BB/Xrd Online Liga - Organisation & Termine - Finale 13/14.5

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • BB/Xrd Online Liga - Organisation & Termine - Finale 13/14.5

      Vorwort:

      War nicht unbedingt leicht mich für ein richtiges Format zu entscheiden, aber nach Feedback von @Mefistopheles hab ich jetzt denk ich ein Interessantes gefunden für die erste Season.


      ---


      Teilnehmer Season 1:




      !!PS4!!








      ---
      Start:

      Placement Turniere:

      • 14.2 BBCF

      • 15.2 GGXrdR


      Liga für beide Games eine Woche danach.


      ---

      Format:

      • Pro Spiel wird es zwei Ligen (A&B) geben. Größe der Ligen ist abhängig von gesamter Teilnehmeranzahl
      • Zuordnung in jewilige Liga durch ein Placementturnier. Top4~X kommt in Liga A, Rest in Liga B.
      • Ende der Season gibt es ein finales Top4/Top8 Turnier. Top2~4 von Liga A werden fest gesetzt. Top 2~N von Liga B spielen in Relegation vs. Verlier von Liga A.
      • Jedes Liga Match ist ein FT5.
      • Pro Woche soll min. eine Begegnung von jedem Spieler gespielt werden. Die Begegnungen werde ich in einem Spielplan nach den Placement Turnieren veröffentlichen. - Bei Bedarf können vereinzelt Spiele vorgezogen werden.
      • Gewinner von finalen Turnier erhält 100€ Amazon Gutschein. (+25€ von @subarashii, +25€ von @Mefistopheles)
      (Wenn jemand eine Grafik hierfür anfertigen könnte wäre super, ich bin nicht so der Profi in Grafikdesign :( )

      ---

      Management Discord:

      discord.gg/gEBy8XK

      Der Thread wird hauptsächlich verwendet für künftige größere Updates und Organisation.
      Also bitte für leichtere Kommunikation während der Season dort anwesend sein.
      Absprache für Matches und sonstige Geschichten werde ich jedem selbst überlassen.
      Für mich ist nur das Ergebnis
      !BEIDER! Parteien wichtig, sofern das Spiel nicht streamed oder hochgeladen wurde.
      ---
      Anmeldung:

      Bis 13.2 lasse ich für beide Spiele noch Anmeldungen zu. Bitte meldet euch entsprechend an oder ab.
      Teilnahme an Placement Turnieren sind NICHT erfolderlich. Allerdings landet man dann natürlich in Liga B.
      Bei GGXrdR bitte NUR anmelden wenn ihr PS4 spielen möchtet. PC ist nur ok wenn BEIDE Parteien darüber verfügen.
      Bitte irgendwo Bescheid geben, IRC/Discord/Forum.

      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • @Thomson hat mich gestern gefragt, ob es ok ist, auch längere Sets als FT5 zu spielen.

      Antwort: Ja, sofern beide akzeptieren. Am Ende des Tages wird es eh schwer zu überprüfen. Die Gewichtung der einzelnen Matches wird durch Die Anzahl auch nicht beeinflusst. Also wenn ihr FT7/FT10/FT100 spielen wollt, go for it!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • LIGA SPIELTAGE

      Tabellen & Matchups:




      Generelles:
      • ALLE MATCHES SIND FT5, AUßER VORHER ANDERS VEREINBART!
      BBCF:
      • Alle sieben Tage muss eine Runde gespielt werden.
      • Begegnung verschieben darf jeder Spieler !EINMAL! und nur mit !ZUSTIMMUNG! des Gegners.
      GGXrdR:
      • Bis jeden Sonntag werden !ZWEI! Runden gespielt werden. Sprich, Runde 1 & Runde 2 bis zum 26.02, Runde 3 & 4 bis zum 05.03.
      • Begegnung verschieben darf jeder Spieler !ZWEIMAL! und nur mit !ZUSTIMMUNG! des Gegners.
      • Plattform ist euch überlassen, PS4 bekommt bei Streit allerdings den Vorzug.


      Start ist morgen!

      Bei weiteren Fragen bitte im Management Discord ansprechen!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Letzte Wochen der Liga erreicht, wie geht es weiter?

      Als Erstes wird in BB als auch in GG ein Single Elim Turnier zwischen den besten Zwei aus Liga B und letzten Zwei in Liga A.
      Alle Matches Bo5 und on Stream! Der Gewinner aus diesem Turnier spielt dann zusammen mit den ersten drei Plätzen aus Liga A in einem finalen Double Elim Turnier.

      In GG läuft das ganze ähnlich ab, nur in anderer Größenordnung. In GG begegnen sich die ersten acht Plätze aus Liga B gegen die letzten acht Plätze aus Liga A.
      Auch dieses Turnier wird Single Elim, Bo3. Ab Top4 dann Bo5. Die letzten beiden Teilnehmer treten dann gegen die Top 6 aus Liga A in einem finalen Double Elim Turnier an.

      EDIT:


      Für beide Ligen war der Gedanke einfach:

      Die unteren Platzierten von Liga A bekommen in dem Vorturnier eine letzte Chance sich für das Finalturnier zu qualifizieren.
      Hingegen bekommen die Besten der Liga B die Chance ihre Fähigkeiten ein letztes mal gegen Liga A vorzuzeigen und ins finale Turnier einzuziehen.

      Dort wartet dann Quasi die Top3/Top6 der beiden Liga As auf ihre letzten Gegner für das finale Turnier!



      Die Single Elim Turnier werden voraussichtlich Ende April stattfinden. Die Finalen zwischen ButtonCzech und FFM Rumble!

      Bei Rückfragen bitte in Discord melden.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mik ()

    • Finale!

      Zuallererst sorry für den späten Forenpost, es zieht sich auch für mich doch etwas zu Lange hin, das wird beim nächsten Mal auch in Betracht gezogen.

      Termine:
      • BBCF: 13.5 - 20 Uhr
      • GGXrdR: 14.5 - 20 Uhr


      Brackets:




      !! BRACKETS SIND NICHT FINAL, WIRD SHUFFLED VOR START !!
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher