Hessen Crash XIII [FFM] (Samstag, 24. Juni 2017, 09:00 - Sonntag, 25. Juni 2017, 19:30)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hessen Crash XIII [FFM]

      Samstag, 24. Juni 2017, 09:00 - Sonntag, 25. Juni 2017, 19:30

      Mertonstraße 24, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

    Termin
    • Hallo,

      das Wochenende hat mega Spaß gemacht und möchte mich nochmal an Sinjul und Ice_Cold bedanken. Auch war es mir eine Freude viele Gesichter wieder zu sehen.

      Hätte nur noch eine Frage. Ein Freund von mir hat seinen Controller scheinbar im Raum vergessen. Weiss jemand da was? Hat jemand vielleicht einen herrenlosen controller gesehen? Er war nur am Samstag da, vielleicht hat ja jemand den Ps4 Pad gesehen?

      Falls jemand etwas weiss, bitte ich denjenigen mir eine PM zu schicken.

      Ansonsten bis zum nächsten Event ^^
    • USF4 Results:

      1. sBasti
      2. TR YouGenius
      3. Fitizen
      4. AD Lunatic
      5. Stepe
      6. IG machomanmo
      7. IG zer0q
      8. Keksboi

      Hat Spaß gemacht. Danke an Sinjul für das Event, ggs an meine Gegner und congrats an Basti für die starke Adaption und das harte GF.
      :)
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • War wiedermal ein großartiger Hessen Crash!!! Vielen Dank dafür an SinJul, dass er uns das immer wieder möglich macht :)
      Großen Dank gebührt auch Ice_Cold für all die Schalter und Hebel die er in Bewegung gesetzt hat, um uns ein fantastisches Tekken Turnier zu ermöglichen. Daumen Hoch.
      Viele Grüße noch an alle die da waren.
    • Ja war super. Nice nach längerer Treffensabstinenz mal die aktuellen FGC Gesichter zu sehen. Kompliment auch an die Orga. Bis auf KDK (natürlich hardwarebedingt) wurde ja wirklich jedes Turnier schnell abgewickelt, wobei es natürlich auch geholfen hat, dass die Leute konstant in der Nähe waren und sich auch an die Turnierstartzeiten gehalten haben. Das kenn ich noch anders.

      Vielen Dank natürlich nochmal an Chauffeur Dracula + Rest vom Schloss fürs rumfahren und die tolle Gastfreundschaft.
    • Hat wie immer sehr Spass gemacht. Schon ne Weile her dass ich so viel USF IV in 2 Tagen spielen konnte :P
      War wie immer auch gut wieder mal die bekannten Gesichter zu sehen. Schade dass YouGenius nur relativ kurz da war, hätte gern noch mehr gegrindet auch wenn du Bison hasst :D
      Danke an SinJul und all die TOs fürs organisieren und die Gastfreundschaft im Schloss.
    • Auch von mir ggs an alle und Danke an die Orga und Schlossbewohner für den Schlafplatz.
      Für mich wars allerdings diesmal nicht so schön, weil ich mit Hitze überhaupt nicht umgehen kann und die ganze Zeit mad war, dass es so ein Sauna-artiger Zustand war.
      Dass dann unten noch nichtmal das angedachte Sommerfest stattfand und als der Pförtner auch noch die Tür zugemacht hat, um uns noch mehr zu grillen, war ich echt ein bisschen angepisst.
      Die Toiletten sind auch immer ein super leidiges Thema. Ich würde es begrüßen, wenn der nächste HC noch ein bisschen wächst und man ggf. mal eine andere Location in Betracht zieht, wo man dann auch eine Bühne hat und einen Livestream machen kann, das wäre für mich eigentlich der logische nächste Schritt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Spätes GGs auch von mir. Event war topgut! Yippiiie! :crying:
      Hat super Spaß gemacht, auch wenn ich überall gefühlt 0:2 gegangen bin. Flieger-Challenge von @Mik war 'ne super Aktion, Tohuwabohu inkl. Sonnen-Lunaticmode mit @Vlafaris und ULIL anner' Station toppest, und sonst das viele Güllensudeln, das ich mit allen anderne mitgemacht habe. Johnny ist nicht OK.
      GZ auch an @c0ldmT, den neuen König der Klos Kämpfer. Good shit, literally.
      Sorry an alle, die nach 'nem Namensschildchen gefragt und keins von mir bekommen haben. :sad: Ich hätte euch allen gern was machen wollen, aber hatte am Samstagabend schon Nahtoderfahrungen dank Überknallung, da war das Hasenhirn zu überfordert, noch gutes aus der fetten Eddingfeder zu zaubern.
      Vor allem @Dracula, wollte dir für den KoF-Sieg eigentlich 'ne King oder Sylvie (redhood costume) als Schild machen. Sind aber beide zu alt und somit außerhalb meines Zeichenkönnens, weshalb ich dafür hätte full-power gehen müssen, was ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr hatte. :^( Ich hab's versucht! GZ aber zum Sieg!


      Besonderes Dankeschön auch an die Schloss-Boys für die Gastfreundschaft und die Beherbergung unzähliger Nörds.
      Dank intensivem Training konnte ich es auch ohne Ohropax-Tech überstehen. Hat aber nach dem Event so zwei Tage gedauert, bis ich wieder normal hören konnte.
      Das lag aber eher daran, dass ich ohne wirkliche Pause im Venue rumsaß und die 50~60isch Leute um mich herum laut mitknallten. Was guti ist! :wink:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Vielen Dank für das coole Event. War mein erstes HessenCrash und ich fand es echt nice. Mir haben alle Turniere gefallen und besonderen Spaß hatte ich beim "König der Kämpfer" :D

      Danke an die netten casual Sessions mit @Antaiseito und @Phils3r, hätte gerne mehr gespielt, aber Zeit war bissl knapp leider (wenn man an vielen Turnieren mitmacht). Fliegerchallenge von @Mik war auch netter Schachzug, hab nur meinen vergessen mitzunehmen. Und danke an alle für die Gesprächspausen vor der Tür oder unten bei den Stiegen ( @Lunatic never forget: Waifu Range!).

      Kritik am Event selbst ist ein wenig schwierig, da die störenden Sachen auch bissl höhere Macht waren mMn. Ich versuch es trotzdem etwas zu abstrahieren in der Hoffnung, dass ich da keinem zu Nahe trete oder die Kritik unangebracht wirkt.
      • Temperatur war für einige schwer ertragbar. Kann man halt nicht viel machen. Wir konnten uns zumindest dann nach draußen begeben und dort frische Luft schnappen. Könnte man hier vllt. aus Vorsicht, falls ersichtlich ist, dass es so warm wird, nen Communityaufruf für Ventilatoren oder sowas starten (Next time)? Hätte vllt. zusammen mit den offenen Fenstern für n bissl frische Luft gesorgt, kann ich aber schwer einschätzen, wieviele man dafür bräuchte. Nur ne spontane Idee. Habe zumindest bissl free Deo geholt und hingestellt, falls es für wen zu einer unangenehmen Situation kam. Löst natürlich nicht die Temperaturgeschichte.
      • Wenig Stations zum Casualn (aus der Sicht eines Animespielers). War teilweise schwierig seine Wunsch FT5s auszutragen, weil einfach nix frei war. Ist jetzt für mich als Teilnehmer nen Anlass nächstes Mal vllt. selbst noch ne Station mitzunehmen und das Ganze zu unterstützen. Wird aber sicherlich mit dem Anfragen an Teilnehmer in Relation zur Hardware stehen (Haben viele Leute am HC teilgenommen, war löblich).
      • Tekken-Turnier ging sehr lang, Casualn wurde dadurch ein wenig erschwert. Habe im Chat mitbekommen, dass in den Brackets in T7 schon FT3 gespielt wurde. Gab es dafür nen bestimmten Grund vom Tekken 7 Orga, also irgendwas Spezielles aufgrund des Games? Falls nein, würde hier direkt Ruleset festlegen und auf alle Games übertragen, sofern das Sinn macht.
      Venuespezifische Dinge wie Toiletten oder Pförtner lass ich mal ganz raus, weil man das mMn nicht aufs Event selbst beziehen kann.

      Aber wie bereits gesagt, ich fand das Event top, hatte sehr viel Spaß und werde definitiv nochmal wiederkommen :)
      Steam: steamcommunity.com/id/c0ldmT
      Discord-Name: c0ldmT

      :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0ldmT ()

    • So hier erstma Top 3 von Tekken 7, GG Xrd Rev2 und KOFXIV



      Restliches Material kommt laufe der Woche.


      Zum Event:
      War eigentlich relativ zufrieden. Bis auf das viel zu warme Wetter, paar kleinere technische Mängel und vill. die Toiletten (obwohl ich ggn. das Match-Up schon die Jahre abgehärtet bin) liefen die Tuniere gut, es gab für mich genügend Station (bis auf Sonntag, aber bei 3 Turnieren gleichzeitig ist das auch kein Wunder) und Atmo war gut (Top 3 fand ich sehr schön <333).

      Danke nochmal an alle fürs teilnehmen und bis zum nächsten Mal!
    • Ich ziehe auch mal mein Fazit:

      Zunächst vielen Dank an @Dracula für den Hardwaretransport, @hlcws für die wunderschönen Bilder und @WTFProoF für die Aufsicht während ich nicht anwesend war.
      Auch ein großes Dankeschön an die Turnierorganisatoren, die dafür gesorgt haben, dass alles ohne große Probleme ablief und ich nicht im Orgastreß absaufe.

      Bin mit dem Hessen Crash ca. 95% zufrieden. Turniere liefen eigentlich alle gut ab, Platz war auch genug da und alle waren gut drauf. Hätte natürlich mehr Platz sein können, aber den kann man ja leider nicht herbei zaubern. Dann hätte es auch mit Mikrofon für das Publikum geklappt, hoffe das kriegt man beim nächsten HC hin.
      War etwas enttäuscht, dass es mit den Kopfhörern nicht hingehauen hat dank Steckdosenmangel, werde aber beim nächsten mal selber mehrere Multisteckdosen mitbringen.
      Spielerisch war ich leider nicht auf der Höhe, aber selber Schuld da ich in letzter Zeit recht wenig gespielt hab.

      Nun zur Kritik die es hier im Thema gab:
      Erstmal vielen Dank dafür. Was man besser machen kann bekomme ich leider viel zu selten mitgeteilt.

      Zum Wetter, bzw. Temperatur im Raum: Hessen Crash habe ich sonst immer im Frühling oder Herbst organisiert, leider war dieses Jahr der Frühling vollgestopft mit Events, so dass am Ende weniger Leute hätten kommen können/wollen. Daher entweder Juni, so dass noch ein zweiter dieses Jahr statt finden kann, oder den "Frühling"-HC absagen. Dass das Wetter so heiß geworden ist war halt in dem Fall Pech/Glück, je nachdem wie man es sieht. Ist leider auch nichts was ich beeinflussen kann. Partykeller oder Festsaal wär sicherlich angenehmer gewesen, stand aber nicht zur Verfügung.

      Zum Thema Livestream+Größe des Turniers: Der Hessen Crash geht eher in die Richtung "Oldschool Event", also einfach ein Event wo Leute sich treffen und zum Spaß Turniere spielen. Ich würde natürlich auch gerne einen Livestream haben, jedoch würde eine andere Location mit Sicherheit sehr viel mehr kosten und ob am Ende viele Leute zuschauen wäre auch eine Frage. Die meisten interessierten Spieler sollten ja eh schon auf dem Event sein. So würde ich dann wahrscheinlich auch überhaupt nicht mehr zum spielen kommen, was nicht der Sinn für mich hinter dem Turnier ist. Da es auch genug Spieler gibt die mir gesagt haben, dass HC ihr Lieblingsevent ist, möchte ich da auch nicht gerade was dran ändern. (Ich komm zum zocken, Leute sind glücklich dass sie viel zocken können und alle haben Spaß)
      Bin daher am überlegen einen extra E-Sportevent zu machen um diese Nachfrage zu bedienen. Wäre nur die Frage ob bei FFM Rumble, Fight Club, Dreamolition Derby und Brawl One nicht schon genug "E-Sport"-Event da sind?

      Zum Thema Stations: Hatte nicht mit so vielen Spielern gerechnert, wird nächstes mal besser organisiert.

      Zum Thema Toiletten: Ist der Unblockable bei jedem Event, war dieses mal aber nicht so schlimm. War schon mal schlimmer. Werd beim nächsten mal abchecken ob in dem großen Gebäude nebenan die Toiletten nicht sauberer sind. Da sind eigentlich die Büros der Profs (gewesen?), sollt also gepflegter sein. :D

      Sonst nochmal vielen Dank für euer Feedback und dass mir so viele neue Teilnehmer gesagt haben, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein werden. Freut mich, dass der Event nach 7 Jahren immernoch so gut ankommt. :)
      Gerne auch nochmal eure Meinung zum Thema "größer werden" abgeben, würde mich interessieren was die anderen Teilnehmer so denken.

      Gruß,
      Jan
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Livestream ist imho nicht nötig. Gute Aufnahmen mit Crowdhype reichen aus.
      Fänds gut wenn der HC familär und unverbindlich bleibt und nicht zu hart auf Tours/Circuits/Sponsoring commited.

      Schedule war gefühlt sehr eng, ich vermisse den "Leerlauf" mit einfach nur chillen und zocken wie beim Gundam Crash.
      War teilweise schon schwierig einen Termin zum Essengehen zu finden.
      Aber natürlich trotzdem geiles Event wie immer.
    • hlcws schrieb:

      Sched war gefühlt sehr eng, ich vermisse den "Leerlauf" mit einfach nur chillen und zocken wie beim Gundam Crash.
      War teilweise schon schwierig einen Termin zum Essengehen zu finden.
      Aber natürlich trotzdem geiles Event wie immer.
      Agreed. Ich hab ""nur"" bei T7 und kdk (First round raus) mitgemacht von daher war's für mich recht chillig, aber sobald man mehrere Turniere mitmacht hat, geht der Stress los.
      Viele hatten ja gefühlt jedes Game mitgespielt

      Ist denke schwer zu regeln. Einerseits willst du die Spiele ja auch anbieten und Spieler warens genug. Trotzdem den Rahmen von 2Tagen nicht sprengen. Heutzutage mit so vielen guten FGs das "Problem" verstärkt.

      Gibt einige Wege wie man das verhindern könnte, aber für mich kann ich mich nur den Healing Care anschließen. Familiär und chillig finde ich gut so für den Hessen Crash.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher