Ich verstehe nicht wie 2 Ranbattermine als Spaltung empfunden werden kann: Nur weil wir einmal im Monat nicht gleichzeitig alle in einem Raum sitzen, heißt das nicht das wir nicht eine Community sind. Im Gegenteil, ich sehe es eher so das nun die Schranken wohlmöglich für neue Spieler dicht sind, wenn sie sich nicht schnell genug anmelden. Aus der Perspektive sehe ich das ganze eher als Spaltung.
An Freitagen wird es nach wie vor eine kunter bunte Mischung aus allen möglichen Games geben, die die unterschiedlichsten Leute zocken.
Ich kann @entnervt's Argument durchaus nachvollziehen, aber macht es dann überhaupt noch Sinn Ranbats zu spielen, wenn der Focus eher auf Meet & Play liegt, als auf Competitive Gaming.
@Dracula: Das ist ja absolut kein Ding, mit 2 Streicherergebnissen muss man nicht jeden Ranbattermin wahrnehmen und man kann trotzdem Top 3 schaffen, weil nur 4 Ergebnisse gezählt werden. Denke das ist genug Freiraum um auch andere Turniere zu besuchen.
Nochmal eine Liste der Pluspunkte von 2 Ranbatterminen:
- Größere Turniere wegen mehr Platz für Teilnehmer in individuellen Games
- In der Zukunft sind 4 Ranbatgames möglich
- Mehr Zeit für Casuals
- Genügend Platz für den Retrobereich
Wenn 2 Ranbattage total unterbesucht sein sollten, kann man es ja wieder rückgänig machen. Das war bisher ja nie ein Problem die Ranbattermine "spontan" zu verschieben vom zweiten Wochenende, z.b wie diesen Monat.
Die Diskussion über einen Casualsamstag ist hier imo total fehl am Platz weil das NICHTS mit den Ranbats zu tun hat.
An Freitagen wird es nach wie vor eine kunter bunte Mischung aus allen möglichen Games geben, die die unterschiedlichsten Leute zocken.
Ich kann @entnervt's Argument durchaus nachvollziehen, aber macht es dann überhaupt noch Sinn Ranbats zu spielen, wenn der Focus eher auf Meet & Play liegt, als auf Competitive Gaming.
@Dracula: Das ist ja absolut kein Ding, mit 2 Streicherergebnissen muss man nicht jeden Ranbattermin wahrnehmen und man kann trotzdem Top 3 schaffen, weil nur 4 Ergebnisse gezählt werden. Denke das ist genug Freiraum um auch andere Turniere zu besuchen.
Nochmal eine Liste der Pluspunkte von 2 Ranbatterminen:
- Größere Turniere wegen mehr Platz für Teilnehmer in individuellen Games
- In der Zukunft sind 4 Ranbatgames möglich
- Mehr Zeit für Casuals
- Genügend Platz für den Retrobereich
Wenn 2 Ranbattage total unterbesucht sein sollten, kann man es ja wieder rückgänig machen. Das war bisher ja nie ein Problem die Ranbattermine "spontan" zu verschieben vom zweiten Wochenende, z.b wie diesen Monat.
Die Diskussion über einen Casualsamstag ist hier imo total fehl am Platz weil das NICHTS mit den Ranbats zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()