FreeSync / G-Sync Monitor oder hast du ggf. vor dir einen zu kaufen?

      CPU ist mehr oder weniger eine Frage des geldes, wenn es kostengünstig sein soll einen G4560, bei mehr
      stehen die neuen Ryzen und die Intel 7x00 zur Auswahl.
      Die Intel Prozessoren machen sich bei gleichem Preis besser in Spielen, diese haben weniger Kerne/Threads und mehr Single-Thread Leistung.
      Die Ryzen Prozessoren sind mit mehr Kernen und Threads wesentlich bessere Allrounder mit schlechterer Single-Thread Leistung.
      Die meisten Spiele profitieren derzeit eher von hoher Single-Thread Leistung als von mehr Kernen, dies wird sich aber in Zukunft wohl langsam anpassen.

      Zu empfehlen wäre meiner Meinung nach derzeit mehr zu investieren und sich einen Ryzen CPU zu kaufen, die sind sehr gut und auf den CPU-Sockel wird AMD
      die nächsten Jahre aufbauen so das ggf. spätere Upgrades einfacher und günstiger sein werden.

      Hier noch einmal einer der besten Quellen zu dem Thema:
      computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • [NFB]SinJul schrieb:

      WTFProoF schrieb:

      [...]
      In dem Preisrahmen ist eher nen AMD Ryzen den Intelprozessoren vorzuziehen.
      Hab mir grade mal Vergleichsreviews für Ryzen 1600X und i5 7600K angeschaut und Ryzen scheint toppest zu sein für Anwendungsbereiche wo mehrere Kerne verwendet werden. Bei den meisten Spielen ist das aber immer noch nicht der Fall (und es wurde schon als die ersten Quad-Cores rauskamen behauptet "Das wird sich bald ändern, kauft Quad-Core!"), heißt rein für Gaming-Zwecke ist i-Serie immer noch King. Zudem kommt noch meine eigene Aversion zu AMD, weil die Dinger in der Vergangenheit immer schwächer, lauter (mit stock Kühler) und energieinefizienter waren (hat sich jetzt anscheinend geändert). Deshalb hab ich nen i5-7600 vorgeschlagen. Wenn man aber noch zusätzlich igendwas mit Multi-Threading machen will (Video Bearbeitung, etc.), oder etwas haben will, das etwas zukunftsicherer ist, dann kann man den Ryzen 1600X wohl nehmen. In so Fällen braucht man sich aber normalerweise auch keine 250€ CPUs anschauen, sondern kann gleich die vollen 400-500€ für Flagschiffe raushauen.
      Lemme press some more st.MK...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher