FFM-Rumble Air-Dasher stream

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ahjo, das ist der richtige Weg, einfach schmollen.

      Als erstes hatte ich nicht behauptet alles besser machen zu können.
      Weiterhin ist es schön das du engagiert bist, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dabei sein ist aber nicht immer alles.

      Mich triggered bis auf die Tatsache das du jegliche Kritik komplett auf andere Gegebenheiten abwälzt nichts.
      Das wars aber für micht erst einmal mit diesem Thread da ich alles zum Stream gesagt habe was mir einfällt.
      Vielleicht holst du dir mal noch Meinungen von anderen Usern ein.
      Persönlich habe ich mehr als "besser als nichts" nicht mitbekommen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Mich triggert es, wie du wissen würdest, dsss mein Computer zu wenig Leistung hätte, wenn mein i7 4790k @4.8GHz bei so 30% auslastung sitzt.
      Hypelbeln bei Seite, aber Sorry.
      Mein Computer hat nicht zu wenig Leistung im 720p 60fps in real time zu encoden.
    • @Aetohatir du hast zuhause auch eine ps4 stream einfach ein spiel von dir zuhause mit den selben einstellungen und beweis es ihm doch einfach.
      Ich weiß nicht wieviel wovon gebraucht wird um flüssig zu streamen.
      Meine Annahme ist, dass du dadurch dein Recht bekommen würdest,
      wenn du einfach mal ihm irgendwas vor streamst von zuhause aus,
      wo ich davon ausgehe dass du da bessere leitung hast aka die richtigen vorrausetzungen um flüssig streamen zu können.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • hier geht es ja wieder gut ab.

      es geht ja nicht darum ob das layout geschmackvoll oder schön ist, das muss jeder für sich entscheiden. eine gewisse funktionalität ist aber entscheidend. ich schaue streams immer auf mobil oder ipad und es grenzt so leider wirklich an unmöglichkeit die namen zu lesen. es ist mehr ein erkennen bei namen, die man zuordnen kann. wenn die schrift deutlich größer und das grau ein bisschen dunkler wäre, würde es wohl schon reichen. dein layout sähe dann immer noch so aus wie es dir gefällt.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Ich weiß, du meinst es nicht böse Thomson. Aber auch ich finde, dass dein Tonfall schon sehr harsch ist.

      Aus Erfahrung weiß ich wie fummelig streamen ist. Konstant Qualität haben ist von so vielen Faktoren da rein spielen. Ist ja auch kein Wunder warum große Events streamer BEZAHLEN und engagieren, damit das professionell gelöst wird.
      Darum würde ich vorschlagen: Kritik ist schön und gut - aber man muss alles auch im Kontext betrachten und seine Ausdruckweise dem entsprechend anpassen.
      Natürlich ist die Trotz-Reaktion auch nicht ganz okay. Aber ich kann nachvollziehen woher diese kam.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Muss hier echt mal ne Lanze für Aaron brechen, er hat sich wirklich gut ins Zeug gelegt und oben drein feinstes Equipment gestellt. Von Zuhause aus fällt es leicht Probleme "theoretisch" zu lösen, aber vor Ort ist nicht immer die optimale Lösung zu haben und es MUSS ggf. improvisiert werden. Kritik ist gut, aber der Ton macht die Musik.


      Wir hatten Freitag auch recht lange rumprobiert haben und fein tuning in sachen Sound balance (Commentary und Game sound) betrieben. Der Lautstärke am Samstag war es dann geschuldet das man davon nix mehr mitbekommen hat.
      Von "besser als nix" war vor Ort zu keiner Minute was zu sehen. Also bitte mit solchen Äußerungen zurück halten.
      Die bringen uns an diesem Punkt nicht weiter.

      Das am Samstag dann die Lautstärke von Ansagen über die Lautsprecher und Publikum zu hören waren, ist natürlich nicht schön, wir hatten eh keine Wahl was die Positionierung des Stream Equipments anging, es gab nur in dieser Ecke Netz.
      Das ist z.B. ein Faktor den man von zuhause nicht sehen kann. Soll keine Ausrede sein, ich will hier lediglich darauf aufmerksam machen. In wie fern man sowas auf anderen Events eindämmen kann ist mir nicht bekannt. GGf baut man sich eine "Wand" aus Styropor, Eierkartons oder sonst was die den Schall gut auffangen. Wenn die Platzgebung es hergibt.

      Stream Layout bzw. Farbe des Layouts sah auf großen Bildschirmen absolut in Ordnung aus. Mit Mobile habt ihr recht, da brauch man gar ned drüber diskutieren. Nächstes mal einfach berücksichtigen und auch für mobile ansichten anpassen.

      Alle Matches gibt es noch als Lokale Aufnahme die werden auf HE Official geladen.

      So wichtiger ist das wir nun Zusammen nach vorn schauen und nach vorschlägen suchen um euch nächstes mal eine bessere Performance zu liefern.

      Meine 5 Cents:
      Verschiedene Presets in OBS vorbereiten um für verschiedene Bandbreiten gerüstet zu sein. (afaik möglich)
      Evtl kann man GG und andere Games vorher Spielen um so zumindest Laustärke von anderen Games nicht mit auf dem Stream zu haben(?)
      Auf Headsets umsteigen die ggf. nicht so empfindlich sind(?).
      Weiter weg von Lautsprechern positionieren damit Ankündigungnen nicht zu hören sind.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ich denke auch Headsets sind besser.
      Da hat man auch immer gleichen Abstand zum Mund, kann sich beim Reden auch mal bewegen und ist freier.

      Wegen Positioning:
      Man wollte GG nicht wieder in die Gundam-Ecke am anderen Ende der Halle "verbannen" und hat sie daher nah der Mainstage positioniert für shared Hype. Bei Evo sind die Stages ja auch nebeneinander. War vllt doch blöde Decision (hab sie mitgetragen)... oder macht nur Sinn mit ner breiteren Halle. Sorry :D
    • - Jep Internet lief nicht wie geplant über Netzanschluss, obwohl am Dienstag vorher getestet, sondern über w-lan aber mit genügend upload-speed
      - @Aetohatir macht den Stream als One-Man-Show und ihm gehört dank dafür
      - Ich habe thomsons feedback als konstruktive Kritik mit konkreten Vorschlägen verstanden
      - Am besten einmal drüber schlafen und die Ratschläge von Thomson noch mal lesen

      @Aetohatir (wenn er sich den Stress noch mal geben will) und ich werden zum nächsten Rumble uns besser vorbereiten, oder noch besser es findet sich jemand auf HE der ihn da unterstützt.
      Hoffe dass wir dann auch wieder einen Supporter haben, der uns Headsets stellt...sonst kaufen wir einfach, anstelle von Bildschirmen wie bisher, gute Headsets.
      11 Rumble Bildschirme sollten für eine weile reichen.

      Zur Platzierung von GG-Stations hat David ja schon geschrieben, wieso wir so entschieden haben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher