Meine Platine von Razer Atrox ist broke

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Meine Platine von Razer Atrox ist broke

      Mein Razer Atrox Platine ist broke:( weis jemand wo ich eine bestellen kann, am besten für PC oder PS4. Ich würde mich auch über vorschläge freuen wenn zum beispiel einer von euch ein besonders gutes Modell kennt:)
      Noch sollte ich erwähnen, das ich Sanwa parts drin habe.
    • oleg schrieb:

      Die wahrscheinlich beste Platine auf dem Markt ist zurzeit das "Universal Fighting Board (UFB)" von Brook: brookaccessory.com/detail/06960737/

      Was genau stimmt mit deiner Platine nicht bzw. was heißt broke ? Ist sie komplett hinüber oder funktioniert nur ein Button etc. nicht und was genau meinst du mit "kompatibel mit Sanwa parts" ?

      Die Buttons und der Joystick sind unabhängig von der Platine.
      Die Platine an sich ist nicht wirklich broke, bloß das Usb Kabel, ich habe halt damals von Rzer neu angefordert, aber die hatten keine mehr.
      So habe ich das kabel an der stelle wo der bruch wahr, abgeschnitten und direkt an die Platine gelötet, das ging dann auch eine ganze weile,
      aber jetzt ist glaube ich das die eine gelötete stelle wieder kaputt ist. Jedenfalls habe ich die schnauze voll und will eine ganz neue, halt am besten fü Pc oder PS4.
      Mit Kompatibel meine ich das ich am besten nichts löten brauch und ich einfach wie bei der Platine für rzr atrox die Buttons und Stick einfach anstöpseln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von UnderZero ()

    • Naja wenn du nicht löten willst, dann bleibt dir eigentlich nur die von mir gelinkte PCB, weil sie als einzige screw ins für die Kabel hat.

      Du brauchst theoretisch nichts löten und kannst Joystick und Buttons direkt anschließen.

      Das einzige was du neben dem Board bräuchtest wäre ein A to B USB Kabel und halt die Kabel für den Joystick und die Buttons.

      Viel leichter geht es nicht, zumindestens ohne zu löten.


      PS: Kann natürlich sein, dass es auch vorgelötete Platinen gibt, ich glaube ich habe das ältere Brook Board damit mal gesehen, aber ich weiß nicht ob es noch in der Form verkauft wird.
    • oleg schrieb:

      Die wahrscheinlich beste Platine auf dem Markt ist zurzeit das "Universal Fighting Board (UFB)" von Brook: brookaccessory.com/detail/06960737/

      Was genau stimmt mit deiner Platine nicht bzw. was heißt broke ? Ist sie komplett hinüber oder funktioniert nur ein Button etc. nicht und was genau meinst du mit "kompatibel mit Sanwa parts" ?

      Die Buttons und der Joystick sind unabhängig von der Platine.
      Aber Danke schon mal für deine empfehlung, die Platine an sich macht auf mich erstmal einen guten eindruck, aber ich glaube da muss ich was löten, ich bin aber durch diesen, auf einen anderen brook Platine aufmerksam geworden, schau dir
      das mal bitte an focusattack.com/brook-ps4-figh…dio-ps4-ps3-pc-pre-order/ , ich glaube da brauche ich auch nichts dran löten.
    • oleg schrieb:

      Naja wenn du nicht löten willst, dann bleibt dir eigentlich nur die von mir gelinkte PCB, weil sie als einzige screw ins für die Kabel hat.

      Du brauchst theoretisch nichts löten und kannst Joystick und Buttons direkt anschließen.

      Das einzige was du neben dem Board bräuchtest wäre ein A to B USB Kabel und halt die Kabel für den Joystick und die Buttons.

      Viel leichter geht es nicht, zumindestens ohne zu löten.


      PS: Kann natürlich sein, dass es auch vorgelötete Platinen gibt, ich glaube ich habe das ältere Brook Board damit mal gesehen, aber ich weiß nicht ob es noch in der Form verkauft wird.
      Mit screw in meinst du, die Kabeln rein stecken un zu schrauben :), dafür muss ich abe die Stöpseln abschneiden.
    • Die Platine die du gepostest hast unterscheidet sich kaum von meiner, du wirst trotzdem die gleiche "Arbeit" für den Joystick und die Buttons haben.

      Bei beiden wirst du die Kabel für Joystick und Buttons anschließen müssen, dafür brauchst du aber nicht mehr als einen kleinen Schraubenzieher.

      Die einzigen Dinge, die du löten kannst sind optional: LED`s, Turbo-key, L3/R3 Button.

      Alles andere muss man nicht löten.

      Es ist die gleiche PCB, die einzigen Unterschiede sind:

      * supports PS4 audio via headphone jack

      * Unlike the USB B port available on the Brook Universal Fighting Board, the PS4+ Fighting Board with Audio utilizes the smaller micro USB

      sprich, hast dann die Möglichkeit ein Headset anzuschließen und hast ein anderes USB Kabel.
    • oleg schrieb:

      Die Platine die du gepostest hast unterscheidet sich kaum von meiner, du wirst trotzdem die gleiche "Arbeit" für den Joystick und die Buttons haben.

      Bei beiden wirst du die Kabel für Joystick und Buttons anschließen müssen, dafür brauchst du aber nicht mehr als einen kleinen Schraubenzieher.

      Die einzigen Dinge, die du löten kannst sind optional: LED`s, Turbo-key, L3/R3 Button.

      Alles andere muss man nicht löten.

      Es ist die gleiche PCB, die einzigen Unterschiede sind:

      * supports PS4 audio via headphone jack

      * Unlike the USB B port available on the Brook Universal Fighting Board, the PS4+ Fighting Board with Audio utilizes the smaller micro USB

      sprich, hast dann die Möglichkeit ein Headset anzuschließen und hast ein anderes USB Kabel.
      Ok danke, das hat mir schon mal sehr geholfen :) Ich bestelle mir das was du mir als erstes empfohlen hast.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher