Steinzeit PC aufrüsten Hilfe für Xrd Rev

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Steinzeit PC aufrüsten Hilfe für Xrd Rev

      Würde gerne Xrd Rev auf dem PC spielen. Frage an unsere ITler. Wie hoch muss ich aufrüsten? Will keine PS4 Grafik. Mit fast PS3 niveau kann ich leben.


      Jetzige PC ist so 8-9 Jahre alt.


      Windows 7 Home Premium

      AMD Athlon (tm) II X3 440 Processor 3.00 GHz


      4 GB Arbeitspeicher 64-Bit


      ATI Radeon HD 5700 Serie


      Budget wäre so um 200-300, kann auch gebraucht sein falls das ratsam ist.


      Man hat mir gesagt, mein jetziger Arbeitsspeicher würde evtl nicht kompatibel sein mit neueren Processor. Falls das stimmt, würde ich mich ungern von meinen jetzigen trennen. Laut diesem Test > game-debate.com/games/index.ph…0Gear%20Xrd%20-REVELATOR- sind 4 GB ausreichend, bereits gut.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394#text-build400
      Die Parts auf dieser Webseite kann man ohne Bedenken empfehlen, immer aktuell.

      Wichtig wäre zu wissen welches Motherboard du hast, dies entscheidet welche upgrade Möglichkeiten du hast, möglicherweise brauchst du ein neues.
      Fang damit an zu schauen was für eins du hast, am einfachsten mal eine Seite vom Gehäuse aufmachen und drauf schauen, der Markenname und das Modell steht immer irgendwo mitten drauf.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Wieso kaufst du dir nicht einfach dann eine PS4? Für 200-300€ bekommst du eine 500GB PS4 und da wird GGXrd definitiv drauf laufen.

      Bei so alten PCs kann man nicht immer sicher sein, ob es einfach nur reicht eine neue Grafikkarte und Prozessor reinzuhauen, um die Performance zu verbessern, wenn der Rest der Komponenten nicht mitspielen will.

      Ansonsten hätte ich dir eine i3-6100 und Geforce 750ti ans Herz gelegt. Wären zusammen 240€ Neupreis.
    • ich weiß nicht woran es liegt. ich hab xrd auf meinem alten PC und rev auf meinem neuen PC laufen gehabt.

      ich find beide PC versionen von der "performance" furchtbar auf PC, im vergleich zur PS4 version.

      beide rechner haben eine ATI grafikkarte. vielleicht liegt es daran?!

      falls du einen neue graka kaufst würde ich auf nvidia setzen.

      lg
    • Motherboards ist von ASRock. modell # konnte ich nicht voll enziffern ohne Lupe oder mein gesicht ins Gehäuse voll reinstecken. Irgendwas mit M am Anfang.


      Ich überleg gerade ob ich mir nicht gleich ein neuen PC hole für 450 Euro ... (thx Link Thomson)


      Was meint ihr? Ist das ein grosser unterschied Preislich jetzigen aufzurüsten oder gleich neuen der dann für nächsten 10 Jahre ausreicht?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • kommt drauf an was du halt machen willst. wenn du die nächsten 10 jahre "VR ready" sein willst, klar - dann wirds teuer.

      wenn du diese generatrion an FGs (unreal engine halt) auf PC spielen willst wirds ein budget rechner schon tun.
      würd dir empfehlen ein neuen budget rechner zu holen und irgendwann noch eine SSD reinzumachen und vlt. ein paar mehr ram.

      dann hält sichs damit auf jedenfall 4-6 jahre aus.

      ausser shit NRS port lol.
    • leechi schrieb:

      kommt drauf an was du halt machen willst. wenn du die nächsten 10 jahre "VR ready" sein willst, klar - dann wirds teuer.

      wenn du diese generatrion an FGs (unreal engine halt) auf PC spielen willst wirds ein budget rechner schon tun.
      würd dir empfehlen ein neuen budget rechner zu holen und irgendwann noch eine SSD reinzumachen und vlt. ein paar mehr ram.

      dann hält sichs damit auf jedenfall 4-6 jahre aus.

      ausser shit NRS port lol.

      FGs only. 08/15 MMOs evtl wenn ich nicht mehr fähig bin FGs zu spielen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • btw, mein jetziges Win 7, soll ich das weiter benutzen falls neuen rechner hole bzw geht das überhaupt? Legit version, kam mit Rechner von Alternate dazu (Win Code hinten am Rechner usw.) oder ist das an meinem jetzigen rechner irgendwie gebunden? Denke mal nicht oder?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • 450 euro für ein PC ist aber echt nicht viel. und wer günstig kauft kauft oft zweimal.
      wenn du so tief im preis gehst, check auf jedenfall inwiefern du das system in zukunft aufrüsten kannst.

      du willst ja nicht in 3 jahren das gleiche hören wie hier im thread und zwar "du brauchst ein neues mainboard".
      nur weil du irgend ein neuen FG spielen willst was sich in der grafik nicht runterstellen lässt - weil FG pc port halt..

      aber da kenn ich mich auch nicht aus was zzt. aktuell ist. ich kauf alle 4-6 jahre für ca. 800 euro eine neue kiste. das ist mein rythmus :smile:
    • Das mit dem Mainboard war primär darauf bezogen das der AMD Sockel nicht für eine Intel CPU passt.
      Aber vermute auch, das mit einem 450€ Rechner ganz bedient bist.
      Aber mache das ähnlich wie Leechi.
      Kaufe mir auch so alle 6 Jahre für 650-700€ einen neuen Rechner. Oft rentiert es sich nicht wirklich den sehr alten Rechner nochmal aufzurüsten.
      Ein neuer Rechner mit DDR3/4 Arbeitsspeicher, aktuellem Sockel und preiswerter Graka lohnen denk ich mehr. Und der Link von Thomson ist gut.
      Je nach Anwendungsfall kannst auch etwas mehr blechen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich danke alle beteiligten im thread. Hat mir massig neue Optionen verschafft und mich besser aufgeklärt über den PC Cycle.

      :mthumbsup:

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ums dir als Laie grob verstädnlich zu machen.

      Dein Motherboard ist sozusagen das Grundgerüst für deinen PC, das Motherboard bietet Funktionalität und Unterstüztung für alle
      anderen Komponenten. Hierbei ist am meisten ausschlaggebend der Sockeltyp der dafür ausschlagebend ist welche Prozessoren und
      RAM du einbauen kannst.

      Du hast eine CPU des Sockeltyps AM3, das bedeutet das dein Motherboard einen Sockel des Typs AM3 oder AM3+ haben muss.
      AM3+ ist der aktuell benutze Sockeltyp von AMD, dieser ist abwärtskompatibel zu AM3, d.h du könntest beides haben. Falls du einen AM3+
      Motherboard hast könntest du ggf. auf eine aktuelle CPU upgraden ohne das Motherboard zu wechseln.
      Desweiteren wird dein Motherboard Sata anschlüsse haben (für Festplatten) und auch DDR3 Ram was für heutige Standards alles vollkommen in ordnung wäre.

      Falls es nun also wirklich nen AM3+ Motherboard wäre (leider eher unwahscheinlich) könntest du dir einen neuen CPU und eine neue Grafikkarte holen und solltest damit
      mehr als fähig sein XRD zu spielen und locker innerhalb der Preiskategorie bleiben die du dir gesetzt hast.

      Wahrscheinlich hast du aber ein AM3 Motherboard was dich bei der CPU Wahl sehr einschränkt, in diesem Fall würde ich empfehlen du behälst alles was Sinn macht.
      (Festplatte, Gehäuse, ggf Netzteil, etc) und tauscht Motherboard+CPU+RAM aus, bei dem Alter der Fesplatte macht wahrscheinlich auch eine neue Sinn.
      Da kann man den Link von mir ohne Bedenken empfehlen, die Listen dort sind tatsächlich sehr gut zusammen geschnitten.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Im Moment kann man sich eigentlich für 500 locker nen Rechner zusammenstellen mit dem man gute Leistung zusammen bekommt.

      Der Intel Pentium G4560 kostet gerade einmal 60€!!!! Der zusammen mit ner 1050Ti (170€) oder RX480 (239€) sind echt verdammt gut für den Preis.
      60€ für nen B150M Pro-VD Motherboard und nochmal 60€ für 8gb RAM.
      Solange du kein Case oder neue Festplatte brauchst fehlt dir vielleicht noch ein Power Supply für nochmal knapp 50€ und damit biste gut bedient.

      Hier der Link für PC Partpicker falls du rein nichts hättest PCPartPicker (Alle Preise mit Idealos Preisvergleich ohne Lieferkosten)
    • Hab Xrd Revelator heute auf meinem Mini-ITX PC, den ich auch zu Events mitschleppe, getestet. Lief kontinuierlich mit 60FPS, auch mit Jack-O Minions und Schild aktiv. Da ich einen extra günstigen PC zusammengebaut hab, denke ich das könnte dir vielleicht bei der Zusammenstellung helfen.

      Die Zusammenstellung ist wie folgt:
      CPU: AMD Athlon II X4 845 4x 3.50GHz -> 60€
      Mainboard: ASRock A68M-ITX AMD A68M -> 53,50€
      RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit -> 39€
      Grafikkarte: 4096MB XFX Radeon RX 460 Single Fan Aktiv ->126€
      (SSD: 250GB Samsung 750 Evo 2.5")
      (Gehäuse: Sharkoon Shark Zone C10 Wuerfel ohne Netzteil)
      (Netzteil: 430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze)

      Gesamtkosten als Upgrade: 278,50€

      Beim Mainboard kannst du aber nochmal Geld sparen, da es aufgrund des Gehäuses ein Mini-ITX Mainboard sein musste.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher