CAPCOM PRO TOUR 2017 RANKING EVENT // FIGHT CLUB NRW -VIII- // KÖLN // 05.-06.08.2017 (Samstag, 5. August 2017, 12:00 - Sonntag, 6. August 2017, 20:00)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    Termin
    • Jo gibt auch gern Leute die sich immer wieder erst eintragen, sei es aus Trollgründen oder um erstmal nen Slot save zu haben, aber dann auch nicht bezahlen, aus welchen Gründen auch immer soll ja kein Vorwurf sein.
      :smile: :smile: :smile:
    • War wieder ein schönes Familientreffen mit alten und sogar neuen Gesichtern, die noch nicht mal was von Hardedge wussten.

      Highlight für mich war SF2 action mit Daigo. Erstmal shoutouts an Rahatiz, dass er den Dude gefragt hat ob er SF2 spielen möchte.

      Das SF2 Ding hat mich an good times im Dojo oder PSunday erinnert.
      Eine Gruppe Leute schauen zu, feuern die Spieler an, trashtalken und haben einfach nur good times.
      Und nicht zu vergessen @machomanmo der mind. ein oder sogar 2 Matches geholt hat gegen Daigo und eine Perfekte Runde mit seinem deutschen ghetto Blanka :D.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • "Familientreffen" trifft es echt gut @Ismoez, es war mal wieder ein Vergnügen soviele alte Bekannte wiederzusehen. Und auch neue Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Aber vor allem vielen, vielen Dank erstmal @padau und @dash von hadoken.eu für das Stellen dieser Plattform sowie @Kingcar für die Orga-Partnerschaft. Auch vielen Dank @Jazzbro, @Klotz, @Mefistopheles, @Dracula, @Thomson, @[NFB]SinJul @Mik für die Hilfe bei den Turnieren in jeder Form. Ein dickes Sorry @Mik dass du wieder kurzzeitig mit in die Orga gesaugt wurdest, gottseidank war das nur kurz iirc. Auch alle Leute, die mitangepackt, Stations gestellt, aufgeräumt, zwischendurch Müll eingesammelt, Pools organisiert und den Einlass geregelt haben möchte ich danken. Ihr seid alle großartig <3 :dance: :thumbup: Falls ich jemanden nicht namentlich erwähnt habe, dann nur weil ich ein alter Mann bin, nicht aus mangelnder Anerkennung.

      Die Turniere liefen, von der wirklich hässlichen Verspätung bei GG mal abgesehen (sry dafür nochmal, dieses Restaurant wird nie wieder besucht), sauber durch. BB mussten wir einfach mehr an der Stream Station spielen um das magere Teilnehmerfeld zu strecken. GG lief dann, als es endlich begann, auch sauber und flott durch. Einzige was man echt wieder sagen muss: wieso ist es so schwer, vorne bei der Orga mitzuteilen, wie die Begegnung ausgegangen ist? Einige Leute haben ihr Match gespielt und haben danach einfach ihr Ding gemacht. Es ist unfassbar nervig, den Leuten hinterher zu rennen. Beim nächsten mal bekommt die Aussage "ich peitsche die Leute zu ihren Matches" eine ganz neue Bedeutung.

      Natürlich auch hier nochmal Gratz an die Top 3 in allen Games und Special Shoutouts @Klotz und seinen Full Dandy Slayer. @sumpfauge, deine Medaille wartet im Dojo auf dich. Die Top drei in BB, GG, KOF können mir oder @padau eine PM mit ihren Paypal Daten zukommen lassen, damit ihnen ihre Fightmoneyz "überreicht" werden können.

      Vielleicht bis nächstes Jahr (Dragonball FighterZ dann als Maingame für alle!!!), cya :dance: :dance: :dance:

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • bin sprachlos und hab immer noch nen riesen smile im Gesicht.
      Das war ein Wochenende für die Ewigkeit.
      Vielen Dank an alle Verantwortlichen, die das möglich gemacht haben!

      Ich bin mir sicher, dass FightClub NRW 2017 noch viele Jahre im Gedächtnis der Anwesenden bleiben wird
      und wir noch in 5-10 Jahren davon erzählen :)

      War schön euch alle wiederzusehen, besondern alle, die von weiter weg angereist sind.
      Auf Bald q:3
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

      Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube
    • war geil, war richtig geil.
      Top 8 war super sick, ist aber auch kein wunder bei den spielern ^^

      Danke vielmals an @machomanmo für das bereitstellen der ST station + Tekken station. Der Kerl hat einfach alles!!! Besten Dank mein guter, wissen wir alle zu schätzen!!!

      Und natürlich einen Riesen Dank an @padau & @dash fürs geile Event.

      nicht zu vergessen den üblichen bois, @Pad Mast3rs @Baragan @K3N @RagingReiskorn @Seemok @Zer0q & Mehrad.
      und zu guter letzt, @MonkeyTango mein travel partner, auch ein riesen Danke an euch für alles was ihr getan habt bratkos :love:
    • War Hammergeil. Hätte nicht gedacht, dass Daigo so einen Mehrwert für ein Event bringt. Die ganze Stimmung war bombastisch.
      Dass er auch noch gewonnen hat war dann natürlich die Krönung.
      Am Samstag sagte Lukas noch dass Daigo beim vorbeigehen so auf das ST Setup geschielt hat und grinsen musste.
      Sonntag kam er dann vor seinem ersten SF5 Match hoch und hat ST mit uns gezockt und die Stimmung war bombastisch.
      So viel Spaß und so viel Hype gabs schon lange nicht mehr :)
      Einziger Dämpfer am Wochenende waren die viel zu eng aufgestellten Tische, die während der Poolphase zu heftigem gedrängel geführt haben aber das habe ich ganz schnell wieder vergessen, als ich Top32 geschaut habe.
      An alle die geholfen haben möchte ich meinen Dank aussprechen, ihr habt echt unfassbar gute Arbeit geleistet und das Event hat jetzt schon international eine neue Ära für Deutsche Events eingeleitet. Ich weiss echt nicht, wie das jemals getoppt werden kann aber selbst wenn die nächsten Events nur 50% davon sind wäre das schon ein Erfolg.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Das positive Feedback, sowohl hier als auch bei Twitter, ist wirklich überwältigend, vielen Dank an alle, die dabei waren und das Event zu dem gemacht haben, was es war. Gilt natürlich auch für alle fleißigen Helfer, Kommentatoren, Koordinatoren und überhaupt alle.

      13.000 Viewer konstant bei Twitch sind für uns ein super Ergebnis, das wir niemals erwartet hätten.

      Ein großes Anliegen ist mir, mich bei den KOF-, BB- und GG-Spielern und Streamzuschauern zu entschuldigen - und natürlich auch beim Stream-Minister Carme. Wir hatten in der Location ohnehin "nur" 4G verfügbar, haben aber bei früheren Tests bequem 10-25MBit Upstream im Telekom-Netz erreicht. Aus Erfahrung in Amsterdam weiß ich, dass 4G Streams wunderbar funktionieren - aber leider an diesem Wochenende in Köln-Vogelsang nicht. Wir hatten auch am Samstag mit "unserem" Stream zu kämpfen, natürlich genau in der heißen Phase von Top 32 auf Top 16 - am Sonntag habe ich aus Verzweifelung alle teuer gekauften LTE-Stick/Antennen/Router-Lösungen über Bord geworfen, die SIM in mein 200€-Handy gepackt, einen Hotspot eröffnet und darüber gestreamt - Ergebnis: 0 Frame Drops :fplm: Kannste Dir nicht ausdenken, sowas.
      Sorry nochmal, ich weiß, dass alles recorded wurde, ist zwar nicht das gleiche, aber immerhin... für nächstes Jahr finden wir eine bessere Lösung, versprochen!
      -
    • machomanmo schrieb:

      Einziger Dämpfer am Wochenende waren die viel zu eng aufgestellten Tische, die während der Poolphase zu heftigem gedrängel geführt haben aber das habe ich ganz schnell wieder vergessen, als ich Top32 geschaut habe.
      Selbiges gilt für die Kof/GG/BB Ecke. Es war sehr schwierig die Ergebnisse auszutauschen, weil die Gasse dorthin immer sehr voll war und man unter keinen Umständen Spieler in ihren Turniermatches in jeglicher hinsicht stören wollte.

      Ansonsten wars ein hammergeiles Event, vielen Dank an die ganze Crew!!! Ich komm gern nächtstes Jahr wieder für DBFZ! :)
    • Ich fand die Ecke ansich gut angelegt, ich habe nur den Abstand zwischen den Tischgruppen falsch eingeschätzt. Zugegebenermaßen hatte ich Zuschauer nicht einkalkuliert, von der Tiefe zwischen den Tischen für die Stühle hat es extrem großzügig gepasst. Aber wenn sich dann noch ein paar Zuschauer (verständlicherweise) um einzelne Stations tummelten, wurde es doch zu eng. Wenn wir nächstes Jahr wieder diese Gruppierung brauchen, dann werde ich entweder wieder zu dem großen L switchen oder halt die Abstände noch größer bemessen. Die Stream-Ecke benötigte den Platz und war dort auch gut untergebracht. Daher fiel das L aus.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher