EVO 2017

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Könnte mich ja täuschen, aber wars letztes Jahr nicht das selbe? Hat da auch sehr viel Geld für guten Zweck reingebracht und auch für viel Hype und Unterhaltung gesorgt, weil jeder versucht hat durch diverse Aktionen mehr Leute und Spenden für sich zu gewinnen. Bin also definitiv jetzt auch drauf gespannt, was da in die Richtung noch alles passieren wird. Hoffentlich halten sich aber die Firmen draußen (abgesehen von indirekten Aktionen wie bspw. der Spenden-Stream von MikeZ voriges Jahr oder sowas).

      Und das mit Pay2Win ist ja jetzt auch schon gegeben, nur dass halt die Firmen direkt Geld auf MrWizard werfen um ins Main-Lineup zu kommen. Trau mich wetten er würde auch Mario Party reingeben, wenn man ihm entsprechend viel Kohle dafür bieten würde.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Das ist halt einfach damit man am Ende sagen kann "Hachja die Community ist so toll und Evo ist so legit weil wir Geld für einen guten Zweck sammeln"
      Genau wie man jedes Jahr mehr Teilnehmer braucht damit es wieder heisst "DIESES JAHR WAR DAS GRÖSSTE EVENT EVERRRR".

      Das "beste" Event lässt sich ja schwierig messen, dicke Zahlen sind gut zum prollen (mehr = besser): 100k USD gesammelt, 12k Leute aus drölf Ländern vor Ort, etc.

      Man hätte ja auch sagen können "Ab 1 USD ists eine Stimme, mehr Geld heisst nicht mehr Power". Aber wäre trotzdem reiner popularity contest, wenn es irgendwo viral wird gewinnt halt random meme game.

      Arms & Nidhogg: Wtf wer spielt das? Gibts ne offline competitive community?

      Skullgirls: Evo hat es sich dank IGAU mit der Community krass verbockt.

      Pokken: Wo kommen diese Donations her? Am Ende gewinnt doch Jwong.

      MKXL: Leute werden bis dahin eh IGAU2 spielen.

      KI: 105 Donors aber letztes Jahr waren vllt 200 Teilnehmer da? Frag mich ob das jemals mehr werden, da bräuchte es schon Steam + PS4 Release. Wäre aber OK.

      SF2: Der Zug ist abgefahren, wobei ich glaube dass man da einigermaßen Competition hinkriegen könnte.

      Windjammers: Wäre geil aber leider not gonna happen. Sollte man einfach als Side Tournament machen.

      Marvel: Jo... meine Meinung sollte bekannt sein. Gehört einfach zu Evo. 10 more years.
    • also ich find den schritt mit dem donaten richtig cool, wobei andere games reingemusst hätten (sf4, 3rdstrike). ist natürlich nen bewusst gewählttes mittel um den hype und den preispool künstlich zu vergrößern.

      wenn man sich sportveranstaltungen wie tennis grand slams oder fussball weltmeisterschaften betrachtet fällt auf das die auch jedes mal verkünden: Rekordbesucherzahlen, Rekordpreisgeld etc.

      insgesamt betrachtet ist das schon ok und nur richtig das die community und alles damit zusammenhängende sich vergrößert, ansonsten gibts irgendwann vielleicht kein neues sf mehr... (auch wenn die titel der letzten 30 jahre ausreichen um noch 100 jahre lang evo's auszurichten )
    • an sich hast du recht,

      die meisten leute die was spenden werden dann sicherlich auch spielen vor ort und die preise richten sich nach der spielerzahl. deshalb wird es mehr spieler für das gevotete game geben und somit auch nen größeren preispool.
      ✌️
    • Wieso?
      Kannst dir aussuchen: Spend ich 300$ an nen guten Zweck und kann mir dann die besten Spieler meines Lieblingsspiels am Stream anschauen - oder flieg ich fuer 300$ nach Vegas, wo ich dann (von mir aus) 2-2 im Turnier gehe und keinerlei Chance auf Casuals habe?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV