Pixelpokal Hannover - Street Fighter V (Sonntag, 18. Juni 2017, 15:00 - 20:00)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    Termin
    • Pixelpokal Hannover - Street Fighter V (Sonntag, 18. Juni 2017, 15:00 - 20:00)

      Hallo Leute!

      Im Rahmen des Pixelpokal Hannover veranstaltet die Hannoveraner FGC ein SFV Turnier! Der Pixelpokal ist ein Videospiel-Event in Hannover, bei dem die Teilnehmer in verschiedensten Spielen -darunter z.B. Mario Kart- um Punkte, Spaß, Ruhm und Ehre kämpfen. Die Hannoveraner Fighting-Game-Truppe freut sich, Teil dieses Events sein zu dürfen und kündigt das erste offene SFV-Turnier in Hannover an! Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit für uns, endlich mal etwas Großes zu starten!

      Anmeldung
      Die Anmeldung zum SFV-Turnier läuft seperat zur Anmeldung zum Pixelpokal. Die Teilnahme am Pixelpokal ist also KEINE automatische Teilnahme am SFV-Turnier.
      • Teilnehmer des Pixelpokals
      Die Anmeldung erfolgt über die Website des Pixelpokals (pixelpokal.de/dabei-sein/). Die Plätze sind nach eigener Erfahrung schnell vergriffen, also beeilt euch, falls ihr nicht nur in Street Fighter euer Können beweisen wollt! Ihr könnt natürlich trotzdem am SFV-Bracket teilnehmen, wenn ihr das wollt. Teilnehmer des Pixelpokals können ihren Achievement-Stempel für SFV in einem einfachen BO3-Match gegen einen anderen Pixelpokal-Spieler verdienen.

      • Besucher des Pixelpokals
      Um Teil des SFV-Turniers zu werden, meldet euch hier übers Forum an. Im SFV-Bracket ist genug Platz für alle! Ihr werdet dann NICHT automatisch Teil des Pixelpokals sein.

      Turnierformat
      Das Turnier wird durch eine klassische Double-Elimination-Bracket stattfinden, die Matches werden als BO3 ausgetragen. Je nach Teilnehmeranzahl wird das Format angepasst, um dem Zeitrahmen zu entsprechen.

      Stations
      Jeder der eine Station mitbringen kann, wird aufgerufen, dies auch zu tun. Zum Dank erwartet euch ein feuchter Händedruck und ich geb euch ein Bier aus :) Sagt Bescheid, falls ihr eine Station mitbringt!

      PS4:
      -Gork
      -Bennito_Muchacho
      -Hollusion
      -Feuerwehrbrot

      Screen:
      -Gork
      -Bennito_Muchacho
      -(Pixelpokal x3)

      Anfahrt
      Die Location ist im Chéz Heinz, Liepmannstraße 7B, 30453 Hannover. Es gibt dort einige Parkplätze, schaut euch das bei Google Maps an.
      Straßenbahnlinie 10 Richtung Ahlem fährt wegen Bauarbeiten in der Innenstadt unterirdisch, Vom Hbf oder vom Kröpcke aus fahrt ihr einfach bis zur Haltestelle Wunstorfer Straße. Von dort aus ist es nur ein kleiner Fußweg.

      Organisatorisches
      Bitte keine selbst mitgebrachten Speisen und Getränke in der Venue verzehren.
      Preise wird es nur im Rahmen des Pixelpokals geben. Die 5€ Eintritt decken die Kosten der Location, aber eventuell wird es eine oder zwei kleine Überraschungen für Sieger des SFV-Brackets geben. Gespielt wird auf der Playstation 4. Es gelten die üblichen Konventionen, also bringt eure nichtprogrammierbaren, kompatiblen Controller/Arcadestick mit. Die Stages Kanzuki Beach und Skies of Honor sind im Rahmen des Turniers gebannt. Schummeln ist nicht erlaubt. Bitte habt bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Verzögerungen Nachsicht mit der Organisation, es handelt sich schließlich um eine Premiere für die Hannoveraner Leute! Änderungen sind vorbehalten, der Thread wird regelmäißg aktualisiert, sodass ihr auf dem Laufenden bleibt!

      Hannover freut sich auf euch!

      UPDATE 28.05.17 Anmeldung Pixelpokal getrennt von der SFV-Anmeldung
      UPDATE 28.05.17 Station-Organisation
      UPDATE 03.06.17 Station-Organisation & Gastronomiegesetz
      Pixelpokal / Hannover FGC Discord : discord.gg/z2UUj6V
    • Ja sehr cool, ich denke mal wir NRW bois kommen mit ein oder zwei Autos vorbei :D
      Geht denn vielleicht irgendwo in Hannover am Abend vorher (Samstag 17.Juni) vielleicht noch irgendwas?
      Wäre ja zu schade nur für einen Sonntag Nachmittag zu kommen irgendwie und erfahrungsgemäß rennt die Zeit dann wieder davon und man kommt nicht dazu mit allen zu casualn.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Gerne können wir vorher bei mir eine VIP-Launchparty machen, ich kann bis zu 7 Gäste beherbergen, von denen auch 2 bei mir im Zimmer übernachten können, falls notwendig. Ich freue mich auf euch! Ich würde euch bitten, euch im Termin als Teilnehmer einzutragen, wenn ihr safe kommt, damit ich die Teilnehmerzahl besser einschätzen kann.

      Grüße,
      Georg
      Pixelpokal / Hannover FGC Discord : discord.gg/z2UUj6V
    • Wie gesagt wir kommen mit 4-5 NRWlern Samstag Mittag an, die teilweise im Forum etwas inaktiv sind und sich deshalb hier ggf. nicht anmelden :(
      Aber trotzdem könnt ihr mit uns rechnen auch mit Hinblick auf die Pre-Event Session am Samstag.
      So wie ich die Berliner verstanden habe wollen die auch mit mehreren schon Samstag kommen und Ich hoffe wir kommen mit der FGC am Samstag in Hannover alle in gemütlicher Runde zusammen zum Casualn, Quatschen und Fooden.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • So viele Leute! Das wird auf jeden Fall nice. Wenn ich mehr Platz hätte wär das auch alles noch viel geiler, aber mehr als 4 Stations bekomm ich in meinem Zimmer nicht aufgestellt. Ein paar können noch mit in die Küche, aber mehr als 15 Leute bekomme ich nicht in die Wohnung. Ist dann mehr so improvisiert, ist aber voll machbar. Hatten auch schon WG-Parties mit 20 Leuten oder so, wird bei den Temperaturen aber kuschlig :D
      Pixelpokal / Hannover FGC Discord : discord.gg/z2UUj6V
    • Wie sieht das jetzt eigentlich mit Schlafmöglichkeiten von Samstag auf Sonntag aus? Mit 15 Mann bei dir dann in der Wohnung? Mit Sets um den besten Schlafplatz? :D
      Gebe mich aber auch mit jeglicher Form von Boden ab. Schlafsack im Gepäck und kontinuierliches zocken ist geplant :dance:
      Footsies?..

      Ich kann EX Tackle und EX Headbutt, zählt das?

      ?(
    • Ich hab in meiner WG nicht allzuviel Platz, in meinem Zimmer kann ich noch zwei Leute unterbringen, die sich ein Doppelbett-Sofa teilen. Ein Platz ist aber schon von Plyte belegt. Theoretisch kann irgendwie noch ein Dritter auf dem Boden/Isomatte schlafen, dann ists aber richtig kuschlig. VioletGunGaming (Andros im Discord) hat eventuell auch Schlafplätze, also da mal freundlich fragen.

      EDIT: Zimmer voll, alle Plätze weg.
      Pixelpokal / Hannover FGC Discord : discord.gg/z2UUj6V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gork ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher