EVO 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • moin alle zusammen,

      ich mach hiermit mal nen thema auf für die evo 2017. ich werde vor ort sein und möchte unter der überschrift die möglichkeit bieten sich vorab miteinander abzusprechen bezüglich zimmer, setups, allgemeine fragen etc.
      seit 2013 flieg ich zum turnier (hauptsächlich wegen street fighter) und kann daher auch manche fragen beantworten bzw tipps geben.


      ggs ed
    • Well ladies and gentlemen, EVO 2017 Games sind angekündigt. Es sind:
      1. Street Fighter V (Sunday Arena Slot)
      2. Guilty Gear Xrd Revelator 2
      3. Super Smash Bros. for WiiU (Sunday Arena Slot)
      4. Super Smash Bros. Melee
      5. Injustice 2
      6. BlazBlue Central Fiction (Sunday Arena Slot)
      7. Tekken 7 (Sunday Arena Slot)
      8. King of Fighters 14
      9. Spiel gewählt durch die Community (Sunday Arena Slot)
      Die Spielauswahl für das 9. Game Voting ist folgend:
      - Skullgirls 2nd Encore+
      - Pokken Tournament
      - Mortal Kombat XL
      - Killer Instinct
      - Ultimate Marvel vs. Capcom 3
      - ARMS
      - Super Street Fighter II Turbo
      - Windjammers
      - Niddhog

      Vote funktioniert wie folgt. Spieler können über folgende Seite Geld für "ihr Spiel" spenden, das Spiel mit dem höchsten gespendeten Betrag bekommt den 9. Main-Game Slot für EVO 2017. Dabei gehen die gesamten gespendeten Beträge von allen Spielen an die Make-A-Whis Foundation. Zusätzlich bekommt das 9. Spiel den Opening-Slot um 8:00am am Sonntag in der Mandalay Bay Arena und auch noch einen 10000 USD Pot-Bonus zusätzlich zu dem normalen, durch Teilnehmergebühren finanzierten, Prizepot.
      Lemme press some more st.MK...
    • Perfektes Lineup bis auf die zwei Smash Games aber ich kann verstehen, wieso man die jetzt immer haben will, ansonsten könnte man ja keine Teilnehmer Rekorde mehr brechen.
      Mal sehen ob ich was für Super Autisten Fighter 2 Turbo spende.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Naja die Sache mit dem Sonntag ist das denn so wichtig? Ich finde das sollte man nicht so auf die Goldwage legen.
      Wieso kann man nochmal den Spielen die Samstags gespielt werden nicht den gleichen Stellenwert zuschreiben?
      Und SF5 ist natürlich das Mainevent, hat ja nicht nur allem Hate zum trotz gigantische Teilnahme gehabt sondern war auch mad hype und hat deshalb verdient seine würdige Nachfolge von SF4 als das größte Competitive Fighting Game eingenommen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • So wie es im Moment aussieht, wird Mahvel doch nochmal Maingame und Sunday Titel.

      Meine Prediction für Teilnehmerzahlen:

      1. SFV - 4000+
      2. Smash Melee - 2500+
      3. Smash 4 - 2500+ (aber weniger als Melee)
      4. Guilty Gear - Knapp unter 2000
      5. Mahvel (als 9. Game) - 1400-1700
      6. Tekken 7 - 1400+
      7. BlazBlue - 800-1000
      8. Injustice 2 - 500-800
      9. KOF14 - 500+
      Lemme press some more st.MK...
    • Eigentlich keine Überraschungen dabei, freue mich aber dass KoF14 schon gesetzt ist.

      @WTFProoF Ich glaube nicht, dass GG von 910 Teilnehmern im letzten Jahr auf fast 2000 Teilnehmer kommen wird. Denke wird bei den ca. 1000 bleiben. Tekken und UMvC3 dürften auch max. da die 1000 Teilnehmer bekommen.
      Interessant wird aber ob SFV5 mehr oder weniger Teilnehmer haben wird. Wenn Season 2 wirklich so enttäuschend ist und Leute sich mal an das halten was sise sagen, sollte die Teilnehmerzahl ja sinken. (Wird sie aber nicht)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Sehr gut. Ales top außer das es wieder 2 smash Teile gibt. Ich verstehe es net. jeder muss das aktuellste game spielen auser smash spieler. Es gibt bestimmt genauso viele SF4 spieler, falls es denen nur um Teilnehmerzahlen geht. Aber ne es müssen 2 party games rein.

      Das mit BB war mir klar obs Samstag oder Sonntag ist, ist mir wurscht. BB auf Evo war immer hype. Freu mich sehr.
    • Die beiden Smash-Spiele haben, soweit ich es verstehe, eigentlich zwei komplett getrennte Szenen. Und es sind die wohl szenemäßig professionellsten Fighting Games neben SFV. Wär halt blöd für die EVO-Organisatoren Spiele zu ignorieren, die nach SFV einfach mal die meisten Teilnehmer und Zuschauer anlockt. :P

      Und bei "Jeder muss das aktuellste Game spielen" kann ich nur lachen. Kommt eben davon wenn man immer von einem Teil zum nächsten springt, auch wenn man ihn vielleicht nicht mag, und die alten Spiele nicht unterstützt. Selbst Schuld.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • [NFB]SinJul schrieb:

      Kommt eben davon wenn man immer von einem Teil zum nächsten springt, auch wenn man ihn vielleicht nicht mag, und die alten Spiele nicht unterstützt. Selbst Schuld.
      Sehe ich nicht so, USF4 wurde von oben herab abgesägt -> TOs und Capcom (Pro Tour).
      Ohne Publisher Support machste bei Evo kein 2000 Mann Turnier, da kann man als Spieler unterstützen wie man will.
    • Line-Up ist guti gut, sogar mit den 2 Smash-Titeln (des wird auch in Zukunft so bleiben, wundert mich das so viele noch überrascht sind). Früher fand ich des auch immer abwertend wenn ein Game schon am Samstag gespielt wird, aber wenn ich mir des fette Line-Up ansehe find ichs cool das es fair über die Tage verteilt ist. Auch wenn Sonntag Mainstage doch noch n Stückchen geiler ist.

      Freu mich, hoffe es kommen auch wieder gute News so wie letztes Jahr (mit spontanen Balance-Patch, Neuankündigungen etc..).

      Btw. finds auch cool das jetzt ein Game zum Voten gibt! Ist zwar relativ offensichtlich das es UMVC3 wird, aber WindJammers oder Nidhogg auf Mainstage wär schon OMEGA-HYPE! Maybe next time!
    • Bestes evo Line-up seit Jahren. Freu mich derbe auf Rev2 und CF, wobei letzteres den Sunday Spot mehr als verdient hat. Wird sick. Macht euch schonmal bereit auf BB announcement nach den Finals. :grin:

      Endlich wurde die anime com zu frieden gestellt und beide games mit aufgenommen. Da kann mir auch egal sein ob 2 smash titel oder nicht. Werds eh nicht schauen. Den Rest geb ich mir. Sfv, t7 ... alles geile Spiele zum ansehen. :tongue:
    • Ist immerhin besser als letztes Jahr.
      Zwei ASW Spiele und KoF sind mir um einiges lieber als Pokken.
      Injustice2 und Tekken7 passen mir aber nicht so ganz weil die so kurz vor EVO kommen. Ist halt marketing.

      Hätte gerne Windjammers als vote winner.
      Smash Bros gehört weiterhin verboten.
    • hlcws schrieb:

      [NFB]SinJul schrieb:

      Kommt eben davon wenn man immer von einem Teil zum nächsten springt, auch wenn man ihn vielleicht nicht mag, und die alten Spiele nicht unterstützt. Selbst Schuld.
      Sehe ich nicht so, USF4 wurde von oben herab abgesägt -> TOs und Capcom (Pro Tour).Ohne Publisher Support machste bei Evo kein 2000 Mann Turnier, da kann man als Spieler unterstützen wie man will.
      Melee ist Nintendo doch genauso ein Dorn im Auge und dessen Community schafft es genauso. Hatten auch 2,3k Teilnehmer bei letzter Evo.

      Das Game koennt ihr haten wie ihr wollt aber bei seiner Community laeuft einiges sehr richtig.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Bin ich der einzige der das irgendwie bisschen dumm findet?
      Ich mein dass das Geld für einen guten Zweck gespendet wird ist ja super aber irgendwie entwickelt sich das ganze nur zu einem Pay2Win Wettbewerb nach dem Motto wer hat die reicheren Fans, die mit Geld um sich werfen können.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!