HessenCrash XIII - Tekken 7 Info's, Spielregeln, Spieler und Hardware

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HessenCrash XIII - Tekken 7 Info's, Spielregeln, Spieler und Hardware

      Hey ihr Lieben, es wird auf dem Hessen Crash XIII ein Tekken 7 Turnier geben (Danke an Sinjul für das OK), welches ich mit Tigeros (wenn er es packt) und D.A.F.B.A.T. organisieren werde.
      Jetzt wollte hier mal ein paar Infos geben, sowie ein bisschen Werbung dafür machen. Es ist auch gut für mich mal zu sehen wer alles gerne mitspielen will, damit man abschätzen kann wie viele Stations mit Tekken 7
      man organisieren müsste. Vielleicht lässt sich die liebe Community Managerin von Bandai Namco, bei genug Interesse, für ein paar kleine Goodies als Preise, überzeugen. :D

      Wenn ihr Bock drauf habt, dann seid doch so lieb und meldet euch doch für das Turnier an, ich würde mich freuen. Je mehr, desto spaßiger, ob erfahren oder unerfahren, es ist ein neues Game für alle. Let's have some fun!
      Lasst mich hier im Thread wissen ob Ihr Interesse habt, teilnehmt oder sogar Hardware stellen wollt.

      Info's zum HessenCrash XIII und Anmeldung findet Ihr hier Klick Mich!

      (Ich behalte es mir vor bis eine Woche vor dem Event Änderungen an den Regeln vorzunehmen, nur zu eurem Vorteil natürlich)

      Die Spielregeln:
      Spoiler anzeigen

      Was spielen wir?:
      Wir spielen die Konsolen (PS4) Version von Tekken 7 (wenn ein Patch bis dahin erscheint, natürlich das aktuellste Build)

      Wie spielen wir?:
      Double Elimination. Drei Bubbles. Jedes Match BO3 und BO5 im Grand Finals.

      Was ist erlaubt?:
      Ziemlich Basic: Winner hat Character Lock. Loser kann Character und/oder Stage wechseln.

      Stick oder Pad. Your choice. Pad Spieler sollten jedoch beachten: Wer sein Pad nicht ordnungsgemäß entkoppelt und dadurch ein Match unterbricht wird automatisch disqualifiziert!!!!

      Generell bin nicht gegen Adapter, aber ich hoffe doch das jeder Verständnis dafür hat, dass, wenn der Adapter beim Testen Probleme macht, sei es extremen Lag, Ausfall oder sonst was, dann muss man sich eine Alternative besorgen und wenn es in einem Match passiert gibt man zusätzlich die Bubble ab.

      Spaß haben.

      Was ist nicht erlaubt?:
      Eliza wird vorerst nicht erlaubt sein, da sie ja ein Pre-Order Bonus ist und erst im Laufe der Zeit als kostenpflichtiger DLC verfügbar sein. Ich glaube jeder kann Nachvollziehen warum sie vorerst banned ist.
      Edit: Da viele ja nicht mit der Regelung nicht einverstanden waren/sind, schlage ich vor das Eliza nicht gebannt ist solange die Mehrheit der Teilnehmer damit kein Problem hat und keine anderweitig triftigen Gründe auftauchen. Sollte Eliza im Zeitraum zwischen Release und Turnier als normaler DLC erscheinen, betrachtet die Regel als nichtig.

      Custom Costumes: Ja, darüber kann man sich streiten, ich finde es jedoch sinnvoll. Es geht hier ja um die Competition und nicht um eine Modenschau. Das Itemmoves auch nicht erlaubt sind, ist wohl selbstverständlich.

      Custom Stage Themes: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es bei der PS4 Version, die Möglichkeit gibt eigene Musik abseits der Jukebox-Funktion auszuwählen. Aber ich will kein Böse Onkelz oder sonstiges auf irgendeiner Station einem armen Spieler antun. Also: Banned.

      Exzessiver Shittalk. Bitte Leute. Ich selbst weiß, wie ekelhaft manche Niederlagen in Tekken sein können. Aber bleibt clean und korrekt. Salt ist menschlich, aber "DU HURENSOHN ISCH FICKEH DEINE MUTTA " ist too much. Ich glaub Ihr seid alle smart genug und versteht schon was ich meine.

      Sonstiges:

      Sobald das Turnier losgeht, haben Turniermatches Priorität. Es gibt kein "Ja, wir spielen das Match noch zu Ende".



      Teilnehmer:
      Spoiler anzeigen


      1. [NFB]SInJul
      2. Dracula
      3. IG|Zer0q
      4. Anthic
      5. Mik
      6. funkdash
      7. D.A.F.B.A.T.
      8. Smooth Muneer
      9. Ice Cold
      10. Bkks5thSun
      11. FrogMaster yosh
      12. Geqn
      13. Keksboi
      14. cE_Tigeros (nicht HE?)
      15. Tubetech (nicht HE)
      16. Napsihah (nicht HE)
      17. Sasuke (nicht HE)
      18. Ice_Beam (nicht HE?)
      19. SSJ-Luffy (nicht HE)


      Hardware:
      Spoiler anzeigen

      1. Ice Cold | Tekken 7 | PS4 | Screen
      2. D.A.F.B.A.T. | Tekken 7 | PS4 | Screen (vllt)
      3. Sasuke | Tekken 7 | PS4 | Screen
      4. SSJ-Luffy | Tekken 7 | PS4 | Screen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von The Ice Cold () aus folgendem Grund: Änderung am Regelwerk. Teilnehmer Aktualisierung.

    • Mefistopheles schrieb:

      Warum genau ist Eliza gebannt? In anderen aktuellen FG's stellen Dlc Chars kein Problem dar.
      Eliza wird vorerst nur als Pre-Order Bonus verfügbar sein. Nicht jeder wird das Spiel bei teilnehmenden Händlern vorbestellen und es gibt keinen genauen Zeitrahmen, wann sie verfügbar sein wird. Das heißt: Es wird Stations geben die den char nicht haben (oder nachträglich erwerben können).
    • Bkks5thSun schrieb:

      The Ice Cold schrieb:

      sie ja ein Pre-Order Bonus ist und erst im Laufe der Zeit als kostenpflichtiger DLC verfügbar sein.
      Deshalb werden manche Spieler nicht die Möglichkeit haben sie zu üben, oder gegen sie zu spielen. Alle sollen die gleichen Bedingungen haben.
      Das gilt aber dann für JEDEN DLC-Char EVER. Nur weil jemand das Geld nicht droppen will einen DLC zu kaufen, sind die deswegen nicht auf anderen Turnieren verboten.

      Finde die Regel auch Unsinn.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • man weiß nicht wann eliza als buyable DLC kommt. deswegen wohl die regel
      aber wenn eliza zwei/drei wochen vorm turnier als DLC zu kaufen ist, sollte man sie nicht bannen

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • entnervt schrieb:

      @PrinnyTonic: Nein, ist es in dem Fall nicht. Es ist ein Preorder Bonus, während der DLC erst später verfügbar ist. Nicht jeder preordered seine Games. Verhält sich also schon deutlich anders mit regulären DLC Chars.

      Edit: was yosh sagt
      Hm. Schwierig.
      Das Event ist 3 Wochen nach Release. Man könnte nun argumentieren, dass man sich ja die Pre-Order Version holen kann, wenn man den Char haben möchte und es auf das selbe raus läuft.

      Aber ja. Wenn der Char in der Zeit regulär erscheinen sollte und dann noch gebannt ist, reden wir halt nochmal. Ich werde sie nicht spielen, aber fände es halt schade, wenn Spieler ausgeschlossen werden, die sich auf sie freuen. Vor allem auf einem Event, dass ja relativ "Casual" ist und bei dem auch nichts auf dem Spiel steht. Denke auch nicht, dass das nach 3 Wochen einen Unterschied macht. Also in Sachen Optimierung und Match-Up.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams