Ultra Street Fighter II: The Final Challenger (Nintendo Switch)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Absolutes Joke-Announcement.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Oha, stimmt die Insider Liste ja doch. Wurde auch erwähnt, USF2, und alle meinten, Bullshit Post.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Diesen Udon mode brauch kein Mensch.
      Ein guten Scanline Filter über das Original und gut. Baiorento Ken nimmt man aber gerne ins Game mit.

      USFIIFC > SFV fix :P
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich wette, hat wieder einmal keine Record Play Option im Pmode.

      Ich warte immer noch darauf...


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • shoryuken.com/2017/01/14/justi…-ultra-street-fighter-ii/


      Good shit dabei, aber auch wieder so Sachen wo ich Capcoms Mentalen Zustand, Faulheit in Frage Stelle.

      Wieder mal Beweis wie Capcom Char balanziert. Einfach weniger Leben geben und Fertig.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich habe zwar nichts dagegen wenn ältere Spiele auf neuen Systemen zur verfügung gestellt werden, aber bei dem Preis wird mir übel.
      Das Spiel soll 40$ in Japan kosten. Das ist absolut gestört und ich weiss nicht was Capcom da erwarten. Sales wohl nicht.
    • Kazama schrieb:

      USF2 finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt als Nintendo Switch Release Game. Die meisten sind hier noch mit SF2 auf dem SNES aufgewachsen und die Switch hat ja schon ziemlich viele Nostalgie Games wie I am Setsuna und Dragon Quest am Start, um an die gute alte Nintendo-Zeit zu erinnern. Die Sprites sehen echt nice aus und wenn die das Gameplay nicht verbocken, dann könnte USF2 nächste EVO eine ernstzunehmende Konkurrenz als Königsdiszipin werden für Killer Instinct.

      Hier das Positive:
      • Die Idee ein SFII zum 30th zu relasen ist ansich gut. Auch diese Argumentation, dass eine komplett neue Generation SFII kennenlernt. Die gute "Digger! Ich war auf dem SNES godlike" Generation gegen deren Kinder, die sich vermutlich fragen wieso SFII so scheisse(=alt) aussieht.
      • Der Arrange Soundtrack ist scheinbar aus Hyper Street Fighter II. Jedenfalls wird der HDR Soundtrack nimmer benutzt.
      • Der Classic Look ist jetzt besser. HD HUD und keine verschwommenen Sprites.
      • Sie benutzen ST als Balance/Basis und kein HD Remix und immerhin gibt es kleine Engine Tweaks wie die neue Throw Escape. Dazu gleich mehr
      Hier ist mein Problem mit dem Spiel:
      • Mugen Cashgrab: Man sieht bei den Artworks teilweise, wie die Pixel übermalt wurden. Die Artworks sind so ein sloppy Paintover der Orginale. Nichtmal da haben sie sich Mühe gegeben.
      • SFII ist tot. LITERARY NOBODY CARES. Street Fighter V ist draußen.
      • Zielgruppe: Das Spiel soll für "Alt und Jung" sein. Guess what? Im Online Play werden sie alle geraped. Denn es sind 20 Jahre ins Land gegangen und der erste Gegner online wird sie mit Sim noogie loopen.
      • Das Ultra Naming: Really?... WTF?!?! Ich schätze nach Championship Edition, Dash/Turbo, Super, Super Turbo, Hyper und HD Remix bleibt wohl nur noch Ultra und USF2 ist btw das achte! SFII Release..
      • ST Balance Base: Sie benutzen ST Balance/Basis für das Spiel was ich erstmal RELATIV ok finde. Immerhin ist die sirlinsche HDR balance Scheisse weg. Dafür müssen! sie jetzt das Spiel erneut! balancen. Akuma ist in ST broken und verbuggt as fuck und die Balance in ST ist bei manchen Chars extrem schlecht. Wenn sie nichts dran machen dann viel Spaß. Und wenn sie was dran machen, dann müssen sie wissen was sie da tun.
      • Super Chars: Und ich bin mir ziemlich sicher dass sie die Super Chars rausnehmen werden weil wer will die balancen... das würde "Arbeit" bedeuten, Wenn sie drin bleiben: LOL
      • Evil Ryu und Violent Ken: Das ist mit Abstand die dümmste Idee diese Charaktere reinzubringen. Klug ist sie nur aus Sicht des Arbeitsaufwands das sind einfach Mugen Moveswaps. Akuma ist bereits so ein Char. Wenn er nicht broken wird, dann werden es die beiden. Viel Spaß damit twitter.com/JWonggg/status/819955458605809666 vs alle anderen Chars bis auf Blanka, die kein Special Movement haben.
      • 40$ well shit. Für was? Zwei neue Chars? für das "HD"? den Dramatic Mode? (der btw nun drin ist)
      • Das Spiel ist sicher ein pseudo Exclusive: Halbes Jahr später kommt sicher ein PS4, XBONE, Steam Release
      Ein yt comment fasst es gut zusammen lol
      I can't wait for some of the dlc characters like crazy Blanka, angry Sagat, roid rage zangief and passive aggressive Chun li
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Finde es persönlich ziemlich gut, auch wenn's viel Hate bekommt.
      Denn hey, Newsflash - die Leute, die SF2 spielen wollen, können das auf so 200,000 verschiedenen Konsolen-Releases tun. Das Spiel ist nunr mal wirklich auf genügend Systemen draußen.
      Für die Switch wär's jetzt auch keine Kaufgrundaussage, wenn man sagen würde "Hey! Wir haben SF2! - Genau wie alle anderen Systeme."

      Bei Capcom würde ich mir ehrlich gesagt eigentlich denken, dass sie bei sowas den Weg des geringsten Widerstandes gehen würden und einfach schon fertigen Shit releasen würden. Das wäre ein re-release von ST oder HDR - was USF2 ja nicht ist.
      Wenn's schon nach 20 Jahren anders gemacht wird, kann man ja auch mal gleich was komplett Meta-änderndes reinhauen - wie die Inklusion von Throwtechs. Find ich gut - wird eh nicht für mehr benutzt werden als ein bisschen Wirbelei, denn die Leute, die SF2 spielen wollen, würden weiter alte Releases zocken, selbst, wenn das Spiel legit "verbessert" werden würde (balancing/meta) - denn sie wollen das alte SF2 spielen, nicht eine Neuversion. Das hat man auch in anderen Genres - hat ja z.B. auch lange genug gedauert, bis Valve die CS1.6-Leute von dem Spiel wegbekommen haben. Auch CoD4 wird immer noch gezockt. So ist das halt.
      Und warum würde diese Zielgruppe sich für sowas überhaupt extra 'ne Switch kaufen wollen?

      Ansonsten haben sie sich einiges an Extra-Arbeit gemacht.
      HDR-Grafiken etwas aufgeputzt - Arbeit, die sie nicht hätten machen "müssen", weil Leute den vorherigen HDR-Look geportet als standard empfunden hätten.
      Neue Modi (inkl 2on1) - Arbeit, die echt keiner missen würde, wären die Modi nicht da. 2on1 ist echt kein Standard, und wenn man "den Release einfach raushauen" will, dann macht man sowas nicht. Finde ich daher ganz nice.
      2 neue Chars - Das ist auch Arbeit - selbst, wenn es palette swaps sind - denn nach 20 Jahren gab es weder die Erwartung dafür, dass irgendetwas wie neue Charaktere rauskommen würden, noch das Bitten der Community danach. Es ist ja auch nicht so, als würde das jetzt die kompetitive Szene zerstören, weil - wie gesagt - wird eh niemand ernsthaft in Turnieren spielen, egal was geändert wird.

      Stimme Shii zu, dass $40 für ein 20 Jahre altes Spiel - egal, wie viel man daran tut - sehr deppert ist, und dass es "in 'nem halben Jahr" auf anderen Konsolen zu sehen sein wird - aber ich sehe es generell nicht so negativ, denn ST (und andere Versionen) werden davon ja nicht verdrängt (ist schon wegen der Ausbreitung der SF2-Releases nicht möglich), keiner braucht eine Turnier-fähige Version von SF2 auf der Switch und deswegen ist eine Behinnerversion mit neuen Chars und umgeworfenem Meta eine nette Überraschung.

      -

      @LK Selcuk
      Laut JWong kann man O.Sagat (und wahrscheinlich auch den Rest der Alten) nicht auswählen, tho.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher