CAPCOM PRO TOUR 2017 RANKING EVENT // FIGHT CLUB NRW -VIII- // KÖLN // 05.-06.08.2017 (Samstag, 5. August 2017, 12:00 - Sonntag, 6. August 2017, 20:00)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    Termin
    • Auch von mir mal GGs an alle! Der FC hat mir dieses Jahr deutlich besser gefallen - das kann aber daran liegen, dass ich letzte Jahr an viel zu vielen Tourneys mitgemacht hatte (die sich auch noch zeitlich überschnitten haben, und ich während eins GG-Matches für das andere Turnier quasi weggezerrt wurde), was mir ziemlich die Stimmung verdorben hatte. Dieses Jahr lief es aber deutlich angenehmer, hatte viel Spaß bei meinem Turnier und den vielen Casual-Matches in SF4, Xrd und UNIST, und habe auch den Spaß aller anderen mitbekommen.
      Die Location war wie letzte Mal auch wirklich toppest. Der Kiosk und Supermarkt um die Ecke sind super praktisch, man kann in der Ecke jedes Mal leicht einen Parkplatz finden, die komplette Gegend und die Location selbst sehen ruhig und freundlich aus, und die Toiletten sind auch wirklich benutzbar. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr erneut dort hingehen können!

      GZ an alle Turnier-Top3s, und besondere Shoutouts an den grottigen Italiener, der für das Essen ganze 7 Minuten™ brauchte.
      Wenigstens hat das Bier geschmeckt @Mefistopheles.

      Freue mich auf's nächste Jahr. Dann boppe ich @yosh und verkloppe euch mit meiner C18.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • ich kann mich nur den meisten vorrednern anschließen. es wird einfach ein highlight in der deutschen fgc geschichte bleiben. die qualiät des turniers ist durch die quantität der profispieler so enorm angestiegen, was dem zu verdanken is, dass der fightclub zum ersten mal cpt geworden is. is zwar klar, wo das geld, da die profispieler, aber dennoch für unsere verhältnisse als verglichen kleinen community is das schon ein ziemlich großes highlight. deswegen auch großen respekt an alle helfer, die dem team unter die arme gegriffen haben. zu dem bereits genannten problem mit dem internet, welches wir auch beim entry hatten, find ich es, genau wie lars, auch extrem schade, dass wir die gg, bb und kof leute nicht mit streamtime unterstützen konnten. des weiteren war auch das top32 bracket für sfv eines der punkte, was im nachhinein echt hätte vermieden werden können, aber unser good guy luigi es natürlich wieder jedem recht machen möchte (wofür wir alle ihn auch schätzen). jetzt mal abgesehen davon, ob wir nächstes jahr wieder cpt event sind oder nich, da muss einfach entweder ein regelwerk besser kommuniziert werden oder von anfang an konsequent durchgezogen werden ohne irgendwelche diskussionen zuzulassen. wir haben uns da am samstag abend ja ziemlich lange drüber unterhalten. das gute aber is, dass die verbesserungswürdigen punkte auch wirklich relativ easy zu beheben sind für die zukunft.
      ansonsten natürlich auch shoutouts an alle bros und amigos. ihr seid wie immer das größte <3 für mich. außerdem is ein traum von mir in erfüllung gegangen, ich hab gegen daigo st gespielt :) wenn jemand turniernervosität kennt, hätte mich mal danach sehen sollen. hab gezittert wie ein aal ^^
      ihr seid alle richtige adamsins
      bis zum nächsten mal
      no more excuses
    • Möchte mich bedanken, im Ganzen war das Event sehr gut. Es gab massig Parkplätze, war gut zu erreichen, Venue war gut und Atmosphäre war gut.

      Bis auf den großen Delay vom Guilty Gear Turnier (was dann doch schnell ablief) und vill. die Anordnung der GG/BB/KOF-Stations gabs eigentlich nicht viel zu beklagen.

      Danke nochmal an @padau und @dash fürs allgemeine organ sowie @Kingcar+das ganze Insert-Game Team für das organ von GG,BB&KOF!
    • @padau @dash das WE war die Krönung für euer ComeBack!
      Ich wünsche euch auf eurem Weg nur das Beste!
      Lets GO FightClubNRW auf dem Weg zum CPT-Premier Event :smile:

      @All es war wieder sau nice euch alle getroffen zu haben. @Ismoez hats auf den Punkt gebracht: Familien-Treffen :mthumbsup:
      @padau danke fürs hosten bro...mein "Pyama-Oberteil" liegt wohl noch bei dir im Bad...bitte weg werfen ;)
    • war alles top für mich bis auf wenige Punkte die nix mit der orga zu tun haben.

      Casuals an Turnier Station

      Keine Ergebnisse Reporten

      Unfähige Kellner/pizzabäcker

      Kein Internet (konstant) für den stream und Ergebnisse eintragen.
      Habe mir mit Handy helfen müssen.

      Leider keine top 8 auf der Bühne für die arc sys und snk games. Würde mir da für nächstes Jahr mehr attention und caring wünschen. Es gab so gute matches die es verdient hätten auf einer großen Bühne gespielt zu werden.


      Bedanke mich bei allen Helfern die mir/uns unter die arme gegriffen haben um die good times noch gudder zu machen sei es auch noch so klein gewesen sein.

      Wunschliste für 2018:

      Bühnen Zeit für andere games!
      Hoffe das noch mehr top spieler nächstes Jahr am Start sind um das event noch geiler zu machen!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
      Zuerst mal riesige Shoutouts an @mantachen, du hast mich königlich gehostet, vielen dank dafür.
      Dann noch probs an @padau und @dash, vielen dank fürs veranstalten, war ein tolles WE.
      Ich freue mich auch über alle Gesichter die man mal wieder sieht; Davor, Chimera, Sumpfauge, Dracula, C0ldmt, Marakuja, etc.
      Außerdem Shoutouts an alle gegen die ich Matches gespielt habe, hat viel Spaß gemacht mit euch zu zocken!

      So, ein paar Negativpunkte muss ich leider auch noch ansprechen:
      Der Stationaufbau im Guilty/BB/SNK Bereich war ein bisschen eng, ich glaube das hatte auf dem Event auch schon jemand gesagt, wollte das hier aber auch noch mal kurz aufschreiben.

      Dann was mich am ganzen WE am meisten gestört hat: 1 1/2 Stunden Verspätung bei Guilty Gear. Es wurde soweit ichs mitbekommen habe nicht über das Soundsystem ausgerufen. Das war halt so ein richtiger Deutschland Turnier Fail. Ich finde das halt immer traurig, und dann blame auf ein blödes Restaurant zu schieben finde ich auch whack.

      Das Guilty Bracket hat mir auch sehr schlecht gefallen. Das sieht ehrlich gesagt aus wie paar mal randomized und liegen gelassen. Für mich wären die Top Seeds (in Order) gewesen: Atg, Mik, Sumpfauge, Thomson, Ich, Mefi. das 5 von den 6 in der oberen Hälfte sind finde ich mehr als nur fragwürdig.

      So, jetzt ist es doch sehr viel Kritik geworden, ich hoffe das die hier nicht Falsch aufgenommen wird, ich hatte ein gutes Wochenende auf dem Fightclub und werde auch gerne wieder kommen.
    • Das GG erst um 20 Uhr stattfinden sollte wurde kommuniziert. Und der Fail wurde nicht auf ein Restaurant "geschoben", die haben uns wirklich so im Riss gelassen. Ich lasse mich nicht gerne als Lügner bezeichnen und finde es etwas frech, einer Gruppe von 10 Leuten nicht zu glauben. Die Tisch-Situation wurde hier bereits besprochen UND erklärt. Nächstes Jahr wird das anders gelöst. Zum Seeding kann ich nichts sagen, das ist natürlich blöd angelegt gewesen so. Da habe ich zugegebenermaßen nicht mehr drüber geschaut, das wird nächstes Jahr anders. Wir wollen ja nicht, dass die Tops sich zu früh gegenseitig verheizen, das ist dann echt unglücklich gelaufen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet. Natürlich glaube ich euch, dass ihr im Restaurant sinnlos lange warten musstet. Aber dann ist es doch irgendwann mal deine Pflicht als TO, entweder die Reisleine zu ziehen, dein Getränk zu zahlen und zu gehen, oder halt per Whatsapp / Discord oder so nen Replacement für die Zeit zu suchen in der du nicht da bist. Und kommuniziert wurde es offensichtlich schlecht, wenn Dracula, Sumpfauge, C0ldmt, SLN, Marakuja und ich 1 1/2 Stunden gewartet haben und nicht wussten was abgeht. Ich habe als Spieler eine Erwartungshaltung an ein Event. Man einigt sich auf eine Schedule, und dann hat man sich daran zu halten. Wenn ich 1 1/2 Stunden zu spät komme, ob kommuniziert oder unkommuniziert weil ich von nem Restaurant gebodiet werde, werde ich doch trotzdem DQ'd. Wieso also sollte das ok sein wenns der TO macht?
    • Als Zuschauer hab ich auch zwei Kritikpunkte. Einerseits der Non-Street Fighter Stream.
      Ich weiß nciht wie es dann bei KOF war, aber BB und GG war nahezu nicht schaubar. Die meisten Partien konnte man nicht lückenlos schauen. Das Video Signal endete immer in einer Rcukelpartie, in der man ein mal pro 10 Sekunden einen neuen Frame zu Gesicht bekam. Für mich war der Stream defacto unbenutzbar. Ich bin mir bewusst wie schwierig streamen ist, und das es Probleme gibt, aber ich wollte einfach gesagt haben.
      Ggf. war es auch die Capture Card oder dessen Treiber. Der Sound (der Kommentatoren) lief nämlich während des ruckelns problemlos durch.

      Zum anderen, wie schon angesprochen der Turnierbaum in Guilty Gear. Mir kam der auch ziemlich random vor. Kann mich nur Lunatic anschließen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich vermisse auf SRK und HE die Ergebnisse von den anderen Games! Top 8 sahen folgendermaßen aus:

      Kof
      1. GCCM|Zantetsu
      2. Semper Pups
      3. Dracula
      4. NFB|Sinjul
      5. IG|machomanmo
      6. Shadow|Reds
      7. Shadow|Koga
      8. Shadow|Wahsinku

      GG
      1. ATG
      2. Sumpfaufge
      3. yosh
      4. Mik
      5. IG|KLOTZ
      6. IG|riiya
      7. AD|Lunatic
      8. lifecake

      BB
      1. Mik
      2. DarkRTBone
      3. Jees144
      4. Khey
    • So nach einer Woche aufräumen :D kann ich mich auch nur Lars Worte anschließen!

      Ein riesen Dank an alle die das Turnier zu dem gemacht haben, was es war.
      Helfer, Kommentatoren, Koordinatoren, Hausmeister Latino :D, @hlcws, Tilmen und alle anderen die ich jetzt vergessen.

      Es war ein super geiles Wochenende!!

      Vielen Dank.
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Lunatic schrieb:

      Ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet. Natürlich glaube ich euch, dass ihr im Restaurant sinnlos lange warten musstet. Aber dann ist es doch irgendwann mal deine Pflicht als TO, entweder die Reisleine zu ziehen, dein Getränk zu zahlen und zu gehen, oder halt per Whatsapp / Discord oder so nen Replacement für die Zeit zu suchen in der du nicht da bist. Und kommuniziert wurde es offensichtlich schlecht, wenn Dracula, Sumpfauge, C0ldmt, SLN, Marakuja und ich 1 1/2 Stunden gewartet haben und nicht wussten was abgeht. Ich habe als Spieler eine Erwartungshaltung an ein Event. Man einigt sich auf eine Schedule, und dann hat man sich daran zu halten. Wenn ich 1 1/2 Stunden zu spät komme, ob kommuniziert oder unkommuniziert weil ich von nem Restaurant gebodiet werde, werde ich doch trotzdem DQ'd. Wieso also sollte das ok sein wenns der TO macht?
      Liege wach im Bett und kann vor lauter Hitze nicht schlafen. Daher nehme ich mir mal die Zeit:

      selbst wenn ich oder Jonny auf unser essen verzichtet hätten, hätte es nix genutzt. Ein großteil der spieler waren mit uns unterwegs. Was sollte ich mit denen machen? DQ? Sollten die auch nicht essen? :) please be real dirty Oskar!

      Seeding wurde vorab mit mikkes besprochen und abgesegnet. Es wurde danach veröffentlicht, keiner hat sich gemeldet. Also war das ein ein "go" Signal für mich. Nächstes mal frühzeitig auf solche Dinge aufmerksam machen dann kümmern wir uns drum. Und nächstes mal gibts gibts Pausen Brote, statt slow mo pizza. :dance:
      Regards
      Carme
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Wegen Essen gehen:
      Wenn ein Großteil der Spieler unterwegs sind, wird ein Großteil der Spieler DQ'd. Die TO's machen den Zeitplan, und die Spieler haben sich dran zu halten, nicht die Spieler tauchen auf wann es ihnen passt und dann wird irgendwann mal losgespielt. Man muss um so was wie essen gehen sowohl als Spieler, als auch als TO halt herum planen.
      Wegen seeding:
      Als am Freitag vor dem Event die Brackets veröffentlicht wurden, gabs auch im Discord ein bisschen gemecker über die, aber du hast natürlich recht. Da hätte ich dich schon frühzeitig anschreiben sollen. My bad :smile:
    • Auf meinem ersten Turnier damals beim Cinemasters in Schwäbisch Gmünd habe ich mein Match verpasst. Seit dem bin ich immer dort wo die Musik spielt und bleibe in der Nähe meiner Gruppe bzw. der TOs. Mir hats geholfen mal nen DQ zu kassieren.

      Kein Plan warum hier im Forum Neuling regelmäßig verdroschen werden aber auf Events TOs zu Kindermädchen mutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mantachen ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher